Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zielgerade Geschwindigkeit“

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne eine Zielgerade (autorennen) (erstellt in Illustrator) mit Photoshop so bearbeiten, dass irgendwie die Geschwindigkeit mit der man fährt erkennbar ist. Hab nur leider keine Idee, wie ich das machen soll.
Kann mir vielleicht einer nen Tipp geben.

DANKE
Catherina

@ hallo, habe gerade eins von deinem doppel-post gelöscht.
gruss lubu :)
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

könntest du bitte das bild was du erstellt hast mal hier rein posten, damit man sich da ein bischen reinversetzen kann
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Würd ich gerne! Bin aber noch ganz neu in diesem forum - deshalb bitte sag mir wie ich die Datei anhängen kann???????????
Catherina
 

TRex2003

Hat es drauf

nimm den strahlenförmigen weichzeichner und wende den auf ein duplikat deines bildes bzw der umgebung an. die straße und das ziel sollten mithilfe von maske oder so relativ klar bleiben (also von der verstrahlten ebene nicht überdeckt werden).

sag bescheid obs geklappt hat bzw frag wenn das zu schnell war ;)

edit: zum vorpost siehe da:
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

TRex2003 schrieb:
nimm den strahlenförmigen weichzeichner und wende den auf ein duplikat deines bildes bzw der umgebung an. die straße und das ziel sollten mithilfe von maske oder so relativ klar bleiben (also von der verstrahlten ebene nicht überdeckt werden).

sag bescheid obs geklappt hat bzw frag wenn das zu schnell war ;)

edit: zum vorpost siehe da:

Das war wirklich ein bisschen schnell! Muß ich vorm Weichzeichnen noch eine Ebenmaske anlegen?
 

TRex2003

Hat es drauf

-> die ebene mit deinem bild duplizieren
-> radialer strahlenförmiger weichzeichner anwenden
-> ebenenmaske erstellen
-> mit sehr weichem pinsel die straße und das ziel mithilfe der maske ausblenden (mit schwarz auf der maske malen; schwarz/weiß wird automtaisch aktiviert, wenn du die ebenenmaske auswählst)
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

TRex2003 schrieb:
-> die ebene mit deinem bild duplizieren
-> radialer strahlenförmiger weichzeichner anwenden
-> ebenenmaske erstellen
-> mit sehr weichem pinsel die straße und das ziel mithilfe der maske ausblenden (mit schwarz auf der maske malen; schwarz/weiß wird automtaisch aktiviert, wenn du die ebenenmaske auswählst)

Leider hat mein bild garkeinen Hintergrund (Hier muß noch text eingebaut werden) deshalb es gibt nur besagte Zielgerade.

gibts noch eine andere Idee???
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

vielleicht so:

--> Neue Ebene erstellen
--> Filter - Rendering Filter - Wolken
--> Filter - Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner (strahlenförmig)
--> wie der eine Ebenenmaske erstenn, womit die Zielgerade wieder zum vorschein kommt (kannst auch radieren mit einem weichen Brush)
--> Ebenendeckkraft verringern bis es dir gefällt ...

und dann natürlich noch was rumprobieren

also so ungefähr würd ich das machen

Gruß Fakie
 

Catherina

Noch nicht viel geschrieben

Fakie schrieb:
vielleicht so:

--> Neue Ebene erstellen
--> Filter - Rendering Filter - Wolken
--> Filter - Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner (strahlenförmig)
--> wie der eine Ebenenmaske erstenn, womit die Zielgerade wieder zum vorschein kommt (kannst auch radieren mit einem weichen Brush)
--> Ebenendeckkraft verringern bis es dir gefällt ...

und dann natürlich noch was rumprobieren

also so ungefähr würd ich das machen

Gruß Fakie

Die Idee ist gut. Aber ich denke ich muß dazu die Perspektive meiner Zielgerade ändern, denn so siehts aus, als würde meine straße direkt in den himmel führen.

grüße
Catherina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben