Anzeige
Tutorialbeschreibung

Verlaufsgitter

Verlaufsgitter

Um in Illustrator relativ fotorealistische Illustrationen zu erstellen, benötigt man komplexe Verläufe. Diese zu erstellen, ist die Aufgabe des Verlaufsgitters. Mit diesem kann man z. B. wie im Vorschaubild zu sehen einen Vorhang erstellen oder aber auch realistische Geräte bzw. Früchte usw. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 06.05.2017 - 09:56

Danke für dieses Tutorial - MfG

Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 02:09

Super Tutorial, danke.

Portrait von Jonas94
  • 22.09.2014 - 23:36

Schlechtes Beispiel
Man kann viel coolere Sachen damit erzeugen. So ein Beispiel bringt nicht gerade Lust zum mitmachen..

Portrait von ThirdBen
  • 12.08.2014 - 08:33

Cooles Tutorial, werde das gleich mal ausprobieren!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.11.2013 - 20:04

Ist ja nicht so, dass man das Werkzeug nicht auch selbst benützt – oft sogar. Aber es ist immer wieder interessant, wie andere es einsetzen. Und nicht selten lernt man Neues dabei. Das Tut ist gut gelungen und empfehlenswert.

Portrait von nomalinn
  • 07.03.2013 - 11:22

Endlich hat es bei mir auch geklappt. Vielen Dank für die gute Erklärung!

Portrait von nomalinn
  • 23.02.2013 - 16:48

Leider sieht mein Vorhang bei weitem nicht so gut aus. Ich hätte noch mehr Erklärungen benötigt!

Portrait von tanzendes_molekuel
Portrait von astralis
  • 16.09.2012 - 13:31

Super Effekt ohne Photoshop :)

Portrait von element23
  • 03.05.2012 - 23:46

hei stefan,
vielen dank. hab genau das dringend gesucht und bereits bei einer illustration erfolgreich eingesetzt. echt stark!

Portrait von Hephaistion
  • 23.03.2012 - 12:43

Sehr schönes Tutorial. Habe schon sehr viel im Illustrator auch gemacht, aber gerade das Verlaufsgitter hat mich oft etwas in den Wahnsinn getrieben. Hier ist es sehr schön und anschaulich erklärt. Hat mir echt gut geholfen.

Vielen Dank. Ein klasse Tutorial

Portrait von navostat
  • 24.01.2012 - 17:30

gut und anschaulich erklärt, hab einiges dazu gelernt.

Portrait von chillies
  • 20.08.2011 - 13:49

Sehr gut erklärt! Super!

Portrait von Naye
  • 20.07.2011 - 09:05

Super erklärt! Vielen Dank!

Portrait von MopsHelga
  • 13.04.2011 - 16:43

Prima, durch das Werkzeug kann man einige Arbeitsschritte einsparen

Portrait von meerschweinchen02
  • 31.03.2011 - 15:49

bin auf der suche nach einer problemlösung auf das tut gestoßen - problem gelöst ;) dankesehr :)

Portrait von stryker2k10
  • 31.01.2011 - 09:38

Danke für das gute Tutorial, war sehr nützlich :-)

Portrait von sonje
  • 19.09.2010 - 15:55

Vielen Dank für die Illustrator Grundlagen

Portrait von Jolanta
  • 16.09.2010 - 14:07

Habe es runtergeladen, ist aber im Temp folder verschwunden. Dawnload Fenster zeigt es zwar an, aber nicht der Folder hmmmmmm....

Portrait von mr_supersonic
  • 13.09.2010 - 12:04

Hallo Stafan,
Klasse Anleitung. Kann ich jetzt gleich mal bei meinem Logo umsetzten.
DANKE!

x
×
×