Tutorialbeschreibung

Das Perspektivenraster-Werkzeug

Das Perspektivenraster-Werkzeug

Eine neue Funktion von Illustrator CS5 ist das Perspektivenraster-Werkzeug, das es mir ermöglicht, meine Zeichnungen an eine voreingestellte Ein-, Zwei-, oder auch Dreipunkt-Perspektive anzupassen. So kann ich schnell eine Reihe von Bäumen entlang einer Straße positionieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Perspektive nicht eingehalten wird. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cracker
  • 14.08.2010 - 11:49

Man kann ja alles auch in Büchern nachlesen, aber eben so mal einen kleinen Artikel am Bildschirm zwischendurch, ist schon klasse.

Portrait von dacunha
  • 14.08.2010 - 10:26

Gute und vor allem leicht nachzuvollziehende Einleitung. Danke

Portrait von johanna52
  • 13.08.2010 - 17:38

Wie gewohnt, sehr gutes tut.

Portrait von pretorianer
  • 13.08.2010 - 14:54

Danke! Wirklich sehr gut nachvollziebar

Portrait von maribor
  • 13.08.2010 - 13:45

echt immer toll erklärt !!!

Portrait von CrysKey
  • 13.08.2010 - 03:00

Danke! Gut geschrieben und für mich als Anfänger alles leicht nachvollziehbar!

x
×
×