Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichenwerkzeug probleme :S“

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

Erst ma Hi^^,
Also wie die Überschrift schon sagt habe ich probleme mit dem Zeichenwerkzeug.
Und zwar laut dem tut: Luminescent Lines | Learning Resources for Adobe Photoshop soll ich eine "Sinus"-kurve erstellen soweit sogut, bloß dann soll ich wie ich daraus übersetzen kann^^ aus der ebend erstellten kurve einen Brush machen oda so. Aufjeden Fall will das bei mir nicht so :(.
Meine Frage könnte mir vllt jemand helfen, hab auch schon so einige Zeichenwerkzeuge tuts durchlesen aber iwie nix gefunden.

MfG
D3niO
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

drück mal f5 dann kommt schon mal das "brushes/pinsel-menu" dort kannst du wenn du deinen pinsel gewählt hast einstellungen vornehmen.

wenn du das Zeichenwerkzeug (p) jetzt wieder auswählst gehst du mit der maus über deine sinus kurve und machst eine rechtsklick dort kannst du jetzt auswählen "pfadkontur-füllen" ein neues menu popt auf und dort kannst du "pinsel" auswählen evtl noch "drucksimulieren und ok klicken.
 

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Entschuldigung aber heut ist echt nich mein Tag, wie dann weiter wie kann ich das dann verwenden?
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Habe das Tut früher schon mal gemacht.

Mal so aus der Erinnerung:
Du mußt mit Hilfe von Pfaden eine flache Sinuskuve machen.
Die Pfadkontur dann mit den entsprechenden Angaben füllen und dieses Ergebnis als Brush (Pinsel) abspeichern.

Danach stellst du den Pinsel entsprechend ein und fährst auf einer neuen Ebene von links nach rechts bis dir das Ergebnis gefällt. Dann kommt wohl die Farbgebung mit Hilfe von Innen- und Außenglow-Effekten. Dann noch ne neue Ebene mit selbstgemalten bunten Farben. Anschließend Blur und Sreenmode und Deckkraft ändern und schon bist du am Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Das ist ja mehr oder weniger mein problem denn ich kann das iwie nur als Form abspeichern und dann ist es nicht wirklich eine sinuskurve denn er verbindet einfach den ersten und den letzten punkt und dann hab ich so eine komische form.
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Oben in der Menueleiste auch noch mal das kleine Pfadwerkzeug anklicken.

Zuerst steht dort das Werkzeug was du gerade benuzt. Daneben kommt das Formwerkzeug und dann folgt das kleine Pfadwerkzeug, das du klicken mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Da ich mir nicht sicher bin wo du grad bist fang ich vielleicht zu weit vorn an, das dann einfach überspringen
  1. Pfad erstellen (Form ist dir überlassen) [wichtig: oben beim Pfadtool muss Pfad ausgewählt sein]
  2. Brush wählen (hier stellst du jetzt ganz normal einen Pinsel ein mit Härte und durchmesser, etc.)
  3. im Pfadfenster befindet sich unten ein Kreis, Pfadkontur mit Pinsel füllen, da drauf klicken und der Pfad wird mit dem Pinsel gefüllt (nachgemalt)
  4. nun unter 'Bearbeite/Pinselvorgabe Festlegen' klicken
  5. dem Pinsel einen Namen geben z.B. 'Sinus'
  6. jetzt kannst du den im Brush auswählen als Pinsel (da wo du auch die Deckkraft und Härte einstellst ganz unten)
  7. mit dem Pinsel malen
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Er hat doch Probleme den Pfad zu erstellen. Anstelle dessen wird es eine Form. :hmpf:
 

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Also erst ma danke das ihr mir helft, aber iwie glaub ich mein PS mag mich nich denn habe alles so gemacht wie beschrieben aber ich kann dieses Pinselvorgabe festlegen... nicht auswählen
wie man sieht
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

invertier mal deine Ebene (STRG+I) wähl mit dem Zauberstab das weiße aus und invertier die Auswahö (STRG+SHIFT+I), damit der Pinsel was wird.

ich glaub du darfst den Pfad dafür nicht ausgewählt haben.
 

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Böö entlich^^, ich bitte dies nicht als Spam anzusehen aber diese freude muss jetzt raus :p.
Ich hab da wahrscheinlich mehrere Stunden dran gesessen um diesen Brush gedöns hinzubekommen.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken:D.

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!!

MfG
D3niO
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Böö entlich^^, ich bitte dies nicht als Spam anzusehen aber diese freude muss jetzt raus :p.
Ich hab da wahrscheinlich mehrere Stunden dran gesessen um diesen Brush gedöns hinzubekommen.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken:D.

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!!

MfG
D3niO

glückwunsch und wie schauts nun aus ;P ?
 

D3niO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenwerkzeug probleme :S

Also ich hab es in ein weiteres Bild eingefügt und weiter behandelt mit Gaußschen Weichzeichener und so^^....aber das ergebnis:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben