Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeilenumbrüche [DReamweaver(PHP) + MYSQL]“

din_wiesel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir mit Hilfe von Dreamweaver und den Datenbankfunktionen eine kleines Gästebuch für meine Homepage zusammengestellt.

Die Einträge werden per Textarea in die Datenbak geschrieben und auf einer zweiten Seite wieder ausgelesen.

An dieser Stelle wird der Text aus der Tabelle gbook ausgelesen, jedoch ohne Zeilenumbrüche.
PHP:
<tr>
<td class="hau4"><?php echo $row_hb_anzeigen['Text']; ?></td>
</tr>

Frage nun: Wie schaffe ich es das die Zeilenumbrüche auch beim auslesen noch erhalten bleiben?

Welchen wrap muss ich in der Textarea angeben?

Danke für eure Hilfe!
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeilenumbrüche [DReamweaver(PHP) + MYSQL]

Moin

echo nl2br($row_hb_anzeigen['Text']);

Das reicht vielleicht schon aus.
Du könntest auch vor dem Abspeichern in die DB "nl2br" anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben