Anzeige
Tutorialbeschreibung

Der Arbeitsbereich und die Oberfläche von Illustrator

Der Arbeitsbereich und die Oberfläche von Illustrator

Hinter Illustrator CS4 verbirgt sich die eigentliche Versionsnummer 14. Somit ist Illustrator schon über 22 Jahre alt. Im Januar 1987 kam die erste Version heraus und ermöglichte das Editieren von Bézier-Kurven durch Klicken und Ziehen mit der Maus. Seitdem hat sich eine Menge getan. In der neuesten Version haben sich die Entwickler endlich auf die Kundenwünsche konzentriert. Dabei kamen so viele neue Funktionen heraus, dass kaum noch Wünsche offen bleiben. In diesem Video wird die gesamte Oberfläche und der Arbeitsbereich dieses Vektorprogramms genaustens erläutert.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 04.01.2017 - 22:24

Danke für das Tutorial

Portrait von adobeuser01
  • 27.09.2016 - 23:41

Vielen Dank für die Bemühungen

Portrait von Anatoli
  • 09.09.2012 - 15:54

Sehr gute Einführung, macht neugierig auf weitere Tutorials

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.07.2012 - 11:47

vielen Dank, sehr guter Einstieg in das Programm Illustrator, als absoluter Neuling bei diesem Programm kommt mir dieses Tutorial genau richtig!

Portrait von M_A_C_Kiel
  • 05.04.2011 - 13:24

sehr gut...vielen Dank!

Portrait von QueenMarins
  • 27.03.2011 - 23:05

Sehr gute hilfe um einen ersten Programmüberblick zu bekommen. An ein paar Stellen finde ich die Erklärungen zu langwierig bzw. manche Vorgehensweisen werden zu oft wiederholt.

Portrait von Twoface22
  • 16.03.2011 - 09:13

Guter Übrblick für Anfänger!

Portrait von DarthEddie
  • 27.09.2010 - 15:43

Genial. Habe sonst immer mit Corel Draw gearbeitet. In der Firma muß ich weiterhin mit Corel arbeiten, aber in der Schule mit AI. Da ich Adobe "Null" Plan habe muß ich es mir erstmal reinschaffen. Und dieses Tutorial hat mir in den Einstieg geholfen. Super, werde mir noch mehr von deinen Tutoriaös saugen.
Danke schön.

Portrait von TheTrooper
  • 07.07.2010 - 18:31

kann mich nur den anderen anschließen , super um das ding zu verstehen

Portrait von Pappel23
  • 18.06.2010 - 11:05

Tolles Tutorial. Übersichtlich, gut struktuiert und viele tolle Tipps, alles wichtige auf den Punkt gebracht. Hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank.

Portrait von sundesign
  • 21.04.2010 - 15:30

So ähnlich wie Freehand.Muss mich jetzt einarbeiten.
Danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 08.03.2010 - 20:24

Sehr gute Hilfe um durch die Oberfläche zu kommen wenn man AI zum ersten mal startet.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 31.01.2010 - 15:14

geballte infos, dank dir

Portrait von liquidpro1
  • 26.11.2009 - 19:09

Gutes tutorial !!! Weiter so.

Portrait von silver_bird
  • 01.06.2009 - 13:40

Schritt für Schritt aus der Ahnungslosigkeit.Thanks a lot.

Portrait von bastianhandel
  • 14.05.2009 - 12:57

gutes tutorial .. interessant wäre eventuell auch mal der ansatz, das ganze aus der Sicht von Freehand benutzern zu beleuchten, die auf Illustrator umsteigen.

gruß bastian

Portrait von silentino
  • 13.05.2009 - 01:01

Eine sehr gute Einführung in die Oberfläche von Illustrator.

Weiter so.

Portrait von M_Racine
  • 17.11.2010 - 07:33

Guter Überblick bei mangelndem Vorwissen. Danke.

Portrait von Ines_p
  • 31.10.2010 - 17:56

Teilweise waren mir gewisse Schritte schon von ähnlichen Programmen bekannt, trotzdem ist es eine super "Erste-Schritte"-Einführung!
Danke für die ausführlichen Erklärungen!

Portrait von Fastelovend11
  • 15.10.2010 - 09:39

Vielen Dank für diese super ausführliche Einführung.

x
×
×