Anzeige
Tutorialbeschreibung

Typografie in InDesign

Typografie in InDesign

In diesem Video-Training zeige ich, wie du mit dem Textwerkzeug arbeitest, Text und Absätze formatierst, die Möglichkeiten von OpenType-Fonts nutzt, den Text im Textrahmen mit genau definierten Abständen und Ausrichtungen positionierst und ihn auf frei erstellten Pfaden entlanglaufen lässt.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 26.09.2016 - 19:16

Super, vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von janu
  • 14.03.2014 - 08:58

vielen dank super tutorial. (:

Portrait von MufasaMK
  • 17.10.2013 - 14:35

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von Nash_all_in
Portrait von Glückspilz
  • 18.07.2013 - 13:52

Sehr hilfreich. Dankeschön.

Portrait von derGenie
  • 22.06.2013 - 16:19

Sehr interessantes Tutorial!

Portrait von tazmanian devil
  • 11.02.2013 - 13:11

sehr schönes Tutorial um die Grundlagen immer mal wieder nachlesen zu können.

Portrait von WhiskyBaby
  • 10.02.2013 - 18:51

Sehr nützlich, vielen dank :)

Portrait von MicroSmurf
  • 10.02.2013 - 18:43

Danke für das interessante Tutorial!

Portrait von kisusuli
  • 10.02.2013 - 18:00

und wieder ein nettes indesign tutorial, welches die einzelnen punkte gut und verständlich erklärt.

danke!

Portrait von Stockl
  • 10.02.2013 - 17:32

Danke für´s Tutorial.

Portrait von Fr33chen
  • 10.02.2013 - 17:17

Danke für das hilfreiche Tutorial! :)

Portrait von ninafee
  • 10.02.2013 - 17:00

Vieelen Dank für das Tutorial.

Portrait von MaoMao
  • 10.02.2013 - 15:23

Cool, danke für den Download

Portrait von Hanno_Hauser
  • 10.02.2013 - 15:04

Hi,
danke für den Download.
LG

Portrait von PattPoo
  • 10.02.2013 - 15:20

Dem kann ich nur zustimmen!

...und wieder was dazu gelernt.
Danke

Portrait von 2406
  • 27.12.2012 - 15:25

So umfangreich habe ich es gar nicht erwartet; dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, denn das was ich erwartet hattte war leider nicht dabei: Wie richte ich die einzelnen Buchstaben eines Textes immer vertikal aus und eben nicht zur Grundlinie eine gekrümmten Pfades?
Allerdings komme ich dank deines aussagefähigen Tuts evntuell auch selber drauf. Ich schau'e mir mal an...
Danke.

Portrait von Rembremerding
  • 26.12.2012 - 22:49

Freue mich immer wieder über Tipps und Tricks die mir bei einem meiner Lieblingsprogramme helfen.Da ich versuche InDesign als Alternative zu Microsoft Word zu verwenden und ich gerade dabei bin meine Bewerbungen und meinen Lebenslauf in InDesign zu bearbeiten, kommt dieses Viedeo wie gerufen. Vielen Dank dafür.

Portrait von lagenda
  • 03.08.2012 - 19:09

Sehr schön und einfach erklärt - Danke pür die Tipps.

Portrait von urihig
  • 31.07.2012 - 10:44

Super und Danke!!! - In diesem Video sind viele typographische Grundbegriffe anschaulich erklärt.

x
×
×