Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neues in der Creative Cloud: InDesign CC 9 (Juni 2013) – QR-Codes

Neues in der Creative Cloud: InDesign CC 9 (Juni 2013) – QR-Codes

In diesem Video-Training möchte ich euch die Neuerungen und Verbesserungen in Adobe InDesign CC vorstellen und auch erklären. Behandelt werden die Themen:

  • Was sind QR-Codes?
  • Umgang mit QR-Codes
  • QR-Codes in InDesign generieren
  • Welche Informationen kann ein Code enthalten
  • Farbwahl eines QR-Codes
  • Abwärtskompatibilität mit älteren Versionen

... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Training - Basics & Tricks
InDesign-Updates: Neues in der Creative Cloud - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 23.11.2016 - 14:18

Danke für das Tutorial

Portrait von schub
  • 23.08.2013 - 21:34

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von Abilone
  • 23.08.2013 - 10:55

Danke für dieses sehr informative Video.

Portrait von Kundentest
  • 22.08.2013 - 19:48

Herzlichen Dank für den 2. Teil.

Portrait von stefan_2
  • 22.08.2013 - 17:33

Vielen Dank für die Arbeit - ist wieder mal sehr gut erklärt ;-)

Nur leider sind die QR-Codes (von InDesign!?) nicht zu allen Geräten/Programmen kompatibel! Hyperlinks klappen - meiner Erfahrung nach - (fast) immer, die anderen z.B. das mit der Email, ist doch wieder sehr Programmabhängig... klappt z.B. mit einigen "freien" "Standard"-QR-Code-Scannern nicht 8-(

Portrait von Rapir
  • 22.08.2013 - 17:33

Ist jetzt wirklich einfach QR-Code zu integrieren. Danke fürs Tutorial

Portrait von johanna52
  • 22.08.2013 - 17:14

danke für das informative Video - wie immer sehr gut und ausführlich erklärt

Portrait von Steve007
  • 22.08.2013 - 16:44

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Portrait von visualb
  • 22.08.2013 - 15:52

Danke für Tutorial! Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich in QR-Code eine Grafik integrieren?

Portrait von Dineria
  • 22.08.2013 - 15:22

Danke für das Erklären der QR-Code-Erstellung! Frage mich auch ständig, was sich die Entwickler dabei bloß gedacht haben... ;-) Na ja, vielleicht ist es ja einfach Weiß = 0 und Schwarz = 1...? ^_^

Portrait von Kundentest
  • 14.08.2013 - 20:40

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 17:41

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von flovalho
  • 11.07.2013 - 21:27

Vielen Dank! Das ist hilfreich.

Portrait von AnneRick
  • 09.07.2013 - 15:57

Vielen dank fur das Tutorial.

Anne

Portrait von Sansieju
  • 09.07.2013 - 15:27

Vielen Dank fürs uppen. :)

Portrait von Basabigirl
  • 09.07.2013 - 14:38

danke für das tutorial

Portrait von Kotocho
  • 09.07.2013 - 14:28

Vielen Dank! Werde ich sicher öfter brauchen.

Portrait von 42sinah
  • 09.07.2013 - 13:57

echt coole Sache - hab das auch gleich getestet, ob der Code übers Handy funktioniert :) danke für das tolle Tutorial

Portrait von Dineria
  • 09.07.2013 - 12:41

Danke, hätte nicht erwartet, dass InDesign so etwas nun kann, aber coole Sache! :-) Bisher hätte ich nicht gewusst, wie man QR-Codes erstellt; hätte gedacht, da gäbe es schon irgendwas im Web... ;-)

Portrait von Agosphere
  • 09.07.2013 - 12:30

ich habe letztens noch verzweifelt im Internet nach einem kostenlosen QR-Code-Generator gesucht, dabei kann das InDesign tatsächlich selbst - vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung! :-)

x
×
×