Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wunde“

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte so eine wunderschöne realistische wunde erstellen ...z.B ein schöne tiefer messerschnitt (so ne klaffende Wunde)
könnte ich mir dabei helfen wie man sowas mache vielleicht gibt es auch dafür schon stiele die man anwenden kann

Paulienchen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wunde

ich möchte so eine wunderschöne realistische wunde erstellen ...z.B ein schöne tiefer messerschnitt (so ne klaffende Wunde)
könnte ich mir dabei helfen wie man sowas mache vielleicht gibt es auch dafür schon stiele die man anwenden kann

Paulienchen

geh mal mit der Frage in den DarkArt bereich ;)
 

Chickita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wunde

Jetzt hab ich endlich ma die Gelegenheit zu fragen XD

Wollte mich auch dort anmelden, aber die wollen am Anfang gleich ein Bild von dir haben ..... Hab aber noch kein Bild im DarkArt - Stil gemacht. Weil ich noch keine richtige Ahnung und Vorstellung habe, wie ich meine Ideen umsetzen soll.

Kann ich da auch irgendwie rein ohne ein eigenes Bild?
 

crazyass

Tha devil's own

AW: wunde

Also wenns realistisch werden soll, such dir am besten ein lizenzfreies Bild, mit einer Wunde die deinen Wünschen entspricht :D
Danach gehst du so vor wie ah-photo in seinem Tutorial beschrieben hat, das Tut findest du hier:


Wenn du nach dem Tut vorgehst wirds auch was...

Ansonsten eben deine neue Wunde freistellen und in dein Bild, dort wo du die Wunde haben möchtest, über ne Ebenenmaske einbauen, danach noch bisl mit der Farbkorrektor, Sättigung etc rumspielen und mit den Ebeneneigenschaften probieren, dann kommt eigentlich auch was schönes realistisches dabei raus ;)

Edith sagt:
Kann ich da auch irgendwie rein ohne ein eigenes Bild?
Nein, kannst du nicht...

So wie ich es oben beschrieben hab, ist der "normale" Standart Weg. Um es in ein schönes düsteres DA-Bild einzubauen, brauhcts natürlich etwas mehr als das. Aber macht euch bisl Gedanken zum Thema DA, und versucht es einfach, unten im Keller wird euch dann sicherlich geholfen :p
Hier nochmal ne Gedankenstütze:
oder einfach auf den Banner in meiner Signatur klicken, im Keller ist es wirklich lustig, rentiert sich aufjedenfall *schleichwerbungmach* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

Hatte mich dort auch angemeldet aber ich bekomme leider keine Antwort warscheinlich habe ich auch nicht das richtige Bild :-( hochgeladen

Paulienchen

Dankeschön Crazyass .... das mit Narbe im Bild ist ja schon ne ganz toller Tip werde ich mal ausprobieren ist bestimmt schon sowas was man sich vorstellt

das tut hat was probieren werde ich es auf alle fälle

DankeSchönnnnnn

Lienchen

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: wunde

schau doch mal bei google unter RUND (Realistische Unfall und Notfall Darstellung)

ich bin für sowas ausgebildet ... ich kann platzwunden, schusswunden, schnittwunden, verbrennungen, etc. schminken :p

vllt findest du unter dem punkt im internet mehr ... oder frag mal bei dir inna ecke bei der DLRG nach ob die nicht "RUDIS" haben, die sowas schminken köntnen für dich ;)
 

crazyass

Tha devil's own

AW: wunde

Dankeschön Crazyass .... das mit Narbe im Bild ist ja schon ne ganz toller Tip werde ich mal ausprobieren ist bestimmt schon sowas was man sich vorstellt
Bitte, kein Problem, im Tut dreht es sich natürlich nicht um ne klaffende Wunde, sondern nur um eine Narbe, aber mir gings bei dem Tip ums Grundverständnis, ne klaffende Wunde wird vom Prinzip her, fast so ähnlich erstellt, einfach bisschen probieren, man soll ja dabei auch was lernen ;)

nochmal zurück zum Thema... ;)
Also ich würde mal nach Brushes suchen, da gibts bestimmt was passendes!
Kann sein, ich bin kein Freund von Brushes, deswegen hab ich den "normalen" Weg erklärt! Aber evtl gibts wirklich passende Brushes, wie der Kampfzwerg schon sagte, mit denen man sowas realisieren kann, frag mal google....
 

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

Dankeschön Talassos habe mal probiert unter RUND... da werde ich bestimmt ne tolle wunde finden

Paulienchen

Auf alle Fälle Crazyass will ich das schon lernen und wie schon gesagt die Tips sind wirklich super
Jetzt werde ich mal sehen wie realistisch ich das hin bekomme


Ich möchte mich bei Euch alle dafür ganz lieb Bedanken

Paulienchen

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyxx

Lernender

AW: wunde

Einfach mal beim Krankenhaus deines Vertrauens in der Nähe anfragen, ob du einen Tag in der Notaufnahme fotografisch begleiten darfst. Schafft Bildgrundlagen und übt zudem den Blick fürs Detail. ;-)
 
E

erosboss

Guest

AW: wunde

brush /maske/ fotomaterial/brushen /radieren/brushen
wäre jetz ne möglickeit
 
C

CDog

Guest

AW: wunde

ich werde heute versuchen ein bild einer sollchen Wunde hochzuladen vlt kannst es gebrauchen (Schnitt war echt)
 
AW: wunde

@CDog: Bitte hier im normalen Bereich nicht solche Bilder hochladen, wenn du es jemandem zur Verfügung stellen willst, schick den Link per PN. Oder als Alternative der DarkArt-Bereich.
 
C

CDog

Guest

AW: wunde

nein nein hätte ich eh nicht gemacht ausdem grund hab ich es nicht gleich reingestellt, sondern ich lade es auf meinem Server hoch und geb ihm den Link aber Danke nochmal Cool das es jemand gibt der auf solche Sachen achtet
Gruß C-Doggg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben