Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zensur Im Psd-forum?????“

KATERchen

Aktives Mitglied

Es ist ja wirklich nicht zu glauben. Da stören sich User daran, daß beim Aufrufen von User-Workshops Punkte ohne Vorwarnung abgezogen werden - und die Threads werden einfach gelöscht - schon zwei mal jetzt!!! Und das natürlich, ohne das ein Admin es für nötig befindet, auch mal was dazu zu sagen.
Für so etwas fällt mir wirklich nur der Begriff ZENSUR ein! Wenn es hier schon einen Bereich "Kritik" gibt, sollte man auch darauf gefasst sein, dass man auch mal kritisiert wird.
 
U

user11

Guest

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Möglicherweise liegt es ja daran, dass es hier schon so viele Punktediskussionen gibt.
Und diese paar wenigen Punkte sind jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Bei den Downloads wird man ja "gewarnt".

Eine Diskussion ist daher meiner Meinung nach total überflüssig.
 
AW: Zensur Im Psd-forum?????

vielleicht liegt es auch einfach nur daran,dass so ein thread bereits vorhanden war??
und das bei user workshops punkte abgezogen werden,müsste man eigentlich wissen...
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

vielleicht liegt es auch einfach nur daran,dass so ein thread bereits vorhanden war??
und das bei user workshops punkte abgezogen werden,müsste man eigentlich wissen...

So ein Thread war nicht vorhanden - wie gesagt, er wurde ja bereits einmal gelöscht - und das Problem des Punkteabzugs ist, daß man nicht immer weiß, daß man auf einem User-Workshop landet - wenn man einen Link im Forum klickt oder von google kommt etc.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Zensur Im Psd-forum?????

der ist nicht gelöscht, sondern liegt im Trash.
Ausserdem war das ein Diskussion, die sich erübrigt hatte weil die Admins längst die Funktion eingefügt haben, das es keinen erneuten Punktabzug gibt.

wenn du den nochmal zugenüge führst wirst du sicher verstehen warum er im Trash liegt.



da war nix mehr zu diskutieren. das war alles.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Sorry..aber, wenn man sich doch hier anmeldet kann man doch auch lesen, oder? Nun, vll. besitze ich ein IQ von 210, was ich aber weniger glaube...oder doch :uhm: Nein! Aber ich bin sofort aufmerksam drauf gemacht worden, dass dies Punkte kostet...Nein, es hat keiner mit dem Fähnchen lustig geschwenkt und hat gesagt "Anschauen kostet Punkte"...Ich interessierte mich ganz einfach für was diese geschenkten Punkte gut waren...und las es einfach nach. So gabs für mich keine "böse" Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

@LuckyStrike2k3
Nach mehrmaligem Suchen habe ich den Thread NICHT mehr gefunden. Der von Dir verlinkte ist ein anderer und trägt offenbar auch nicht zur Lösung des eigentlichen Problemes bei.
Zitat von Stefan:
[quonte]
Jeder kann das gleiche Tutorial am gleichen Tag so oft wie er möchte anschauen, ohne erneuten Punkteabzug. Was will man mehr?
[/quonte]
Was ist mit den anderen Tagen???
Wenn ich bei PSD angemeldet bin und über google nach einem Tut suche, finde ich eins von PSD (worauf ich aber auf die Schnelle nicht achte) klicke drauf - und die Punkte sind weg - obwohl ich vielleicht schon Tage vorher das gleiche Tut gelesen habe.
Oder ich stelle eine Frage hier im Forum und bekomme einen Link. Ich klicke drauf und die Punkte sind weg - obwohl ich vielleicht am Vortag schon das Tut gelesen habe.
Was man mehr will??? Eine Warnung BEVOR das Tut aufgerufen wird, daß hierbei Punkte abgezogen werden - vielleicht sogar mit einem Bild des Ergebnisses des Workshops, damit man auch sehen kann, ob man ihn schon gelesen hat oder nicht.

[edit]

@SuicideDream
Es geht hier nicht um die Frage das ein Workshop Punkte kostet - das weiß ich. Aber es gibt hier auch freie Workshops! Und anhand eines einfach Links ist auf anhieb nicht wirklich zu erkennen, ob es ein PSD-Workshop ist oder von einer anderen Seite - tschuldige wenn ich nicht immer erst in der Statusleiste nachschaue, wohin ein Link geht - und auch dann weiß ich vorher nicht ob er mich was kostet oder nicht - erst wenn es zu spät ist.
Genau darum ging es auch in den beiden gelöschten Threads
 
Zuletzt bearbeitet:

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zensur Im Psd-forum?????

naja dann musste net meckern...bring lieber einen vorschlag wie man es verbessern könnte. z.b das man erst auf bestätigen klicken muss bevor man endgültig auf die tutorial seite kommt. edit: sry haste ja eben :)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Zensur Im Psd-forum?????

@ Katerchen,
nichts für ungut... Aber seien wir doch mal ehrlich, keiner stirbt an 3 Punkten abzug, oder? Wenn man drüber nachdenkt, dass man mit einen Post (sinnvoll bitte) 15 Punkte wieder bekommt.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Du bist doch schon länger dabei und hast auch ziemlich viel hierrein geschrieben also solltest du eigentlich auch viel Punkte gekriegt haben, wo soll denn dein Problem liegen.

Also auf die 3 Punkte, die da abgezogen werden, achte ich persönlich schon lange nicht mehr. Und wenn ich was gefunden habe, was ich mir öffters anschauen will, dann wird einfach die PDF runtergeladen.
 
U

user11

Guest

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Ich frag mich nur: Muss man wegen diesen (extrem wenigen) Punkten wirklich diskutieren?
Wer nur ein kleines bisschen aktiv ist muss sich hier um Punkte absolut keine Soregn machen.

Von daher finde ich, wie auch schon oben erwähnt, die Diskussion hier ziemlich überflüssig.
Eine Seite mit einem Hinweis nochmal vor das Tutorial zu schalten finde ich jetzt auch nicht so toll. Man muss hier bei der Seite schon genug klicken.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

@ Katerchen,
nichts für ungut... Aber seien wir doch mal ehrlich, keiner stirbt an 3 Punkten abzug, oder? Wenn man drüber nachdenkt, dass man mit einen Post (sinnvoll bitte) 15 Punkte wieder bekommt.
Nein, ich sterbe nicht an drei Punkten. Aber wenn ich wirklich mal auf der Suche nach einem speziellen Tutorial bin kommen schon mal ganz schnell ein paar mehr Punkte zusammen. Aber auch daran sterbe ICH nicht. Aber ich denke dabei auch an die Newbies hier im Forum, die sich ihre ersten Punkte erst mühsam verdienen müssen.
Die Sache ist ja die, daß es VOR dem großen Relaunch auch ging.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Und wenn ich was gefunden habe, was ich mir öffters anschauen will, dann wird einfach die PDF runtergeladen.

Wenn ich vorher weiß das ich es schon gelesen habe ist es ja okay - aber, wie schon oft gesagt, man weiß es nicht immer vorher...


Ich frag mich nur: Muss man wegen diesen (extrem wenigen) Punkten wirklich diskutieren?
Wer nur ein kleines bisschen aktiv ist muss sich hier um Punkte absolut keine Soregn machen.

Von daher finde ich, wie auch schon oben erwähnt, die Diskussion hier ziemlich überflüssig.
Eine Seite mit einem Hinweis nochmal vor das Tutorial zu schalten finde ich jetzt auch nicht so toll. Man muss hier bei der Seite schon genug klicken.

Wie gesagt, ich denke an die Neuen - und von den hatten sich in den gelöschten Diskussionen auch einige genau daran aufgehangen. Also denke ich lohnt diese Diskussion doch schon.
 

Herr_D

offline

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Diese Diskussion um Punkte bei Mehrmalgucken taucht hier ständig auf, deshalb ist der Thread entweder im Trash, wenn du ihn da nicht findest wahrscheinlich gelöscht...



Das ist keine Zensur sondern Moderation...




Ich wiederhol mich an der Stelle gern: Wenn du im Kino 2 oder 3 oder wat weiß ich wie viel Mal in den gleichen Film gehst, bis du ihn endlich verstehst, mußt du auch jedes Mal bezahlen, obwohl du ja schon beim ersten Mal abgedrückt hast...



Hier kommt Stefan den Usern noch entgegen, weil es an einem Tag nur einmal was kostet ... am nächsten Tag halt wieder...



Vielleicht denkst du auch mal daran, dass die User, die die Tuts erstellt haben, viel Zeit investieren... da können die reinen Konsumenten, die sonst nix hier im Forum beitragen ruhig mal ein paar Punkte loswerden... für aktive Leute stellt sich die Punktefrage gar nicht...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Mir gefällt das Punktesystem von PSD. Es ist ein gutes Mittel um Aktivität in den Foren zufördern. Ich bin noch nicht so lang dabei aber Ich hatte noch nie einen Moment an dem ich um meine Punkte getrauert habe. Bisschen kann ich das wohl nachvollziehen mit der gewünschten Warnung. Was das mehrmals betrachten angeht etc. aber dafür kann ich es ja dann als PDF downloaden.

Lg DerOtto :)

/edit:

im übrigen schließe ich mich den Äußerungen von Herr_D an !
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Also ich finde auch,das Du ein wenig übertreibst...
In den ersten Treads hast Du dich beschwert...
und nun willst Du sorry..."Newbies" unterstützen !?
Was den nun...
Nimm aktiv am Forum teil, und Du hast "ratzfatz" Punkte ohne Ende...

Das lernen auch die sogenannten "Newbies" in der Regel sehr schnell...

Gruß
Flare3D
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Ich wiederhol mich an der Stelle gern: Wenn du im Kino 2 oder 3 oder wat weiß ich wie viel Mal in den gleichen Film gehst, bis du ihn endlich verstehst, mußt du auch jedes Mal bezahlen, obwohl du ja schon beim ersten Mal abgedrückt hast...
Dann werde ich aber jedes Mal an der Kasse VORHER gewarnt, daß ich zahlen muß wenn ich reingehe und es wird nicht erst das Geld verlangt wenn ich schon im Zuschauerraum bin.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Zensur Im Psd-forum?????

Also ich finde auch,das Du ein wenig übertreibst...
In den ersten Treads hast Du dich beschwert...
und nun willst Du sorry..."Newbies" unterstützen !?
Was den nun...
Gruß
Flare3D
Und wo ist da der Unterschied? Ich habe letztens auch schon gesagt, das ICH genug Punkte habe. Trotzdem stört es mich - und wenn ICH MICH beschere, kann ich mich doch auch gleichzeitig für die Newbies einsetzen - oder nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben