Anzeige
Tutorialbeschreibung

Das Perspektivenraster-Werkzeug

Das Perspektivenraster-Werkzeug

Eine neue Funktion von Illustrator CS5 ist das Perspektivenraster-Werkzeug, das es mir ermöglicht, meine Zeichnungen an eine voreingestellte Ein-, Zwei-, oder auch Dreipunkt-Perspektive anzupassen. So kann ich schnell eine Reihe von Bäumen entlang einer Straße positionieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Perspektive nicht eingehalten wird. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 02:07

Super Tutorial, danke.

Portrait von Wilma Schrader
  • 22.10.2013 - 17:03

super - endlich kann ich jetzt auch das tool richtig bedienen!

Portrait von Sturheit
  • 12.03.2012 - 14:30

sehr interessant! ich hoffe ich krieg das hin.

LG STur

Portrait von sciurus89
  • 28.07.2011 - 13:42

sehr hilfreiches tut! vielen dank!

Portrait von sciurus89
  • 28.07.2011 - 13:42

sehr hilfreiches tut! vielen dank!

Portrait von Ps_Fee
  • 28.04.2011 - 08:23

bin was illustrator angeht noch absoluter anfänger, hoffe jetzt das mir diese beschreibung bei meinem vorhaben weiterhilft!
Danke schön

Portrait von blackshirt
  • 11.02.2011 - 12:23

Danke, kurz und knackig, so behalte ich es. :-9

Portrait von AntiKoma
  • 16.12.2010 - 16:05

Da öffnet sich ne ganz neue Welt

Portrait von poltner
  • 05.10.2010 - 12:59

Super, habe das jetzt endlich durchschaut!

Portrait von Litti
  • 03.09.2010 - 17:23

ganz prima die Videos von Dir, Danke

Portrait von blackshirt
  • 30.07.2010 - 11:00

Super erklärt, endlich habe ich es begriffen

Portrait von Jo_die
  • 30.07.2010 - 10:41

danke für das schöne tut, sehr hilfreich

Portrait von silentino
  • 30.07.2010 - 01:06

Sehr anschaulich erklärt, erspart das Nachlesen im Handbuch, Danke

Portrait von jenni
  • 29.07.2010 - 16:05

wieder ein supi Tut....

Portrait von sommerfrische
  • 06.06.2013 - 14:57

Alles prima, alles bestens, bis zu dem Punkt an dem ich ein Foto einfügen möchte.
Leider kann ich das nicht mit dem entsprechendem Werkzeug skalieren, ich kann es gar nicht bewegen.
Ich finde einfach den Fehler nicht.

Liebe Grüße
Sommerfrische

Portrait von Gestalten2010
  • 27.08.2010 - 21:40

Super erklärt, habe ich sehr gut verstanden, obwohl ich noch nicht viel mit illustrator gearbeitet habe.

Portrait von casiopaja
  • 24.08.2010 - 08:43

Bestens erklärt und leicht nachvollziehbar - spart mir massig Zeit um alles selbst herauszufinden.
Dankeschön

Portrait von DeeneeZ
  • 20.08.2010 - 20:45

Sehr hilfreiches Tut. Vielen Dank dafür :)

Portrait von Bruhsman
  • 20.08.2010 - 17:25

Der gute Input zwischendurch ;-)

Portrait von Serifenlos_a
  • 17.08.2010 - 22:47

Nicht übel.
Ich habe leider kein CS5 - aber frage mich wie das Lineal während der Bearbeitung aussieht? Rotiert dies mit und damit wirklich und genau in 3D arbeiten? Oder kann man zumindestens das Fluchtpunktraster genau verschieben?

Ach beim nochmaligen Durchscrollen: Fällt mir auf man kann gar nicht Rotieren … ? Alles in 2D. Nagut ist ja auch ein Print-Programm.
Ciao.

x
×
×