Noch nicht viel geschrieben
Moin,
ich nutze R21 mit XParticles, Build 895 und habe folgendes Problem:
Die Partikel sollen durch die Windobjekte in eine RIchtung geschoben werden. Irgendwie verändert der Wind aber nur die Partikel, wenn die Fields ausgeschaltet sind. Sobald ich in Abnahme ein Field hinzufüge, hat der Wind keine Auswirkungen mehr. Normal soll der "Wind B" die Partikel durch den eckigen Schacht darüber durchschießen, was er aber nicht macht. Ist auch egal, wie hoch man die Windstärke einstellt oder ob der Wind auf "Kraft", "Beschleunigung" oder "Aerodynamisch" gestellt ist.
Man könnte das zwar auch über XParticles mit den Modifiern und Follow Spline, Gravity, Wind lösen, dann drehen sich die Partikel aber nicht realistisch.. das funktioniert meines Wissens nur mit einem Rigid Body auf den Partikeln..
Ich hab schon in den Dynamics Voreinstellungen rumgeschraubt, da passiert aber nix...
Jetzt das Schräge an der ganzen Sache: in einer älteren Version funktionierte das alles so, wie ich es wollte.. Nun hab ich das Projekt mal nach einer Weile mit der neuesten XParticles Version gestartet und nun macht der Wind nix mehr...
Hab auch mal eine einfache Beispieszene gebaut, wo der Wind auch nicht wirklich das macht, was er soll, nämlich die partikel in die Windrichtung schieben, sobald sie in das Field reinkommen. Ohne Field läuft es, aber das brauch ich hier nicht..
Hier die Datei: www.endes-welten.de/C4D/Partikeltest.zip
Kann mir jemand helfen oder weiß, woran es liegt?
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, weil ich da jetzt schon ein paar Stunden ohne Erfolg dran sitze :-(
Besten Gruß
Olli
ich nutze R21 mit XParticles, Build 895 und habe folgendes Problem:
Die Partikel sollen durch die Windobjekte in eine RIchtung geschoben werden. Irgendwie verändert der Wind aber nur die Partikel, wenn die Fields ausgeschaltet sind. Sobald ich in Abnahme ein Field hinzufüge, hat der Wind keine Auswirkungen mehr. Normal soll der "Wind B" die Partikel durch den eckigen Schacht darüber durchschießen, was er aber nicht macht. Ist auch egal, wie hoch man die Windstärke einstellt oder ob der Wind auf "Kraft", "Beschleunigung" oder "Aerodynamisch" gestellt ist.
Man könnte das zwar auch über XParticles mit den Modifiern und Follow Spline, Gravity, Wind lösen, dann drehen sich die Partikel aber nicht realistisch.. das funktioniert meines Wissens nur mit einem Rigid Body auf den Partikeln..
Ich hab schon in den Dynamics Voreinstellungen rumgeschraubt, da passiert aber nix...
Jetzt das Schräge an der ganzen Sache: in einer älteren Version funktionierte das alles so, wie ich es wollte.. Nun hab ich das Projekt mal nach einer Weile mit der neuesten XParticles Version gestartet und nun macht der Wind nix mehr...
Hab auch mal eine einfache Beispieszene gebaut, wo der Wind auch nicht wirklich das macht, was er soll, nämlich die partikel in die Windrichtung schieben, sobald sie in das Field reinkommen. Ohne Field läuft es, aber das brauch ich hier nicht..
Hier die Datei: www.endes-welten.de/C4D/Partikeltest.zip
Kann mir jemand helfen oder weiß, woran es liegt?
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, weil ich da jetzt schon ein paar Stunden ohne Erfolg dran sitze :-(
Besten Gruß
Olli