Anzeige
Tutorialbeschreibung

Softproof und Ausgabevorschau, Transparenzen reduzieren, Überdrucken-Vorschau in InDesign

Softproof und Ausgabevorschau, Transparenzen reduzieren, Überdrucken-Vorschau in InDesign

Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 26.09.2016 - 19:14

Super, vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von fialein
  • 26.08.2013 - 00:29

Klasse Tutorial! genau dieses Problem hatte ich erst, als die Druckerei den Druckauftrag nicht ausführen wollte wegen der Transparenzen...da stand ich blöd da. Letztendlich habe ich das ganze Layout in ein uraltes fest fixiertes Pdf-Format umgewandelt. Das ging auch in Ordnung aber so ist es halt professioneller und sachkundiger, dankeschön :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.08.2013 - 08:00

Vielleicht soltest Du lernen wie man druckvorstufentaugliche PDFs erstellt als irgendetwas zu "machen" in der Hoffnung es wird schon passen und am Ende kommt nur Mist von der Druckerei und der Fehler lag dann bei Dir, weil Du nicht gewust hast auf was es letztendlich ankommt?!

Du schreibst:
"als die Druckerei den Druckauftrag nicht ausführen wollte wegen der Transparenzen":

Das Problem könnte auch die falsche PDF-Version gewesen sein, was aus dem Video nicht hervorkommt (was auch nicht das Thema war) und daher wollte es die Druckerei nicht haben.

Portrait von Kundentest
  • 25.08.2013 - 22:28

Herzlichen Dank für das informationsreiche Video.

Portrait von MaoMao
  • 25.08.2013 - 22:20

Vielen dank für die sehr gute Arbeit.

Portrait von Zinko
  • 25.08.2013 - 21:54

Schönen Dank. Hat mir sehr geholfen.

Portrait von Dineria
  • 25.08.2013 - 20:02

Danke, für den Druck muss man ja echt auf vieles achten... Aber nun braucht ja keiner Angst mehr davor zu haben! ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.08.2013 - 21:06

na schön wärs ja :-)

Man sollte für jeden Workflow auch eine eigene Transparenzreduzierungsvorgabe anlegen und sich nicht auf die von Adobe vorgegebenen verlassen!
Wer sich die Vorgabe "Hohe Qualität" mal näher anschaut wird dann wissen warum.

Zudem ist ein Preflightcheck pflicht.

Portrait von wehkom
  • 25.08.2013 - 19:44

Vielen Dank für dieses Tutorial. Die Info über das Überprüfen des Überdruckens war für mich sehr hilfreich. Vor allen Dingen der Tipp für Acrobat die Einstellung in den Voreinstellungen zu sichern – so werde ich die Überprüfung mit Sicherheit nicht vergessen :-)

Portrait von gurke
  • 25.08.2013 - 18:28

Danke, das war wirklich sehr informativ.
Ich hoffe, dass ich mich, wenn ich so etwas brauche, auch daran erinnern möge;-)

Portrait von fialein
  • 26.08.2013 - 00:32

Wenn Du irgendwann mal etwas drucken lassen möchtest und sei es auch nur eine Visitenkarte, dann wirst du es brauchen. lade Dir die Arbeits-PDF für 10 Punkte runter und dann hast du es parat, wenn es soweit ist :-) , hab ich auch gemacht, man kann sich ja nicht alles merken.

Portrait von MicroSmurf
  • 25.08.2013 - 17:39

Sehr interessant. Vielen Dank.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.08.2013 - 17:33

Der Satz: im schlimmsten Fall wird ein Neudruck erspart – sollte besser heißen: Im besten Fall wird ein Neudruck erspart :-)

Portrait von DoMoSatz
  • 25.08.2013 - 16:58

Vielen Dank für das sehr interessante Video ! Habe einiges dazugelernt !

Portrait von Steve007
  • 25.08.2013 - 16:43

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Portrait von flovalho
  • 11.07.2013 - 21:25

Sehr verständlich erklärt, danke.

Portrait von uli83
  • 26.06.2013 - 16:00

Leider nicht das was ich gesucht habe. danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.06.2013 - 16:05

Was hast Du denn gesucht?

Portrait von Doctor_No
  • 15.06.2013 - 10:40

Sehr interessant und sehr gut verständlich! Danke!

Portrait von ninafee
  • 11.06.2013 - 21:30

Vielen Dank für das tolle Tutorial.

x
×
×