Tutorialbeschreibung

Liniensegment-, Bogen-, Spirale-, Rechteckiges-Raster, Radiales-Raster-Werkzeug

Liniensegment-, Bogen-, Spirale-, Rechteckiges-Raster, Radiales-Raster-Werkzeug

Mit diesen Werkzeugen (Liniensegment-Werkzeug, Bogen-Werkzeug, Spirale-Werkzeug, Rechteckiges-Raster-Werkzeug, Radiales-Raster-Werkzeug) ist es mir möglich, schnell bestimmte Formen zu erzeugen, ohne lange mit dem Zeichenstiftwerkzeug arbeiten zu müssen. Das Gute an den Werkzeugen ist, dass jedes Werkzeug diverse Optionen zur Veränderung der Form bereitstellt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von SR1199
  • 30.10.2009 - 10:48

Kann mich nur anschließen, echt super. Nur die Maskensache beschäftigt mich jetzt. könntest Du nicht auch ein Tut für Masken und Anwendungsbeispiele erstellen. Das wäre echt klasse.

Portrait von albinalona
  • 24.10.2009 - 10:08

Vielen, vielen Dank Stefan. Klasse gemacht - würd gerne noch ein Sternchen dranhängen (geht leider nicht). Auch wenn ich nicht immer die Zeit aufbringen kann, wie ich es gern möchte. Deine Tut's bringen mich immer wieder zurück an den Rechner und wecken Begeisterung auf Neues und mehr. Bin und bleibe Dein begeisterer Fan ;o))!!

Portrait von epoxlive
  • 14.10.2009 - 11:49

Besser als Video2Brain ! Du hast es drauf, bring ne eigene Reihe raus :D

Portrait von Margoo
  • 09.09.2009 - 03:49

Super und Danke für die tollen TUT'S

Portrait von Minolta00
  • 06.09.2009 - 10:26

Danke, für die Anleitung.

Portrait von DeeneeZ
  • 29.08.2009 - 16:59

Danke - Besonders das Radiale-Raster-Werkzeug ist sehr gut erklärt! Hilft...

Portrait von Hasyalt
  • 27.08.2009 - 17:11

danke ist gut aufgearbeitet

Portrait von juriwolf
  • 25.08.2009 - 14:25

supper, nach einer anleitung für das radiale raster werkzeug hab ich schon länger mal gesucht und leider nichts gefunden. aber die suche hat sich jetzt ja erledigt =)
Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.08.2009 - 01:07

Danke hat mir sehr weiter geholfen

Portrait von sonje
  • 24.08.2009 - 14:42

Vielen Dank für das Grundlagen-Paket (kann man immer gebrauchen) :)

Portrait von picay
  • 10.12.2010 - 14:13

Inhaltlich genau das was ich gesucht habe, aber für mich als Anfänger etwas schwierig verständlich in einigen Punkten.

Portrait von Anne_1990
  • 25.11.2010 - 18:26

echt toll erklärt :)
weter so....

Portrait von Anne_1990
  • 25.11.2010 - 18:25

echt toll erklärt :)
weter so....

Portrait von DennyBoy
  • 14.09.2010 - 16:44

super danke...............................

Portrait von Gestalten2010
  • 22.07.2010 - 13:17

Danke für die tolle Beschreibung. Das habe ich schon lange gesucht.

Portrait von DaTrautinger
  • 05.06.2010 - 17:51

Das war genau das Teil das ich schon seit drei Tagen suche. Jetzt muss ich nur noch was finden, das mir in eben so verständlicher Weise verklickert, wie ich in ein Rechteckgitter einen transparente Verlauf bekomme. Auf jedenfall mal ganz großen Dank für diesen Workshop. Gruß von DaTrautinger, ein Anfänger der sich gerade mal von Corel weg in Richtung Illustrator rein wurstelt.

Portrait von Floeri
  • 06.04.2010 - 13:16

Danke! Ich finde das tutorial bringt in Kürze alle wichtigen Funktionen verständlch auf den Punkt.

Portrait von ebend
  • 05.04.2010 - 11:03

Danke, da ist eine Methode dabei die mir die Sache echt einfacher macht.

Portrait von Staub1
  • 27.03.2010 - 14:46

Ich mag die PDF Anleitung aber leider konnte ich nicht rausfinden, wie ich die Spirale verlaengern kann oder mehr Windungen, obwohl ich jegliche Tastenkombination ausprobiert habe. Ich nutze zur Zeit ein mac. Im Moment ist fuer mich interessant eine einfache Spirale zu erstellen mit vielen Windungen und gleichen Abstand, um den Effekt einer hypnotisierten Spirale zu erzeugen. Ich dachte das wird einfacher, stellt sich aber schwerer raus als es wahrscheinlich ist.

Aber ansonsten gute Anleitung.

Danke

Portrait von knoblich
  • 23.02.2010 - 12:11

sehr gutes und hilfreiches tutorial =)

allgemein sind deine tutorials immer sehr nützlich und leicht verständlich;)

Mehr anzeigen

x
×
×