Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WYSIWYG! Wer kennt sich aus?“

S

SubZero2100

Guest

Hallo Leute, ich bin auf dieses Forum durch google.de aufmerksam geworden.
habe leider folgendes Problem. Ich bastel an meiner ersten Homepage für meinem Clan. Aus zeitgründen (zwegs Beruf) habe ich nicht die Zeit mich durch HTML oder desgleichen zu üben. darauf hin habe ich aus dem I-net den WYSIWYG Web Builder herunter geladen, leider kann ich bei diesem Programm nur begrenzt meine HP Hochladen, oder gibt es etwas was ich dabei beachten muss??
Oder kennst jemand ein Programm was genau so aufgebaut und einfach zu bedienen ist?? es sollte schon eine Drog&Drop Funktion haben, da ich mich wie gesagt nicht HTML usw. auskenne.

THX bis Später. Benny
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

das Problem ist leider, ich habe schon einige Versucht leider haben die einen oder anderen nicht das gewünschte Resultat das was ich bei dem WYSIWYG Web Builder habe.
Vielleicht kann mir jemannd sagen (der das Programm WYSIWYG kennt) ob es ein besseres Programm noch gibt.
 
AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

WYSIWIG- ist sozusagen eine Technik die dahinter steht und kein eigenständiges Programm. Genauer gesagt bedeutet es, das man das bekommt, was man auch sieht- also anhand einer grafischen Benutzeroberfläche. Natürlich ist in solchen Programmen auch eine direkte Codebearbeitung möglich.

Dennoch glaube ich, das du mit Photoshop und Image Ready (Gehört zu Photoshop) eione grafische Webseite und die darin enthaltenen Verlinkungen einfacher gestalten kannst. Jedoch sind die Texte danach als Bilder abgespeichert und können nicht bearbeitet werden.

Das sehe ich in Deinem Fall als die beste Lösung, denn ohne HTML Gewusel Kenntnisse- wirst Du keine Clanpage, die aus vielen Bilder bestehen wird- auf die Beine stellen können.
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

Danke nochmal für die Antworten. Das wusste ich schon das ich mich da noch reinfuxen sollte (HTML), aber ich habe mal mit einem anderen Programm gearbeitet, nämlich Xpage6, dies ist auch ein sehr schönes Programm vor allem für Anfänger, leider ist bei diesem Programm so, das wen man nicht die Lizenz hat (kosten:299?) nur über JAVA die seite ins I-net stellen kann, bei dem WYSIWYG Web Builder 5 läuft ja alles über HTML (ohne jegliche Vorkenntnisse). Und so ein Program suche ich, das auf HTML läuft und nicht so teuer in der anschaffung ist.
Denn ich habe ja das Programm WYSIWYG Web Builder 5, aber da habe ich einige Probleme, z.b. ich habe schon eine Seite fertig gemacht, aber sobald ich jetzt was verändere, zeigt er mir zwar an das er sie Publiziert aber auf meiner Domain funzt garnicht´s.
 

iko

Maskenbildner

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

wieviel willste denn ausgeben? mit 200,- euronen bist mit net objects dabei. html/css
ich arbeite schon seit mindestens 6 jahren damit (entsprechende updates) und bin immer noch sehr zufrieden.
und meine "leser" auch :lol: ich mache mit dem programm eine sehr umfangreiche webseite für unseren (foto)landesverband. meine eigene natürlich auch. und ich hab ehrlich gesagt auch nur minimale html kenntnisse.
iko
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

da ist ja das Problem, ich habe überhaupt keine Kenntnisse mit HTML oder so, bzw. ich habe leider auch nicht die Zeit um mich da rein zu fuxen, leider.
 

iko

Maskenbildner

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. ich hab zwar minimale kenntnisse, aber für net objects brauchst du absolut keine.
iko
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

Kurz gesagt würde ich die empfehlen einen Bekannten zu fragen der sowas kann oder komplette Vorlagen zu benutzen. Gibt Anbieter die für unterschiedliche Spiele komplett kostenlose Clan Pages anbieten (entsprechend mit Werbung gespickt).

Beim selbst erstellen einer Seite ohne Kenntnisse wirst du immer wieder an Grenzen stoßen. Man kauft sein Auto ja auch von Leute die sich damit auskennen und baut
es nicht selbst (ausgenommen Ingenieure die viel zeit und Herzblut in sowas stecken).
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

Hallo SubZero2100
Mein Rat ist folgender: erstelle dir zunächst eine Webseite mit einem WYSIWYG-Programm und arbeite dich dann langsam in HTML/CSS rein.
Das hier bereits erwähnte Netobjects Fusion ist für Anfänger recht gut geeignet (habe selbst einige Zeit damit gearbeitet).
Ab Version 10 ist der Quellcode auch einigermaßen valide.
Ein weiterer Vorteil ist, das du dir beim Erstellen immer wieder den Quelltext ansehen kannst. Auf diese Weise lernst du vielleicht HTML etwas schneller. Vorlagen gibt es da übrigens auch.

Ich habe früher selbst einige von diesen Programmen getestet. Nur zwei davon sind meiner Meinung nach wirklich zu gebrauchen: Dreamweaver und Netobjects Fusion (in dieser Reihenfolge).
Dreamweaver ist etwas schwieriger in der Bedienung und leider auch eine ganze Ecke teurer - dafür aber besser.


HTML ist nur halb so schwer wie es immer aussieht. ;)


Grüße
Mario
 
S

Scorpio69

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

Also ich bin ein großer Dreamweaver Fan, komme aber aus der HTML Ecke. Für eine relativ statische Seite kann ich das empfehlen. Wenn Du ne ältere Version nimmst müßten sich die Kosten auch in Grenzen halten. Für Foren etc halt Dich nicht lang mit HTML auf, da kannst Jomla benutzen. Man (ich) kann damit zwar nicht so viel auf die Gestaltung Einfluß nehmen, aber damit kann man wohl ganz gut Foren und so'n Kram managen. Da bin ich aber noch ein Grennhorn.
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

Vielen Dank für die ganzen Antworten, habe mich sehr gefreut. habe mir jetzt Netobject Fusion 11 besorgt und versuche jetzt ein wenig damit^^.


Mit freundlichen Grüßen
Benny
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

eine frage habe ich aber noch gibt es ein extra Programm um HTML datein Hochzuladen??? wenn ja welches und wie funktioniert es. Es muss aber ein einfaches sein. THX
 
S

SubZero2100

Guest

AW: WYSIWYG! Wer kennt sich aus?

habe ich gerade geladen leider kann er nur XML lesen ich brauche aber einen für HTML.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben