Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zbrush3 nach c4d“

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kennt sich einer mit expotieren von Zbrush 3 zu C4d r10 aus?? Egal in welcher Detail Stufe ich in Zbrush zu c4d als OBJ expotiere, das Model in c4d ist dann immer super detailiert. Das will ich garnicht, weil ich dann Arbeitspeicher Probleme kriege wenn ich das Model in ein Hypernurb packe..

gibt es da vielleicht ein trick in Zbrush oder in c4d wie ich ein lowpoly Model aus zbrush3 expotiere??

und gibt es ne möglichkeit in c4d ein Model in Detail runter zu schrauben? die Polygon zahl zu verringern??

ich bin für jede Hilfe sehr dankbar...

viele Grüße
 

leveler

00110100 00110010

AW: Zbrush3 nach c4d

hmmm....haste zbrush auf 3.1 ge-updatet?! bevor ich das nicht getan hatte, gabs bei mir 1-2 bugs...konnte zB gar net aus zbrush exportieren...hast du, nachdem du dein objekt in zBrush zum 3D-poly-mesh umgewandelt hast danach unter "geometry" die subdivisions wieder reduziert?! wieviel ram hast du denn ( auch wenn`s eigentlich nicht der kern des problems ist).Exportierst du als .obj? Um aus C4D .obj`s zu exportieren hab ich letztens das plug-in "riptide" entdeckt...sehr nützlich...
Um in C4D dein objekt zu optimieren, schau mal in der Deformer-Palette nach
der option der" Polygonreduktion"...
mehr fällt mir auch grad nicht dazu ein, hab auch grad leider keinen Zugriff auf den rechner mit den 3D -Prox....
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush3 nach c4d

hi Leveler,

auf jeden Fall hab ich zbrush auf 3.1 upgedatet. und ich expotiere von zbrush nach c4d als OBJ. vorher wandele ich das ganze natürlich in ein polymash und reduziere die subdivs. hmm.. weis auch nicht.. mit Zbrush kann ich eigentlich gut umgehen. hab aber nie vorher ein zbrush model zum animieren benutzt.. Arbeite mich grad in C4d ein. hab paar kleine animation gemacht, aber noch kein character animiert.. Mein model ist in zbrush nicht so detailiert wie wenn ich das model in c4d reinlade. sieht aus als hätte ich das ganze mash in hypernurb reingehauen.

und ram habe ich 2gig. sollte reichen denke ich. Irgendwie musst das gehen...

zuhause guck ich mal was ich mit polygon reduktion machen kann.

vielen dank:)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush3 nach c4d

naja deswegen sollte man ja auch im kleinsten detail grad exportieren und die details aller per displacement map in c4d einfliessen lassen ...geht mal in die rubrik sonstiges/fundstücke da hab ich mal nen guten link gepostet der sich damit beschäftigt
 

leveler

00110100 00110010

AW: Zbrush3 nach c4d

@ liquidblack:
ööööhhhhhmmmmm......in der forumsuche finde ich zwar die option sontiges aber "fundstücke"?! steh da grad aufm schlauch.....evt. brauch ich nochn kaffee.....
kannste den link hier grad nochmal posten?! das wäre sehr nett von Dir .
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush3 nach c4d

ich hab das probiert. das geht leider nicht. zumundestens bei mir nicht. das mash explodiert:(
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush3 nach c4d

mit r10. das soll eigentlich über export von zbrush ganz easy funktionieren. bei mir haben die modelle nach dem export aber mehr polygone in c4d als in zbrush...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Zbrush3 nach c4d

aha, ok, ja die 10er version hab ich auch und bei mir klappt das ganz prima....sehr seltsam, das....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben