Tutorialbeschreibung

Text am Pfad / Pfadtext

Text am Pfad / Pfadtext

Sicher ist das in einem Handbuch viel besser und genauer beschrieben, aber ich denk halt an Anfänger und dies ist auch der erste Versuch ... also jetzt gehts los ...

Bilder

Pfadtext grundsätzlich:

Text am Pfad geht nur mit einer Zeile auf einem Pfad oder ihr verknüpft mehrere Pfade miteinander und erhaltet so fortgesetzte Formen.

Um  den Pfad zu sehen, müsst ihr ihm eine Farbe über das Farbfeld Kontur zuweisen, die könnt ihr ja nach dem Endergebnis entfernen
oder Papierfarbe zuweisen, also weiss.

Um an die Anfasser beim Pfadtext zu kommen, solltet ihr  möglichst groß zoomen (Befehls- und Space-Taste miteinander drücken, erscheint +-Zeichen und dann Mausklick oder Rahmen um gewünschten Ausschnitt ziehen.

Bilder

Unter diesen Optionen gibts auch die Möglichkeit: Schrift - Text auf Pfad - Optionen - Pfadtext löschen.
Schneller geht das Textbearbeiten mit dem Pfadtextwerkzeug - reinklicken in Text, Befehl + A, dann lässt sich
der ganze Text bearbeiten, andere Schrift wählen oder Schriftgröße verändern.


Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von dapoldi
  • 23.03.2006 - 18:38

entschuldige psycho, hab noch nie sowas gemacht und auch noch einen zweiten teil hinterhergejagd.

aber ich werd mich bessern, hab das tut halt gleich in indesign gemacht und hatte gedacht, kann das als pdf-daten veröffentlichen.

als jpg verlierts natürlich - danke für konstruktive Kritik

Portrait von dapoldi
  • 23.03.2006 - 18:55

hallo psycho, danke für Kritik, werd mich bessern, aber eine Fortsetzung hab ich leider schon hinterhergeschickt, es hat mit der Zeit grad so gepasst.<br>
<br>
nächstes tut teile ich in screens und Text über die Eingabe.

Portrait von 2d4u
  • 23.03.2006 - 13:35

Da stimme ich Catamount zu, Indesign Tutorials sind hier genauso wie Anfänger-Tutorials Mangelware. Und deins ist nicht schlecht.

Gruß, 2d4u

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.03.2006 - 10:36

Hallo Poldi Das nenne ich ein hilfreiches Tutorial.
InDesign hat ja auch noch hier Nachholebedarf, was Workshops betrifft. Gruß Catamount

x
×
×