Anzeige
Tutorialbeschreibung

Ebenen - Teil 1

Ebenen - Teil 1

Ebenen sind immer dann wichtig, wenn man eine bessere Übersicht der einzelnen Illustrationen innerhalb eines Dokumentes haben möchte. Denn diese lassen sich dann separat ein- oder ausblenden bzw. auswählen. Nur, wer die Arbeit mit Ebenen beherrscht, ist in der Lage, schnell und effektiv zu arbeiten. In diesem Video-Training werden zahlreiche Grundlagen, aber auch Tricks gezeigt, von denen sogar alte Illustrator-Hasen nichts wussten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 06.01.2017 - 15:54

Danke für das Tutorial

Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 00:13

Vielen Dank, tolles Video !

Portrait von bobebez
  • 27.02.2013 - 20:22

Spitze.Vielen dank, es war sehr hilfreich!

Portrait von FreierWind
  • 23.11.2011 - 15:15

Vielen Dank, gut erklärt.

Eine Frage dazu: Ich habe Illustrator CS5; hat die Alt-Taste da eine andere Funktion? Oder mache ich immer was falsch?
Ich glaube, die verändert auch irgendwie die Kriterien, welche Ebenen ausgewählt werden; aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie das genau funktioniert.
Wisst ihr da Genaueres drüber?

Portrait von Maxime611
  • 18.05.2011 - 09:07

Super hat mir echt weiter geholfen prima für Anfänger

Portrait von christianefranke
Portrait von Photomeister
  • 22.11.2010 - 12:36

Sehr guter Beitrag, Danke Stefan

Portrait von raselk
  • 25.12.2009 - 15:07

vielen Dank für deine Arbeit, sehr gut rübergebracht, gruß raselk

Portrait von bbielesch
  • 19.09.2009 - 18:21

Sehr informativ und ausführlich - ich habe mich allerdings über die Reihenfolge im Video gewundert, warum wird als erstes erklärt, wie Ebenen beim Export in PSD erhalten bleiben. Für mich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn man erklärt, wie man Ebene und Unterebenen anlegt. Vielen Dank

Portrait von Minolta00
  • 09.08.2009 - 12:50

Vielen Dank. Wird sicher einmal Verwndung finden.

Portrait von Ines_p
  • 31.10.2010 - 19:03

alles super erklärt, nur das mit dem "Ebenen exportieren" (und "multiplizieren" dabei) hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ist wahrscheinlich eher eine Learning-by-Doing Sache ;)

Die Sache mit den Schnittmasken ist super!! Danke!

Portrait von rotkelch
  • 07.10.2010 - 19:56

Sehr verständlich erklärt...Danke

Portrait von emma45
  • 02.10.2010 - 21:30

Tolle Info´s, einfach super

Portrait von emma45
  • 02.10.2010 - 21:11

Tolle Info´s, einfach super!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.08.2010 - 07:34

sehr schön beschrieben, dankeschön

Portrait von lillemoore
  • 25.06.2010 - 11:24

Vielen Dank, sehr hilfreiches Tutorial

Portrait von Bischof07
  • 25.04.2010 - 09:55

Prima Tutorial. Werde die Ebenen gleich ausprobieren.

Portrait von kwip
  • 13.04.2010 - 16:30

find das tutorial echt sehr hilfreich ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.03.2010 - 09:19

wirklich hilfreich, danke.

Portrait von wuttge
  • 09.03.2010 - 13:54

Sehr verständliche erklärt!

x
×
×