Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Programmoberfläche und der Arbeitsbereich von Adobe InDesign

Die Programmoberfläche und der Arbeitsbereich von Adobe InDesign

Wer in die Arbeit mit Adobe InDesign einsteigen möchte, sollte sich als Erstes einen Überblick über die Programmoberfläche mit ihren vielfältigen Werkzeugen und Bedienfeldern verschaffen. Denn das Verständnis für die Struktur hilft, sich schnell und sicher beim Layouten in InDesign zu bewegen.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von arnieparnie
  • 22.06.2013 - 10:14

Herzlichen Dank für das lehrreiche Video-Tut!

Portrait von AndyBodo
  • 17.02.2013 - 18:35

Perfektes Tutorial für den Einstieg! ;)
Danke schön.

Portrait von prowebber
  • 29.10.2012 - 14:47

Besten Dank für das Training zum wieder auffrischen der Kenntnisse!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 28.10.2012 - 17:24

Hi,
danke für dieses video.
LG

Portrait von visualb
  • 27.10.2012 - 00:50

Danke, sehr hilfreich für Anfänger!

Portrait von MaoMao
  • 25.10.2012 - 15:31

Vielen Dank für das Video ist sehr hilfreich.

Portrait von sc_seitz
  • 09.10.2012 - 11:57

Hallo, ich bin neu hier. Das Tutorial hat mir gut gefallen.

Portrait von Marlene
  • 27.07.2012 - 18:10

Vielen Dank Matthias, dein Tutorial hat mir sehr gefallen und geholfen. Ich werde mir nun gleich die Referenzliste ausdrucken und damit arbeiten, denn ich weiss von Photoshop her, wie praktisch und zeitsparend diese Arbeitsweise ist. Super gemacht!

Portrait von vanillisa
  • 03.06.2012 - 22:04

Sehr ausführlich und verständlich erklärt. Manchmal verliere ich die Mouse da sie so klein ist, aber am Ende hab ich alles verstanden.

Portrait von ATAT
  • 26.04.2012 - 00:23

Super Sache. Perfekte Einführung die mir sehr weitergeholfen hat, da ich mich nur mit PS und Illu
auskenne.

LG

Portrait von fotofieber
  • 02.03.2012 - 23:47

Gute Einführung!!!!!!!!!!!!

Portrait von Fight43dom
  • 25.01.2012 - 11:53

Der Beitrag hat mir sehr geholfen. Er ist auch sehr gut beschrieben, so dass ich als Anfänger die einzelnen Schritte auch nachvollziehen kann. Vielen Dank!

Weiterer Pluspunkt.....man benötigt keine Punkte dafür, andere Videotutorials kann ich mir leider nicht "leisten".

Portrait von James80
  • 06.12.2011 - 12:27

WOW - sehr ausführlich/lang das Tutorial.
Ist wirklich gut erklärt - man muß nur Zeit mitbringen ;)

Portrait von kate0904
  • 19.11.2011 - 10:56

Hallo, ich kenn mich zwar schon ein wenig mit Indesign aus, aber die Shortcuts waren zum Teil echt sehr hilfreich! Einmal gemacht, nie mehr verlernt :) Vielen Dank!

Portrait von Sisman
  • 12.09.2011 - 10:30

Hallo,
ich bin auch eine Anfängerin. Dein Tutorial hat mir geholfen, mich in Adobe InDesign etwas mehr zu experimentieren.
Das Programm ist toll und ich habe vor mir es selbst beizubringen - soweit es geht :)

Portrait von Blackbumpkin
  • 05.07.2011 - 12:26

Hallo,
bin neu hier und habe mir dein Tutorial angesehen, muss sagen ich bin total beeindruckt ist wirklich gut für Anfänger.

Portrait von Blackbumpkin
  • 05.07.2011 - 12:22

Hallo bin neu hier und habe mir das Tutorial angeschaut und ich finde so klasse...

Portrait von Blackbumpkin
  • 05.07.2011 - 12:22

Hallo bin neu hier und habe mir das Tutorial angeschaut und ich finde so klasse...

Portrait von Blackbumpkin
  • 05.07.2011 - 12:22

Hallo bin neu hier und habe mir das Tutorial angeschaut und ich finde so klasse...

Portrait von theater
  • 06.06.2011 - 13:21

danke, gutes Training

x
×
×