Anzeige
Tutorialbeschreibung

Magazin in Adobe InDesign erstellen - Das Commag - Teil 02

Magazin in Adobe InDesign erstellen - Das Commag - Teil 02

In diesem Video-Training möchte ich euch zeigen, wie einfach es sein kann, ein komplettes Magazin zu erstellen. Als Beispiel dient hier die aktuelle Commag-Ausgabe (August 2012).

Im zweiten Teil erstelle ich das Cover. Hier zeige ich, wie einfach es ist, mit Spalten zu arbeiten und Rechtecken mit einem Klick abgerundete Ecken zu spendieren. Natürlich wird während des Video-Trainings nicht an Tipps und Tricks gespart.

Dieses Video-Training ist für alle ein Muss, die selbst ein Magazin oder eine Broschüre erstellen wollen.


... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Birgit Meier
  • 31.01.2018 - 11:32

Danke für das Tutorial! Ist die ideale Auffrischung meiner verstaubten Indesign Kenntnisse.

Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 02:10

Super Tutorial, danke.

Portrait von Mondschatten77
  • 10.12.2015 - 19:57

Super, bin gespannt auf die folgenden Teile :D

Portrait von osnaexot
  • 23.02.2013 - 16:33

Vielen Dank für das Tutorial. Es ist sehr leicht zu verstehen und hat mir für mein erstes Magazin sehr weitergeholfen.
Gerne würde ich für die Magazin/Zeitschriften Erstellung in InDesign noch ein Tipps & Tricks Tutorial sehen :)

Portrait von nomalinn
  • 22.02.2013 - 16:54

Vielen Dank für das Training. Ich muß für die Uni ein Magazin erstellen und denke, das dieses Tutorial ganz hilfreich ist!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.11.2012 - 22:03

Vielen Dank für das Video. Ich bin Anfänger und möchte einer Freundin eine Hochzeitszeitung erstellen. Hiermit finde ich sicherlich einen guten Anfang. Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.11.2012 - 12:45

Die ersten beiden Teile hätte man auch zusammenfassen und etwas kürzer Gestalten können. Nun warten wir alle gespannt seit einem Monat auf teil 3.
Lass uns nicht mehr so lange warten :)

Gruß aus Wiesbaden

Portrait von Stefan
  • 02.11.2012 - 13:02

Ok ok ... nächste Woche geht der garantiert online!

Portrait von smartand
  • 12.10.2012 - 18:49

@ Turorial Ersteller

Also.....Hab Teil 1 und Teil 2 runtergeladen, mir gefallen die Tutorials nicht so gut. Es kommt mir so vor, als wärst du nicht genug vorbereitet, es dauert alles sehr lange. Du bist selber unsicher wie das Orginal Commag ist und schaltest immer wieder hin und her, dann plötzlich merkst du, dass ihr ja Textboxen genommen habt..naja
Sorry, aber ich seh das einfach so.

Gesprochen ist es gut.

Portrait von Stefan
  • 12.10.2012 - 19:00

Es folgen noch 3 Teile!

Portrait von smartand
  • 12.10.2012 - 19:04

ok :)

Dann nehme ich das: "Auch sagst du am Anfang, dass du den Interview- Teil noch erklärt, wie man den Aufbaut, den Habe ich weder in Teil1 noch Teil2 gesehen, aber vielleicht habe ich mir auch einfach zuviel erhofft." natürlich zurück.

Portrait von Easy1985tm
  • 08.10.2012 - 09:58

Vielen Dank dafür.
Verständlich erklärt, selbst für Anfänger wie ich einer bin =)
Warte hoffnungsvoll auf Teil 3.
Lg Easy

Portrait von patrick_l
  • 01.10.2012 - 18:29

Hi Stefan,

wieder mal ein klasse Video-Training von dir. Dieses hat mir besonders gut gefallen. Vor allem weil ich noch noch etwas wackelig (leider) mit InDesign unterwegs bin. Inhaltlich gut und auch als kompletter Anfänger leicht nachzuvollziehen. Was ich an dieser Stelle auch einmal lobend erwähnen möchte, ist deine Aussprache. Ich kenne nun einige deiner Videos und habe vor allem in den letzten Trainings gemerkt, das du es weniger hastig angehst. So kann der Betrachter alles noch besser mitverfolgen. Mach weiter so, +1 und danke.

Beste Grüße, Patrick

Portrait von AnneRick
  • 29.09.2012 - 10:27

Vielen Dak fur das Tutorial.
Anne

Portrait von B00mer
  • 28.09.2012 - 15:10

Möchte mich bedanken, obwohl ich momentan nicht dazu komme, mich reinzufinden. Aber schön, dass ich habe, nach was ich in etwa 2 Monaten suche :-)

Portrait von MicroSmurf
Portrait von johanna52
  • 28.09.2012 - 12:07

danke für den 2. Teil des sehr guten und interessanten Videos - wie gewohnt sehr informativ.

Portrait von Stefan Riedl
  • 28.09.2012 - 11:57

Hey Stefan, vielen Dank für das Videotut - habs mir sofort gezogen :D

Portrait von dapoldi
  • 28.09.2012 - 11:27

Hallo, vielen Dank für das Tut, muss mir natürlich jetzt noch Teil 1 laden ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.09.2012 - 09:38

danke für das Tutorial ...

x
×
×