Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tipps & Tricks zu Adobe Illustrator: So drehst du richtig durch - Sonnenstrahleffekt

Tipps & Tricks zu Adobe Illustrator: So drehst du richtig durch - Sonnenstrahleffekt

Nur wer clever dreht, kann schnell geniale Effekte erzielen. In meinem Beispiel zeige ich, wie ein Sonnenstrahleffekt, der oft in Flyern verwendet wird, erstellt wird.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.10.2016 - 02:30

Vielen Dank für das interessante Video

Portrait von puppe1963
  • 18.05.2015 - 14:48

Vielen Dank für dieses lehrreiche Tut...;)

Portrait von truckinggrizzly
  • 18.05.2015 - 05:49

WOW, für Illu-Neulinge ist das ein guter 4in1-Tipp, Danke.

Portrait von diegel
  • 17.05.2015 - 21:52

es ist doch alles spo einfach, man muss nur wissen wie es geht!!

Portrait von Hybi
  • 17.05.2015 - 21:31

Interessanter Tipp!

Noch schöner wäre natürlich, wenn man die Mittelpunkt-Koordinaten manuell und exakt(!!!) eingeben könnte (oder wenigstens feststellen, wo sie liegen).
Denn genau an dieser Exaktheit mangelt es mir bei Illu des öfteren.
Woher weiß ich denn, dass der Drehpunkt wirklich genau (also nicht nur etwa) da liegt, wo ich ihn hinhaben will?

Ich arbeite nämlich ganz gerne nummerisch genau und nicht nur "aus dem Bauch heraus - müsste schon passen - kommt ja nicht so drauf an …" ;-)

Aber das war keine Kritik an diesem Video. Der Trick mit der Alt-Taste war sehr wertvoll!
Und mit einem Zeichenpunkt an der richtigen Stelle plus "an Punkt ausrichten" dürfte man auch schon weiter kommen.

Freundliche Grüße
Hybi

Portrait von sven67
  • 17.05.2015 - 21:06

Danke für diese tolle Lehreinheit. Weiter so :-)

Portrait von danago
  • 17.05.2015 - 20:39

Wieder was gelernt. Danke.

Portrait von aloh47
  • 17.05.2015 - 19:16

Danke für dieses Tutorial!

Portrait von pallasathena
  • 17.05.2015 - 19:02

Und jetzt stehen meine Stockzähne unter Wasser, weil ich Popcorn will ;-)))

Danke Stefan!

Portrait von lalelu44
  • 17.05.2015 - 18:59

Danke für den tollen Tipp! ;-)

Portrait von AnneDidelot
  • 17.05.2015 - 18:38

Wow! Es ist wirklich einen Super Tip!!!

Portrait von hwpwuedo
  • 17.05.2015 - 18:07

Vielen Dank für das Video.

Portrait von scr
scr
  • 17.05.2015 - 17:50

Na das hat doch mal was! Da habe ich in ein paar Minuten 'ne ganze Menge gelernt. Herzlichen Dank dafür!

Portrait von rocking_sid
  • 17.05.2015 - 17:28

Vielen Dank für das interessante Video - Training!

Portrait von Caesarion2004
  • 17.05.2015 - 16:45

Vielen Dank für das informative Video.

Portrait von fe_web
  • 17.05.2015 - 16:19

Vielen Dank für dieses interessante Tutorial - MfG

Portrait von MARIA52
  • 17.05.2015 - 16:00

Vielen Dank für das Video.

x
×
×
teststefan