Tutorialbeschreibung

Liniensegment-, Bogen-, Spirale-, Rechteckiges-Raster, Radiales-Raster-Werkzeug

Liniensegment-, Bogen-, Spirale-, Rechteckiges-Raster, Radiales-Raster-Werkzeug

Mit diesen Werkzeugen (Liniensegment-Werkzeug, Bogen-Werkzeug, Spirale-Werkzeug, Rechteckiges-Raster-Werkzeug, Radiales-Raster-Werkzeug) ist es mir möglich, schnell bestimmte Formen zu erzeugen, ohne lange mit dem Zeichenstiftwerkzeug arbeiten zu müssen. Das Gute an den Werkzeugen ist, dass jedes Werkzeug diverse Optionen zur Veränderung der Form bereitstellt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von svenibus
  • 29.10.2009 - 11:05

Ich nutze als Grafiker einer Druckerei unter anderem auch Illustrator.
Es ist erstaunlich welche Möglichkeiten man mit dieser Software
hat.
Leider muss ich sagen, das für solche Spielereien selten Zeit zur Verfügen steht was ich sehr Schade finde.
Dieses Tutorial ist ein gutes Beispiel, wie Kompendien und Fachbücher aufgebaut sein müssten. Kurz, deutlich und mit Beipiel versehen.

Portrait von Louie_K
  • 29.10.2009 - 10:32

solche kleinen Basics sind doch immer wieder lehrreich

Portrait von palvasha1907
Portrait von michael390
  • 29.10.2009 - 10:16

Nettes Tut, Danke dafür

Portrait von Rikai
  • 29.10.2009 - 09:31

wer hat denn die zeit das alles umzusetzen? :)

Portrait von oerwin
  • 29.10.2009 - 09:18

Danke für die kleinen Feinheiten, die einem in der täglichen Arbeit nicht auffallen ...

Portrait von Destruction929
  • 29.10.2009 - 02:50

Wow. Das sieht echt super aus. Danke

Portrait von lars76
  • 27.10.2009 - 19:48

sehr gut erklärt! sehr anschaulich!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2009 - 15:35

Ja ja man kauft Bücher und CD`s und dann hat man hier die bessere Erklärung :)

Portrait von lastcybergoth
Portrait von peter123
  • 26.10.2009 - 08:16

Super, sehr gut erklärt, um einiges besser als manches Fachbuch.

Portrait von cracker
  • 26.10.2009 - 02:06

Zwar nutze ich hin und wieder auch AI, auch für o.g. Abb., aber auf das eine oder andere bin ich erst heute gebracht worden.- Prima, das war's wert.

Portrait von strohmeier
  • 25.10.2009 - 18:43

super, sehr hilfreich

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.10.2009 - 18:11

Wunderbare Erklärungen, danke.

Portrait von Linzer1975
  • 25.10.2009 - 06:32

Super erklärung!
Dankeschön!!!

Portrait von Tuborg
  • 24.10.2009 - 20:11

Super. Vielen Dank :)

Portrait von Sumpfdotter
  • 24.10.2009 - 12:03

Danke herzlich, hat mir sehr bei der Gestaltung von Prospekten geholfen.

Portrait von dieKatrin
  • 24.10.2009 - 08:43

Super. Das kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank.

Portrait von Poerke
  • 23.10.2009 - 18:51

Super erklärt! Habe Anleitung für einen Flyer umgesetzt, den wir bei der Cocktailbar im Fastnachtsverein verwenden werden, Danke!

Portrait von roman2
  • 23.10.2009 - 14:06

immer der beste !!!!!!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen

x
×
×