Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zentrieren Probleme im IE“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

schaut euch diese Seite mal im IE an warum ist Sie da nicht zentriert und warum wird die Navi so nach unten verschoben?
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Ok stimmt... hab ich übersehen...
Jetzt hatte ich noch das Problem dass im footer unten das copyright im ie vertical nicht zentriert war... wie bekomme ich denn das hin? habs jetzt mit line-height gemacht sieht aber im ie nicht so gut wie im ff aus...?
Hast du dazu auch eine Idee?

Außerdem wenn man auf registrieren klickt dann geht der bg der navi nicht bis runter... wieso?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Jetzt hatte ich noch das Problem dass im footer unten das copyright im ie vertical nicht zentriert war... wie bekomme ich denn das hin? habs jetzt mit line-height gemacht sieht aber im ie nicht so gut wie im ff aus...?
Weil es im Firefox (2.x) nicht vertikal zentriert ist ;) Musst du entscheiden wie du das haben willst...

Außerdem wenn man auf registrieren klickt dann geht der bg der navi nicht bis runter... wieso?
Weil das div nur so groß ist wie es sein muss... alternativ musst du eine feste höhe definieren...
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Naja sollte eben wenn man auf registrieren klickt auch bis runter gehen...
Das muss doch möglich sein.?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Jein... ein div ist nur so groß wie das div eben ist... du kannst aber tricksen in dem du navi und inhalt in ein div reinlegst und diesem div den hintergrund gibst... dieser hintergrund geht dann bis ganz runter...
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Hm ja ok hab ich so gamcht im FF weider kein Problem im IE, siehe selbst... da unten wieder der Navi BG...?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Also ich finde im IE sieht es besser aus als im FF...

Und ich meine nicht Hintergrundfarben sondern eine Hintergrundgrafik: 1px hoch und entsprechend der breite breit. die ersten x pixel (breite der navi) machst du hellblau, den rest lässt du weiß. den divs von navi und inhalt darfst du dann keine hintergrundfarbe zuordnen...
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Zentrieren Probleme im IE

Allesklar so hab ichs jetzt auch gemacht weils am einfachsten war:p
Danke für die Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben