Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kartografie (Anfahrtskarten zeichnen) mit Illustrator - Teil 5

Kartografie (Anfahrtskarten zeichnen) mit Illustrator - Teil 5

Im fünften Teil des Anfahrtskarten-Video-Trainings zeige ich euch, wie wir mit einem Klick das Wasser wunderschön einfärben. Außerdem zeige ich euch, wie Bäume für die Grünanlage erstellt und mithilfe des Symbol-Aufsprühen-Werkzeugs aufgetragen und verteilt werden. Passend dazu ein Tipp, wie bereits platzierte Bäume nachträglich in der Größe variiert werden können.

Zuletzt erstellen wir die Straßenbezeichnungen und platzieren diese entlang der Straßenkontur.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Tutorial: Messerscharfe Workflow- und Design-Rezepte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von samtan
  • 08.10.2016 - 22:25

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Quetsche1
  • 11.10.2015 - 23:47

Vielen Dank Jana für dieses sehr ausführliche Tut zu einem Thema, das oft stiefmütterlich vernachlässigt wird. Auch ich empfand es (als schon etwas älterer Hase im Umgang mit der Adobe-Suite) stellenweise zu sehr ins Detail gehend...

Ich bin schon einige Jahre hier dabei, lese gelegentlich mit,habe aber sehr wenige Tut's 'gekauft'. Dieses hier in mehrere Teile geschnitten, war mein erstes dieser Art. Was mich etwas wundert, wenn nicht sogar ein klein wenig verärgert, ist die Tatsache, das ein Tut, das in Teile aufgeteilt ist, deren Abschnitte allein genommen nicht wirklich etwas bringen, geschweige denn zum Ergebnis führen würden, extra pro Part abgerechnet werden?
Das Berechnungssystem finde ich hier verwirrend und nicht klar definiert. Als ich auf den ersten Teil durch unseren Newsletter aufmerksam geworden bin und die Parts pro Einzelseite besucht und überflogen hatte, wollte ich zurück auf Seite 1 natürlich das gesamte Tut als PDF erwerben, nicht nur einen Krümel!
Beim anschließenden Betrachten im Acrobat musste ich dann aber feststellen, das an dieser Stelle nicht ersichtlich, eben NUR der erste unvollständige Teil enthalten war.
Keine Frage, das eure super Arbeit belohnt gehört und ich bin selbstverständlich gern bereit dazu. Aber dann bitte den Download aussagekräftig betiteln, das es sich an dieser Stelle NUR um Teil 1 oder 2 .... der Serie handelt und oder gleich als Gesamtpaket mit der Summe an Punkten angeboten wird (vielleicht als Link auf jeder Teilseite zum Finale und dort platziert?) In diesem Zusammenhang fällt mir der Begriff 'versteckte Kosten' in den Sinn ;)

Portrait von aloh47
  • 11.10.2015 - 22:00

Danke schön für diesen Teil.

Portrait von MARIA52
  • 11.10.2015 - 20:01

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von BOPsWelt
  • 11.10.2015 - 19:51

Vielen Dank für das Tutorial. :)

Portrait von fe_web
  • 11.10.2015 - 19:22

Danke für dieses Tutorial

Portrait von Eugen812
  • 11.10.2015 - 19:13

Danke für das informative und verständliche Video. Gute Reihe!

Portrait von fe_web
  • 11.10.2015 - 19:10

Tolle Tutorialreihe - Recht vielen Dank

Portrait von mipo12
  • 17.02.2015 - 11:47

Vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von MicroSmurf
  • 05.10.2014 - 21:53

Wieder sehr interessant. Danke.

Portrait von Steve007
  • 23.09.2014 - 17:26

Vielen Dank für Dein interessantes Video - Training.

Portrait von johen
  • 23.09.2014 - 14:39

Vielen Dank für das Tutorial ;-)

Portrait von pallasathena
  • 23.09.2014 - 14:11

danke, war wieder sehr hilfreich

Portrait von arko2013
  • 23.09.2014 - 13:34

Danke für das informative und verständliche Video. Gute Reihe!

Portrait von renate_C
  • 23.09.2014 - 11:24

Ich bedanke mich für den interessanten Teil der Reihe! Wieder gut erklärt.

Portrait von Caesarion2004
  • 23.09.2014 - 10:45

Danke für den weiteren Teil der sehr guten, informativen und - für mich auf jeden Fall hilfreichen - Reihe!

Portrait von Dineria
  • 23.09.2014 - 10:36

Danke für den weiteren Teil, hat ja leider wieder etwas länger gedauert... Den Pfad-Text kann man nicht mittig auf den Pfad setzen...? Mit der Sprühdose habe ich auch schon mal was gemacht, die ist lustig! ^_^

Portrait von psycher
  • 23.09.2014 - 10:22

Einfach klasse gemacht. Lohnt sich anzuschauen! Danke.

Portrait von c1h2r3i4s
  • 23.09.2014 - 10:15

Danke für Teil 5 deines Tutorial. Habe schon drauf gewartet und bin schon auf Teil 6 gespannt.
Ich konnte wieder viel mitnehmen.

Portrait von chipslette
  • 23.09.2014 - 10:03

Vielen Dank für das Tutorial!!

x
×
×