Anzeige
Tutorialbeschreibung

Einstieg in InDesign

Einstieg in InDesign

Wer in die Arbeit mit Adobe InDesign einsteigen möchte, sollte sich als Erstes einen Überblick über die Programmoberfläche mit ihren vielfältigen Werkzeugen und Bedienfeldern verschaffen. Denn das Verständnis für die Struktur hilft, sich beim Layouten in InDesign schnell und sicher zu bewegen.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kama.15
  • 01.10.2017 - 14:10

Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr.

Portrait von kama.15
  • 29.10.2017 - 09:51

Ich habe noch nie mit InDesign gearbeitet. Das Tut. Hat mir sehr geholfen.

Portrait von adobeuser01
  • 25.09.2016 - 22:19

Vielen Dank für das tolle Tutorial !

Portrait von derkolja
  • 03.03.2016 - 17:38

Danke für dieses grandiose Tutorial!

Portrait von andreasj70
  • 21.06.2015 - 19:04

Tolle Anleitung, um einen ersten Eindruck von InDesign zu bekommen. Alles kurz, aber ausführlich beschrieben.

Portrait von Miss Kelpie
  • 17.03.2015 - 17:11

Vielen Dank für das Tutorial, es ist sehr hilfreich für einen ersten Überblick!

Portrait von mayan62
  • 24.10.2014 - 09:54

Vielen herzlichen Dank, mein erstes Tutorial im Indesign, gut verständlich und sehr schön auch graphisch verdeutlicht. Ein kleiner Rundgang Schritt für Schritt um ein wenig vertrauter zu werden. Ist gelungen! Susanne

Portrait von Lainay
  • 12.08.2014 - 21:57

Vielen Dank für dieses Tutorial!
Ich fange gerade erst an ein kleines Heftchen in InDesign zu erstellen und habe zuvor noch nie damit gearbeitet. Somit ist noch alles Neuland und dies war das erste Tutorial für mich.
Dieses Tutorial erklärt einem sehr schön welche Bedienfelder es gibt und erklärt in kurzen und verständlichen Worten wofür sie grob genutzt werden. Zudem helfen die angefügten Bilder beim Verstehen und Nachahmen.
Ebenfalls sind die Shortcuts super für Anfänger zum lernen!

Portrait von Neoschrott
  • 30.06.2014 - 09:43

Schöner Einstieg! Hier wird wirklich bei Adam und Eva angefangen, aber das ist genau richtig für Leute, die sich das selber beibringen wollen.

Portrait von Kajago
  • 29.04.2014 - 13:56

Tolles Tutorial - ein Arbeitskollege von mir benötigte einen Einstieg in Indesign, und da habe ich ihm gleich diese Einführung gezeigt.

Portrait von sandreichen
  • 10.01.2014 - 11:19

Guter Einstieg. Nicht zu schwer...

Portrait von WauWi
  • 24.08.2013 - 13:57

Hat mir sehr geholfen!

Portrait von dfink
  • 19.08.2013 - 15:09

Vielen Dank für diesen tollen Einstieg! Mit dieser Grundlage kann man sehr gut starten!

Portrait von Bunny85
  • 07.08.2013 - 09:08

Super! Wirklich sehr nützlich! Danke

Portrait von steini2k
  • 13.07.2013 - 12:32

Vielen Dank sehr nützlich

Portrait von valerie78
  • 05.07.2013 - 19:51

Vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von magnesium5
  • 30.06.2013 - 09:55

Danke für die Einführung.

Portrait von nsearch
  • 24.06.2013 - 08:58

vielen dank für die indesign-einweisung!

Portrait von DoMoSatz
  • 23.06.2013 - 16:52

Danke für das Tutorial, finde es ist sehr gut !

Portrait von 01er
  • 23.06.2013 - 15:40

Da dies ein Tutorial für absolute Einsteiger ist, fühle ich mich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass Adobe - scheinbar von Gier getrieben - soeben sein Vertriebsmodell auf Zwangs-Abo umgestellt hat. Die Frage ist also, ob man wirklich so viel Kraft und Zeit in das Erlernen einer Anwendung stecken sollte, deren zukünftige Nutzbarkeit in den Sternen steht.

x
×
×