Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kartografie (Anfahrtskarten zeichnen) mit Illustrator - Teil 3

Kartografie (Anfahrtskarten zeichnen) mit Illustrator - Teil 3


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.10.2016 - 03:30

Vielen Dank für das tolle Video.

Portrait von Quetsche1
  • 11.10.2015 - 23:45

Vielen Dank Jana für dieses sehr ausführliche Tut zu einem Thema, das oft stiefmütterlich vernachlässigt wird. Auch ich empfand es (als schon etwas älterer Hase im Umgang mit der Adobe-Suite) stellenweise zu sehr ins Detail gehend...

Ich bin schon einige Jahre hier dabei, lese gelegentlich mit,habe aber sehr wenige Tut's 'gekauft'. Dieses hier in mehrere Teile geschnitten, war mein erstes dieser Art. Was mich etwas wundert, wenn nicht sogar ein klein wenig verärgert, ist die Tatsache, das ein Tut, das in Teile aufgeteilt ist, deren Abschnitte allein genommen nicht wirklich etwas bringen, geschweige denn zum Ergebnis führen würden, extra pro Part abgerechnet werden?
Das Berechnungssystem finde ich hier verwirrend und nicht klar definiert. Als ich auf den ersten Teil durch unseren Newsletter aufmerksam geworden bin und die Parts pro Einzelseite besucht und überflogen hatte, wollte ich zurück auf Seite 1 natürlich das gesamte Tut als PDF erwerben, nicht nur einen Krümel!
Beim anschließenden Betrachten im Acrobat musste ich dann aber feststellen, das an dieser Stelle nicht ersichtlich, eben NUR der erste unvollständige Teil enthalten war.
Keine Frage, das eure super Arbeit belohnt gehört und ich bin selbstverständlich gern bereit dazu. Aber dann bitte den Download aussagekräftig betiteln, das es sich an dieser Stelle NUR um Teil 1 oder 2 .... der Serie handelt und oder gleich als Gesamtpaket mit der Summe an Punkten angeboten wird (vielleicht als Link auf jeder Teilseite zum Finale und dort platziert?) In diesem Zusammenhang fällt mir der Begriff 'versteckte Kosten' in den Sinn ;)

Portrait von aloh47
  • 11.10.2015 - 22:03

Sehr ausführlich! Bedanke mich

Portrait von Caesarion2004
  • 11.10.2015 - 15:26

Vielen Dank für den weiteren Teil - diese Reihe hilft mir sehr bei einem aktuellen Projekt.

Portrait von wehkom
  • 11.10.2015 - 14:41

Vielen Dank! Super, dass mal etwas im Illustrator dabei ist.

Portrait von fe_web
  • 11.10.2015 - 13:30

Danke für diesen 3. und sehr interessanten Teil. MfG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.11.2013 - 19:59

Wie schon unter den Teilen 1 & 2 erwähnt: Wenn mein bereits abgemeldeter Account schon nicht geschlossen wird, muss ich ihn wenigstens noch dazu nützen, um Leuten wie dir danke zu sagen: Danke für all die hilfreichen Tutorials, die besonders für Neulinge wertvoll sind, die aber auch für Kenner und Könner immer wieder interessante Details enthalten!

Wer mich früher mal gekannt hat, weiß, dass mein Antlitz mittlerweile ziemlich ergraut ist. Nichts mehr deutet darauf hin, dass es schön ist, den ganzen Tag blau zu sein.

Portrait von DarkClown
  • 10.10.2013 - 11:10

Komisch ... so mitten drin mit dem Tut aufzuhören ...

Portrait von flare
  • 06.09.2013 - 17:16

Wär schön zu hören, ob und wann da noch was kommt......

Portrait von GerhardL
  • 08.07.2013 - 17:36

Hallo, geht es da eigentlich noch weiter?

:-) Gerhard

Portrait von rallyefan238
  • 06.07.2013 - 21:44

Sehr gut erklärt, ist schon bekannt wann die restlichen Teile folgen ?

Portrait von visualb
  • 17.06.2013 - 23:45

Alle 3 Teile sind super, danke!

Portrait von arnieparnie
  • 03.06.2013 - 11:18

Herzlichen Dank für das lehrreiche Tut!

Portrait von patrick_l
  • 24.05.2013 - 22:22

Hi Jana,

eine sehr schöne Tutorial-Serie. Mit deiner sympathische Stimme hat es auch mir als erfahrender Illustrator-Anwender viel Spaß gemacht, dir beim erklären zuzuhören. Alle Schritte sind verständlich erklärt, so das sich ein Anfänger sich schnell zurecht finden wird.

Danke und liebe Grüße, Patrick

Portrait von ben_mvsn
  • 24.05.2013 - 09:19

Danke für dieses Illustrator-Tutorial zu einem etwas vernachlässigtem Thema.

Portrait von Ettenna63
  • 23.05.2013 - 17:01

Hallo Jana,
ich freue mich, dass Du die Tipps so schnell umgesetzt hast.
Zum Straßen zeichnen habe ich noch eine Kleinigkeit:
Wenn man sich seine Straßen & die Schienen mit den Konturen erstellt, und als Stil speichert, vereinfacht das noch, und man hat es immer auf Abruf.
Vorgehensweise ist am besten:
Stil erstellen, als neuen Stil definieren.
Nun die Straßen ganz einfach mit einem gut sichtbaren Pfad zeichnen, und da Du das so schön mit einzelnen Ebenen gemacht hast....alles auf der Ebene auswählen, gruppieren und den Stil anwenden, dann klappt's auch mit den Übergängen :-)
Bei Änderungen: Stil entfernen, Gruppierung aufheben, ändern oder weiterzeichnen, gruppieren, und Stil anwenden......

Portrait von Jana
  • 24.05.2013 - 11:28

Zum Thema Stile komme ich erst zum Schluss. :)

Portrait von Dineria
  • 23.05.2013 - 12:47

Danke, wieder ein bisschen zu Illustrator hinzugelernt! :-) Schön, dass Du noch auf die Verbesserungsvorschläge vom 1. Teil eingegangen bist! Scheinbar ist dieser Workshop noch sehr frisch und wartet nicht schon seit Monaten auf Veröffentlichung, wie ich es bei manch anderem schon anhand von Datumsanzeigen gesehen habe... ;-)

Portrait von fitandbeauty
  • 23.05.2013 - 11:32

Sehr gut. Vielleicht etwas zu ausführlich.

Portrait von c1h2r3i4s
  • 23.05.2013 - 11:22

Danke für den 3. Teil. Sehr interessant wieder und gut gemacht.

x
×
×