Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die besten 28 Tipps und Tricks zu Illustrator

Die besten 28 Tipps und Tricks zu Illustrator

In diesem umfangreichen Video-Training präsentieren wir die besten Tipps und Tricks zu Adobe Illustrator. Mit diesen Tricks wird der Workflow weiter beschleunigt und die Arbeit mit Illustrator wird um einiges an mehr Spaß machen. Ein Muss für jeden Illustrator-Anwender.

  1. Abstände bei Pfadtexten
  2. Text oben und unten auf einem Kreis
  3. Verzerren von Textobjekten durch Umwandeln in Pfad
  4. Flächentextoptionen mehrere Spalten einrichten
  5. 9Slice Optionen für verbesserte Skalierungen
  6. Effekte schneller berechnen lassen
  7. Dokumentinformationen - Ankerpunkte zählen
  8. Bildpinsel besser skalieren mit Hilfslinien
  9. Borstenpinsel Performance
  10.  Auswählen verdeckter Objekte
  11. Web - Pixelraster
  12. Antialising
  13. Debugbedienfeld
  14. Geheime Ö-Taste
  15.  Florales Muster
  16. Schneller Zugriff auf Ebenen
  17.  Pathfinder
  18. Verlauf in Texten
  19. Aktionen
  20. Zoomen
  21. Abgerundete Ecken
  22. Neue Datei wie die alte
  23. Objekte numerisch bewegen
  24. Ausrichten
  25. Wiederholtes Kopieren
  26. Rechnen in Eingabefeldern
  27. Symbole
  28. Geheiminformationen einblenden Danke auch an Monika Gause, die mir ihre besten Tipps zu Verfügung gestellt hat und ich davon ein paar ins Video mit einfließen lassen konnte. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Roenchen
  • 07.09.2017 - 14:33

Es gibt immer wieder neues zu entdecken!

Portrait von na_guer
  • 06.05.2017 - 10:16

Tolles Tutorial - recht vielen Dank !!

Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 02:07

Super Tutorial, danke.

Portrait von psdtutorialde2012
  • 15.04.2015 - 16:16

Danke, so ein Video mit Tipps und Tricks habe ich lange gesucht.

Portrait von Ratze_Art_93
  • 11.03.2014 - 16:59

Super Tut, sehr gut für Einsteiger, vielen Dank!

Portrait von germar
  • 03.01.2014 - 16:16

Super Tipps - die leicht anzuwenden sind - Danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 06.04.2013 - 18:28

Als blutiger Anfänger konnte ich mit den meisten Informationen in diesem Tutorial noch nichts anfangen. Allerdings waren viele Tipps in den Bereichen von denen ich bereits ein wenig Ahnung habe sehr Hilfreich. Dadurch verstehe ich nun einiges besser. Vielen Dank.

Portrait von hcmt
  • 16.03.2013 - 15:23

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial.
Obwohl mir einige Tricks bereits bekannt waren, konnte ich doch ein paar sehr praktische Kniffe und neue Lösungsansätze erlernen.

Portrait von wetava
  • 14.03.2013 - 20:38

das meiste kannte ich zwar schon, nichts destro trotz sind einige ganz nette sachen dabei. mein tipp zum zoomen und scrollen: alt+mausrad hoch oder runter. in diesem sinne. happy zooming

Portrait von peterporkert
  • 14.03.2013 - 15:43

danke für die super Tips. Macht weiter so.

Portrait von lightningwolf
  • 14.12.2012 - 10:08

Nettes Tutorial! - Sollte jeder AI user mal gesehen habe, auch wenn es für Anfänger teilweise nicht so einfach zu verstehen ist, wenn man aber etwas herumprobiert trozdem verständlich.

Portrait von MaoMao
  • 27.11.2012 - 19:06

Super Tutorial, vielen Dank für die Arbeit.

Portrait von MaoMao
  • 27.11.2012 - 19:05

Vielen Dank für das ausführlich Tutorial.

Portrait von nansn
  • 23.11.2012 - 14:01

Es sind wirklich gute Tipps und Tricks dabei, aber manchmal schwer nachzuvollziehen für einen Anfänger, da teilweise zu viel vorrausgesetzt wird... trotzdem Danke! :)

Portrait von 2mal13ist26
  • 29.10.2012 - 15:30

Gutes Tutorial!
Nur ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber bei Text oben und unten auf einem Kreis kann ich den Text nicht zerschneiden. Hab dann versucht den Text direkt zu zerschneiden hat aber auch nichts gebracht
Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache und kann mir dabei weiterhelfen.

Ist ja eine super Möglichkeit um Buttons zu beschriften.

Portrait von nansn
  • 23.11.2012 - 14:04

An 2mal13ist 26:

Nicht den Text, sondern den Kreis zerschneiden... und das bevor du ihn beschriftest. ;)

Portrait von 2mal13ist26
  • 29.10.2012 - 15:30

Gutes Tutorial!
Nur ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber bei Text oben und unten auf einem Kreis kann ich den Text nicht zerschneiden. Hab dann versucht den Text direkt zu zerschneiden hat aber auch nichts gebracht
Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache und kann mir dabei weiterhelfen.

Ist ja eine super Möglichkeit um Buttons zu beschriften.

Portrait von Luke_H_W
  • 11.10.2012 - 08:20

ist ganz okay...leider war jetzt nichts neues für mich mit dabei!
aber für Anfänger ein muss!

Portrait von Luke_H_W
  • 11.10.2012 - 08:20

ist ganz okay...leider war jetzt nichts neues für mich mit dabei!
aber für Anfänger ein muss!

Portrait von danielle_w
  • 04.09.2012 - 11:16

Vielen Dank für die guten Tipps. Sind wirklich gut erklärt besonders für Anfänger

x
×
×