Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zeitversetzte Animation erstellen“

Gackoo_duz

Gackoo

Hallo Leute,
ich folgendes Problem.
Ich möchte gerne einen Tunnel erstellen mit ganz vielen Glastüren.
Die Kamera fährt durch den Tunnel durch, während sie die Türen, passiert soll diese Türen nacheinander aufgehen.
Jetzt kann ich natürlich jede Tür einzeln animieren, daß ist mir jedoch bei 50 Türen (oder mehr) zu mühselig.
Kennt einer von euch eine elegantere Lösung, z.B. Expresso?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zeitversetzte Animation erstellen

Du kannst die Keyframes kopieren und bei den anderen Türen einfügen und dann zu einem späteren Zeitpunkt verschieben. Ich musste mal eine Deutschlandkarte machen, auf der 63 Firmenlogos erschienen. Da habe ich das so gemacht. Dann hast du immer die gleiche Animation und kannst dann auch immer die gleichen Abstände machen. Musst nur alle Keyframes markeiren und weiterschieben.
Grüße
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: zeitversetzte Animation erstellen

@flutsch211
das ma die Keyframes opieren kann weiss ich wohl, nur das ist extrem aufwendig. Ich habe gedacht das man sowas mit Expresso machen kann wie Cubeman ggeschrieben.
Ich hatte jedoch noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen.
Trotzdem Danke für den Hinwweis
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: zeitversetzte Animation erstellen

wenn du mograph hast ist das schnell erledigt.
einfach in einen shadereffektor weiss als farbe laden und dann per abnahme (linear) die türen animieren...
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: zeitversetzte Animation erstellen

das hört sich ja sehr gut an. Ich weiss aber nich t wie das geht. Ich habe Mograph, hab damit aber so gut wie nichts gemacht. (ausser geklont).
Gibts da schon nen Tut

Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben