Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Fenster oder so ähnlich:)“

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
bin noch ziemlich unerfahren mit Flash MX.
Mit HTML kann man ja Iframes erstellen.
zb: Links eine Navigation und rechts das Textfeld , in welchem der dazu gehörige Text erscheint.


Meine Frage:
Kann man in Flash auch die Flash Datei in zwei Fenster teilen?
Sodass man ein Fenster mit NAvi und eins mit dem Textfeld hat?

Ich habs geschafft dass auf Klick auf einen Button sich eine TXTdatei im Dynamischen Textfeld öffnet. Aber ich weiß ned wie andere Dateien in Fenstern öffnen kann.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Du kannst auf jeden Fall weitere SWF's aber auch MovieClips in Container hineinladen....

Das funktioniert über loadMovie....soweit ich weiss kann man keine HTML-Seiten in Flash hineinladen, du kannst allerdings den Text, den du aus einer txt-datei hineinlädst per HTML fomatieren!!!

War es das was du wissen wolltest???
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

...

das mit den txt dateien krieg ich hin kein prob.
Aber das mit den weiteren SWF Dateien und loadMovie is richtig , dass schaff ich ned! Ich kann zwar ne swf Datei laden im Textfeld aber nur sofort und nicht auf Klick auf nen Button. Weißte wie des geht? Also wien target oder so bei HTML ^^ ?


EDIT

HA ich habs geschafft auf Klick ne SWF Datei zu laden aber ich schaffs ned die ins TEXTFELD zu bekommen.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Also soweit ich weiss, kannst du keine Movies in ein Textfeld laden....eher umgekehrt.

Ich würde also "Leercontainer" bauen (strg+f8), dann gibste du dem Leercontainer einen Instanznamen und lädst deinen SWF da hinein.

Also wie gesagt, ich glaub einen SWF in ein Txtfeld zu laden, funzt so nicht....
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

.,..

K verstehe. Nur ich kriegs ned hin nen Leercontainer zu kreiren :(
haste vielleicht ICQ oder so , dann müssen wir ned das Forum zu spamen:
272667519
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben