Anzeige
Tutorialbeschreibung

Text am Pfad / Pfadtext

Text am Pfad / Pfadtext

Sicher ist das in einem Handbuch viel besser und genauer beschrieben, aber ich denk halt an Anfänger und dies ist auch der erste Versuch ... also jetzt gehts los ...

Bilder

Pfadtext grundsätzlich:

Text am Pfad geht nur mit einer Zeile auf einem Pfad oder ihr verknüpft mehrere Pfade miteinander und erhaltet so fortgesetzte Formen.

Um  den Pfad zu sehen, müsst ihr ihm eine Farbe über das Farbfeld Kontur zuweisen, die könnt ihr ja nach dem Endergebnis entfernen
oder Papierfarbe zuweisen, also weiss.

Um an die Anfasser beim Pfadtext zu kommen, solltet ihr  möglichst groß zoomen (Befehls- und Space-Taste miteinander drücken, erscheint +-Zeichen und dann Mausklick oder Rahmen um gewünschten Ausschnitt ziehen.

Bilder

Unter diesen Optionen gibts auch die Möglichkeit: Schrift - Text auf Pfad - Optionen - Pfadtext löschen.
Schneller geht das Textbearbeiten mit dem Pfadtextwerkzeug - reinklicken in Text, Befehl + A, dann lässt sich
der ganze Text bearbeiten, andere Schrift wählen oder Schriftgröße verändern.


Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von danykeks
  • 25.03.2013 - 16:20

Nachdem ich heute den ganzen Tag rumprobiert habe, hat es endlich mit dem Tutorial funktioniert. Vielen Dank :-)

Portrait von frankeit
  • 21.11.2012 - 22:54

Danke - hat was gebracht!

Portrait von zoephotography
  • 09.10.2012 - 19:48

ich bin immer dankbar wenn ich ein tutorial zu dem finde was ich brauche - erstens.
also auch merci von mir.
zweitens muss ich aber fairer weise auch sagen das hier manche schritte gefehlt haben...
aber fein wenn alle damit ans ziel gekommen sind - auch ich im endeffekt ;)
danke an den ersteller
bonsoir!

Portrait von bluemchen10
  • 26.03.2012 - 16:32

Hat, nachdem ich mir nach über einer Stunde auch mal die Kommentare durchgelesen habe und auf den Hinweis das Text-Pfad-Werkzeug zu benutzen, dann auch ganz gut geklappt. Ansonsten ist das Tutorial ganz okay ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.11.2011 - 17:31

Irgendwie fehlt die Seite, in der eigentlich der Clou beschrieben wird. So weiß ich immer noch nicht, wie die Schrift an die Form kommt. Punkte/Geldverschwendung, Bilder sind miserabel und Text nicht zusammenhängend und schlecht geschrieben.

Portrait von AlinaB
  • 11.05.2011 - 17:01

Vielen Dank! Sehr ausführlich.

Portrait von beba36
  • 14.04.2011 - 19:33

Danke schoen. Hat es mir sehr geholfen. :)

Portrait von Twoface22
  • 22.02.2011 - 15:26

Danke, hat mir weitergeholfen

Portrait von cfrog
  • 02.12.2010 - 10:12

Danke für das Tutorial. Es wurde von den Kommentaren gut ergänzt.

Portrait von lottiflocki
  • 22.11.2010 - 21:34

gut erklärt, vielen dank.

Portrait von Densen
  • 30.08.2010 - 11:51

Ich bin Anfänger und verstehs eig ganz gut.. bloß di e Bilder sind nich das Gelbe vom Ei.

Portrait von kingwesti
  • 16.08.2010 - 10:13

Manche schritte hätten genauer beschrieben werden können, damit auch Anfänger sie besser verstehen. z.B. fehlt der Schritt dass man das Textwerkzeug auf Pfadtext umschalten muss.

Portrait von puma1102
  • 06.07.2010 - 15:56

mir hat es weitergeholfen :)

Portrait von derhannes_1979
  • 09.05.2010 - 21:39

Leider fehlt der entscheidende Schritt, wie man es schafft, den Text und den Pfad in Verbindung zu bringen. Somit ist das Tutorial leider nutzlos.

Portrait von SantaDragon
  • 27.04.2010 - 21:52

Bin zwar auch blutiger Anfänger in Indesign, habe das Problem allerdings alleine schneller lösen können als mit dem Tutorial.
Was auch nicht beschrieben ist, was man z.B. umstellen muss, wenn man eine schwarze Fläche auf dem Monitor hat die durch den Pfad entstanden ist die wiederum den Text und alles andere verdeckt.

Portrait von luzi345
  • 10.04.2010 - 18:36

Mir hat´s etwas gegeben, bin totaler Neuling!

Portrait von scarred13
  • 01.04.2010 - 15:10

Also mir haben dann die Kommentare geholfen weil wirklich leider die Bemerkung fehlt, das man das Text Pfad Werkzeug benutzen muss..

Portrait von yellow03
  • 11.03.2010 - 08:35

Naja, man sieht das man den text auf den Pfad legen kann, mehr nicht.

Portrait von Elchi82
  • 14.02.2010 - 19:22

Nettes Tutorial, aber leider fehtl der Hinweis auf das entsprechende Werkzeug. Dennoch werden grundlegende Strukturen erleutert.

Portrait von jelly
  • 03.02.2010 - 10:08

naja ok hast dir mühe gegeben : ) von der erklärung her gehts
p.s. ich habe gelernt, dass man schrift nicht verzerrt.....

x
×
×