Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht“

H

HalfEvil

Guest

Hi Leutz bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal mit ner frage quälen :p

Ich würde gerne wissen wie man sowas nennt was der in dem video mit photoshop macht und wie man sowas macht habe sowas schon öfters auf bildern gesehen und finde diesen ''künstlichen effekt'' so genial

wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet

hier das video YouTube - photoshop - CAR - ultimate Retouch

Edit:

Hier nochn beispielbild wie ich das meine

edit:// LuckyStrike2k3: jau, grosses Copyright drauf und auch noch von der Webseite direkt verlinkt - *gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

nyo, also wies oben schon im video stand.. das nennt sich Retouch bzw Retusche auf Deutsch (hoffe, das war richtig xD benutze häufiger die Englischen Ausdrücke)
 
H

HalfEvil

Guest

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

hmm okay hab bei phosohop schon mit den filtern gespielt aber naja hab echt keine ahnung wie ich diesen effekt hinbekomme
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Also willst du eine vollständige Beschreibung, wie er das Video gemacht hat. Also mit auschneiden usw.
Oder willst du einfach wissen, wie man das Bild in diesem Mattdesign darstellen kann?
Das mit dem Mattdesign, vermute ich, kannst du mit hilfe verschiedener Malfilter machen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich schlau machen,wofür hat man sich PS angeschafft? tztz..
 
H

HalfEvil

Guest

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich schlau machen,wofür hat man sich PS angeschafft? tztz..

Ja genau wenn man keine ahnung hat sicher habich mich schlau gemacht wer nicht fragt bleibt dumm :rolleyes: und ps habich mir angeschafft damit ich das alles mal lerne :hmpf:

zu Nvida

joa zu beidem halt wie man die bilder mit photoshop so hinbekommt

aber danke für den tipp werd nochmal mit den Filtern rumhantieren ;)
 
S

SpringAss

Guest

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

finds schade dass beim video nichts erklärt wird, schaut nähmlich schon recht aufwendig aus... würds auch gern können^^ mit filtern kann man da lange spielen, benutz ich eh kaum
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Also für mich sieht das auf dem bild eher aus wie ne Art ***** & Burn,
einfach mal danach suchen, hier im Portal oder Inet, denke das wird dich schonmal auf die richtige Schiene bringen ;)

Hier wurde auch schonmal etwas ähnliches gefragt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

ach immer diese Schlaumeierei
wenn es euch zu doof ist, dann antwortet doch einfach gar nicht und geht zum Tagesgeschäft über.
Dann erspare ich mir auch die sinnlosen Kommentare durchlesen zu müssen
auf der Suche nach wertvollen Tipps oder Hinweisen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

es ist mit verschiedenen mitteln gearbeitet worden, man kann zb. Rost weg stempeln

beim licht, denke ich mal das ein Blenderefeckt angewendet worden ist

bei dem auto von deinem Bild ist ja auch noch ein Tatoobrush verwendet worden

original



bearbeitet



man kann nicht genau sagen wann er wo was verwendet hat, weil man ja nicht weis wie dein Bild vorher ausgesehen hat

einiges sieht auch aus wie mit einem Pinsel oder Sprühwerkzeug nach gemalt
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Hallo,

in dem Video wurde sehr viel mit den verschiedensten Einstellungsebenen gemacht um die Farb- bzw. Schatteneffeke zu gestalten.

Ich würde dir empfehlen, sofern du damit noch nicht gearbeitet hast, dich mit den Grundlagen der Einstellungsebenen und Masken vertraut zu machen. Dann kannst du das auch auf andere Fotos umlegen.

Schau dir doch mal diese Videos an:



Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter

hier ist auch noch ein Tut von uns:
 
H

HalfEvil

Guest

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Danke für die Tips echt klasse :)

das ''tattoo'' is schon original drauf :D
 

Drudus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Würde gerne wissen wie man sowas nennt und macht

Moin
ansonsten schau die mal das Tutorial "Tattoos erstellen einfach und schmerzlos" an .

Ich denke das sollte auch mit Autos funktionieren

MfG
Ingo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben