Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zweites Projekt“

MAX26

Lichtbrecher

Hallo Leute,
nach dem ich euch vor kurzem mein erstes Projekt präsentiert habe, hat
mich ein Kollege mich gebeten das Bild von seiner Schwester zu gestallten.
Doch bevor ich ihm das zeige, wollte ich Eure Meinungen wissen, ob man dass so lassen kann.







und hier das Original:
 

leveler

00110100 00110010

AW: Zweites Projekt

Hi Max 26,
dadurch dass Du der Dame nen SChlagschatten verpasst hast, wirkt sie für mich vor dem Hintergrund schon arg separiert.Ein real anmutender Schatten würd das Bild für meinen Geschmack immens glaubwürdiger erscheinenlassen. Über die linke Seite ihres Oberkörpers könntest Du nochmal zaghaft mit dem Radiergummi gehen.
Aber insgesamt find ich`s schon gut umgesetzt.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Zweites Projekt

Hi Max 26,
dadurch dass Du der Dame nen SChlagschatten verpasst hast, wirkt sie für mich vor dem Hintergrund schon arg separiert.Ein real anmutender Schatten würd das Bild für meinen Geschmack immens glaubwürdiger erscheinenlassen. Über die linke Seite ihres Oberkörpers könntest Du nochmal zaghaft mit dem Radiergummi gehen.
Aber insgesamt find ich`s schon gut umgesetzt.


Eigentlich ist es kein Schlagschatten, sondern kopierte, weichgezeichnete Ebene, den eigentlichen Schatten hab ich an dem Fuß gepinselt.
Und das mit dem Oberkörper hab ichs übersehen.
Danke
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Zweites Projekt

Hallo Max26,

erstmal kompliment für das nette Motiv :D. Aber mir gefallen die Blendflecken im Kopfbereich garnicht, ist vielleicht auch Geschmacksache.

Vielleicht könntest du die Treppe hinten heraus etwas unscharf gestalten.

Gruß
ZeroCool
 

Tommel

still searching

AW: Zweites Projekt

Ehrliche Meinung? Die Perspektive der Treppe passt überhaupt nicht mit dem Standbein zusammen .. da hilft auch kein Schatten.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Zweites Projekt

Danke erstmals.
Die Blendenflecke hab ich entfernt, bei der Treppe die Tiefenschärfe gemindert und
die Perspektive bisschen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Zweites Projekt

MAX26

ja das neue ist echt besser aber ich denk bei denn anden kann man noch was machen !!
tolle idee !!

Gruß Zirocool
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Zweites Projekt

Wie sagte Karl Valentin:
Kunst kommt vom Können
würde sie vom Wollen kommen
würde sie Wunst heißen
Das Originalbild hat wesentlich mehr als das gewünstelte Treppenbild
Die Perspektive der Säulen und der Treppe, wie soll denn das passen ?
Lehrgangstitel: Fluchtpunkt einer Zentralperspektive ?

und eine Treppe mit geraden Stufenkanten, der Moosbesatz dadurch
kerzengerade abgeschnitten, passt wohl auch nicht in die (Sur)Realität :muede:.

Vorschlag: Gib ihm das Original -das hat Witz und Charme !
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Zweites Projekt

Wie sagte Karl Valentin:
Kunst kommt vom Können
würde sie vom Wollen kommen
würde sie Wunst heißen
Das Originalbild hat wesentlich mehr als das gewünstelte Treppenbild
Die Perspektive der Säulen und der Treppe, wie soll denn das passen ?
Lehrgangstitel: Fluchtpunkt einer Zentralperspektive ?

und eine Treppe mit geraden Stufenkanten, der Moosbesatz dadurch
kerzengerade abgeschnitten, passt wohl auch nicht in die (Sur)Realität :muede:.

Vorschlag: Gib ihm das Original -das hat Witz und Charme !


Es ist ja nicht jeder von Beruf Designer hier im Forum, es gibt ja Leute die so was aus
Spaß machen und auch nicht das erforderliches Wissen besitzen wie über Fluchtpunkte einer Zentralperspektive?
Deswegen stellt man hier die Bilder zur Schau, damit, die es besser können auf die Fehler hinweisen.
Ich weiß dass die Perspektive nicht der Hit ist, ich weiß nicht wie ich das besser hinkriegen kann.
PS. Wie man an der Überschrift erkennen kann, ist das mein zweiter Versuch mit PS was
kompliziertes als nur Farb- und Kontrastanpassungen zu machen
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Zweites Projekt

Bei Deinem ersten Bild -- die Dame in der mitte rechts -- ist mir zu gerade abgeschnitten ( am Pullover ) .

Digifoto
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Zweites Projekt

Hallo!

Ich finde die Idee gar nicht schlecht!
Das Problem ist jedoch, dass das Licht im Hintergrund von hinten kommt, die Dame aber von vorne/oben beleuchtet ist. Das führt zu einem unrealistischen Eindruck.
Die Sternchen finde ich ganz witzig....
Eine Kleinigkeit noch: um die Frau noch realistischer einzuarbeiten, würde ich sie etwas weiter nach unten setzen, also so, dass die Sohlen der Schuhe nicht mehr zu sehen sind....

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben