Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Xpresso Probleme“

MrIous

Aktives Mitglied

Ahoihoi
Ich hab da mal ein Problem:
Ich bin gerade dabei, einen Motor mit Xpresso zu animieren.
Ich will den Pleuel per Xpresso einen Winkel zuteilen, das Problem besteht nun darin, das Xpresso die Werte scheinbar zu spät an den Pleuel überträgt, wenn ich die Animation im Editor starte, dann hängt der Pleuel immer kurz hinter der Stelle, an der eingentlich sein sollte, wenn ich auf pause drücke, dann springt er in die korrekte position.
Googlen und Forensuche haben keine Lösung gebracht, ich habe aber eig auch nicht gewusst, wonach ich eigentlich googlen sollte. Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung
thx MrIous
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Xpresso Probleme

Hallo,

vielleicht hilft es, wenn Du die Priorität der Expression erhöhst (im Attribute-Manager).
Zum Thema Expresso und Motoren, gibt es übrigens eine ganze Reihe von Beispielen, auf der homepage von Jürgen Meier: XPresso Beispiele

Viele Grüße
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Probleme

Hi Cubeman
Erstmal danke für die Antwort, die Priorität im Atrributemanager hab ich schon verändert, aber da tut sich nix (was ist den die höchste priorität und was bedeutet die Zahl hinter Expression, ANimation...)? Der Link is ja klasse :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Xpresso Probleme

Screenshot der Schaltung wäre nett, hört sich nach nem Fehler an ;)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Xpresso Probleme

die priorität des tags gibt an, in welcher reihenfolge die tags bearbeitet werden.
also ob das xpresootag zb vor oder nach einem ausrichtentag usw bearbeitet wird.
eine kleinere zahl bedeutet das es als erstes bearbeitet wird.
manchmal muss man da ein bisschen hirnschmalz investieren, damit man eine sinnige reihenfolge kriegt (mich hat das gleiche problem auch mal sehr lange beschäftigt :D)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Probleme

Also mit den Prioriäten das hab ich noch nich so richtig gecheckt, aber ich werd da noch en bissi rumtüfteln oder das ein oder andere tut ansehen, der Link is ja dolle, nur mein englisch is leider so naja, aber ich kapiers halbwegs, thx
Ich glaube nicht, das in der Schaltung ein Fehler liegt, den die Position und der Winkel werden ja korekt berechnet, nur halt zu spät.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Xpresso Probleme

wenn du sogar selbst glaubst, warum hörst du denn nicht auf mp5gosu und postest mal ein screenshot?
ich würde sagen, dass es an den prioritäten liegt, da ich das gleiche problem auch hatte
(korrekte berechnung, um einen oder zwei frames versetzt, springt teils in die korrekte position beim stoppen)
also her mit einem screenshot der schatung und der hierarchie in der man alle anderen tags sieht...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Probleme

Also ich würd euch den Screenshot ja geren uploaden, das einzige Problem ist, das ich die Schaltung nicht hier habe...
Aber ich habe das ganze nochmal nachgebaut und jetzt funkts, ka wieso jetz plötzlich und vorher nicht. Könnte es vllt sein, das es mit der Polygon-Anzahl zu tun hatte, in der Schaltung in der es nicht funktionierte hatte ich einen Aufwendigen Pleuel mit Schrift un so un jetz habe ich einen einfachen Zylinder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben