Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu viel Pinsel (löschen!!!)“

Jule92

Photoshopbraut

hey
also ich habe in Photoshop CS3 zu viele Pinsel und ich brauche die meisten garnicht...
jetzt hab ich schon aussortiert, aber trotzdem bleiben sie in der liste (s.u.) stehen =(
wie bekomm ich die ganzen pinsel aus der liste raus?
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

hui das Problem kenn ich. Ich hatte da beim importieren den Fehler gemacht und sämtliche Pinsel gleich x-mal runtergeladen. Schalt mal die erweiterte Ansicht der Pinsel ein...viele PInsel sehen zwar gleich aus haben aber nicht die gleiche Grösse... hat mich auch immer verwirrt.
Mühsam ist halt, dass jede Pinselspitze einzel gelöscht werden muss.
Wenns da etwas besseres gibt, würde ich mich auch freuen.

Viel Erfolg....
 

grafixx4u

Helper

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

Du öffnest die Pinselpalette.
Oben rechts unter dem Pfeil findest du den Vorgabenmanager.
Alles markieren und dann löschen drücken.
Ich würde mir die bestehenden aber speichern, dann kannst du die wieder laden.
Sichere deine selbst erstellte Palette am Besten unter einem neuen Namen.
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

also ich habe jetzt im vorgaben manager alles gelöscht
pinsel hab ich natürlich schon abgesichert :)
trotzdem ist diese liste immer noch da... die stört mich ziemlich, man hat echt keinen überblick mehr =(
 

wawei48

Methusalem

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

Wenn Du Deine Pinsel mit dem Vorgabenmanager gelöscht hast,
würde ich mir einen Brush-Ordner ausserhalb von Photoshop anlegen.
In diesem Ordner wiederum die unterschiedlichen Brushes nach Themen sortiert
in Unterordnern ablegen und nicht einfach aufrufen,
sondern nur noch mit dem "Pinsel laden" Befehl auf die Arbeitsfläche holen.
Da hast Du dann eine bessere Übersicht und nur noch die Pinsel die Du momentan benötigst.
 

RadauSchwesta

Gehirnkaputt

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

die liste sollte sich aktualisieren,nachdem du ps einmal beendet hast und neu startest.
über den vorgabenmanager kannst du dir immer die pinsel laden,die du aktuell brauchst,so wird ps auch nicht so langsam.genauso kannst du über den vorgabenmanager deine stile und eigene formen laden,immer so aktuell,wie du es gerade brauchst.

sollte die liste auch nach einem neustart von ps noch immer so lang sein,dann versuchs mal mit einem neustart des pc's

es grüsst

die Schwesta :blumen:
 

wawei48

Methusalem

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

Wenn nach dem Neustart die Liste nicht dezimiert ist,
dann leg die *.ABR Dateien wie vorhin schon beschrieben an einen anderen Ort.
Dann kann Photoshop die Dateinamen nicht als Liste laden.
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

okay danke für eure tipps!!!! :)
ich denke dann sollte das problem gelöst sein
falls nicht dann melde ich mich nochmal =)
 
D

dahofi

Guest

AW: Zu viel Pinsel (löschen!!!)

hab das selbe problem muss ich auch gleich mal ausprobieren:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben