Anzeige
Tutorialbeschreibung

Monitor kalibrieren & Farbmanagement einrichten

Monitor kalibrieren & Farbmanagement einrichten

Eine Kalibrierung des Monitors sowie ein vernünftig eingerichtetes Farbmanagement sorgen dafür, dass der spätere Ausdruck fast annähernd so aussieht wie vorher auf dem Bildschirm angezeigt. Da auch unterschiedliche Papierarten usw. Einfluss auf die Farben haben, ist es zwingend notwendig, den Monitor darauf per Farbmanagement abzustimmen, weil sonst der spätere Ausdruck unerwartet anders aussehen kann. In diesem Workshop wird gezeigt, wie der Monitor kalibriert und in der Creative Suite mit Farbmanagements umgegangen wird und diese für den jeweiligen Zweck konfiguriert werden. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 04.01.2017 - 22:28

Vielen Dank für das Video

Portrait von adobeuser01
  • 27.09.2016 - 23:42

Vielen Dank für die Bemühungen

Portrait von a_k_a_demiker
Portrait von danielle_w
  • 04.09.2012 - 11:23

Leider ist das Tutorial auf Windows ausgerichtet, hilft mir nicht wirklich weiter, sehr schade.

Portrait von SandraBrezina
  • 18.12.2011 - 16:54

Diese Dinge haben wir in dem Kompaktkurs, den ich besucht habe, nur ansatzhalber gestreift und ich habe mich eigentlich nicht wirklich ausgekannt. Jetzt bin ich mir vieler Details bewusst. Super-Tutorial und die einzelnen Snapshots zeigen genau, wie man vorgehen muss. Danke!!!

Portrait von froschauge
  • 20.09.2011 - 18:44

Sehr gutes Zutorial. Leider etwas Windows-lastig.

Portrait von rojer
  • 12.09.2011 - 21:49

Vielen Dank, mir hat die kalibrierung etwas gebracht. Hatte vorher nie darauf geachtet.

Portrait von Laya
  • 08.08.2011 - 13:41

Aber ich musste nichts ändern :-)
alles war in ordnung!

Portrait von Laya
  • 08.08.2011 - 13:39

War sehr Hilfsreich! Dankeschön.

Portrait von nasto
  • 28.06.2011 - 13:31

Mal schauen, ob ich auch kalibrieren sollte.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.04.2011 - 12:47

Ich habe mich auch etwas geärgert, das in der Tutorialanweisung nichts erwähnt wurde, dass dies nur für PC User ist! Mir hat es nichts gebracht, da greife ich auf "cleverprinting" zurück. Schade....

Portrait von Twoface22
  • 09.03.2011 - 13:49

Vielen Dank, das hab ich gebraucht

Portrait von Ines_p
  • 04.02.2011 - 15:31

Endlich habe ich gefunden, wonach ich gesucht hatte!! Vielen Dank!! :)
Der Tipp mit ECI.org ist spitze .....allerdings war "eciRBG v2" nicht im Offset 2-Paket enthalten, aber ich habs separat von der angegebenen Seite heruntergeladen - jetzt passt alles wunderbar :)

Portrait von Tabun666
  • 21.10.2010 - 19:32

War sehr Hilfreich, danke

Portrait von ericzidane
  • 17.09.2009 - 09:41

War echt hilfreich. Mein Asus VW246H dankt dir ;)

Portrait von truckerfrank8800
  • 09.07.2009 - 00:19

Cool, kann ick ja meinen neuen Acer X243HQ Kalibrieren. Danke schön

Portrait von Nemi
  • 17.05.2009 - 12:06

Also in Vista 64 sind die Farbeinstellungen vorhanden!

Portrait von Techo
  • 16.05.2009 - 16:07

Ich habe mit vor ein paar Tagen einen neuen Monitor (SAMSUNG SyncMaster 2494 HS) gekauft, den ich Natürlich neu kalibrieren musste. Dank dieses Videos ging es ohne Probleme.
DANKE mach weiter so
Gruß Techo

Portrait von Nemi
  • 16.05.2009 - 16:05

hat jemand eine Lösung für Vista 64 Bit?

Portrait von maltehansen
  • 16.05.2009 - 14:30

Ich hab Vista 64 Bit und die Datei ist leider nicht existent... schade eigentlich

x
×
×