Tutorialbeschreibung

Adobe Illustrator – 3D-Objekte erstellen

Adobe Illustrator – 3D-Objekte erstellen

Wusstet ihr, dass auch Illustrator 3D-Funktionen anbietet? Falls nicht, ist dieses Tutorial genau richtig für euch. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt in die 3D-Funktionen von Adobe Illustrator eintauchen und drei verschiedene 3D-Objekte konstruieren. Darunter sind zum einen eine Spielfigur (wie man sie von „Mensch ärgere dich nicht“ kennt), ein voll texturierter Spielewürfel und als kleines Highlight werden wir auch noch „den einen Ring“ aus „Der Herr der Ringe“ bauen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Tutorial: Messerscharfe Workflow- und Design-Rezepte
Adobe Illustrator Einführung: Grundlagen lernen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von pallasathena
Portrait von Domingo
  • 06.12.2015 - 12:39

Vielen Dank.

Portrait von Caesarion2004
  • 06.12.2015 - 12:36

Vielen Dank für das gute und verständliche Tutorial sowie die Materialien.

Portrait von Luther_Sloan
  • 06.12.2015 - 12:19

Vielen Dank für das informative Tutorial samt Bonus. Bin schon begeistert und werde mich nachher mal am Ringe-Erstellen versuchen. Besten Dank dafür!

Portrait von arko2013
  • 06.12.2015 - 11:55

Vielen Dank für dieses interessante Tutorial.

Portrait von Hybi
  • 06.12.2015 - 10:51

Kuck an, da kann Illu doch etwas mehr, als ich wusste :-)
Herzlichen Dank für dieses interessante Tut!

Freundliche Grüße
Hybi

Portrait von runman
  • 06.12.2015 - 10:50

Vielen Dank für das Tutorial.
Beim Würfel hat man keine stimmigen Platzierungen auf den Seiten.
Da müsste man sich die Reihenfolge der Augen noch mal gründlich überlegen. Sollte aber machbar sein.

Portrait von Dineria
  • 06.12.2015 - 10:25

Danke, wusste gar nicht, dass Illustrator auch so tiefgreifend 3D kann! ;-) Gestern beim 1. DHDR-Teil habe ich auch gedacht, wenn man die Schriftzeichen hätte, könnte man ja auch mal den einen Ring nachstellen, also danke dafür... ^_^

Portrait von Felana
  • 06.12.2015 - 10:21

Ein ganz tolles Tutorial, schnell und einfach erklärt.

Portrait von teste123
  • 06.12.2015 - 09:13

hallo
Vielen Dank für das Tutorial.
MfG

Portrait von samtron
  • 06.12.2015 - 09:12

Vielen Dank für das Tutorial.
MfG

Portrait von aloh47
  • 06.12.2015 - 09:01

Vielen Dank für diese Infos.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.12.2015 - 08:56

Danke für die Arbeit, da hat wenigstens zu Weihnachten eine Beschäftigung

Portrait von Eugen812
  • 06.12.2015 - 08:55

Vielen Dank für dieses Tutorial!

Portrait von MARIA52
  • 06.12.2015 - 07:11

Vielen Dank für das Tutorial.

x
×
×