Anzeige
Tutorialbeschreibung

Magazin in Adobe InDesign erstellen - Das Commag - Teil 04

Magazin in Adobe InDesign erstellen - Das Commag - Teil 04

In diesem Video-Training möchte ich euch zeigen, wie einfach es sein kann, ein komplettes Magazin zu erstellen. Als Beispiel dient hier die aktuelle Commag-Ausgabe (August 2012).

Im vierten Teil geht es darum, das Interview, das in Teil 3 halb fertig ist, zu komplettieren. Hierbei gehe ich auf das Grundlinienraster ein, das wichtig ist, um bei einem Dreispaltenlayout Texte zu haben, die in allen Spalten auf gleicher Linie liegen, weil dies für das Auge schöner anzusehen ist. Außerdem zeige ich, wie Bilder ansprechend eingesetzt werden.

Dieses Video-Training ist für alle ein Muss, die selbst ein Magazin oder eine Broschüre erstellen wollen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Peesa
  • 19.07.2017 - 13:14

Vielen Dank für das Tutorial, ich habe schon gedacht du sagst garnichts zum Grundlinienraster, dann wäre ich aufgeschmissen gewesen :D
Ecth gute Serie bisher. Optimal wäre aber, wenn es anhand des Hochformats und bestenfalls mit Doppelseiten erklärt würde, da die meisten wohl eher solche Layouts erstellen wollen.

Portrait von adobeuser01
  • 28.09.2016 - 02:11

Super Tutorial, danke.

Portrait von Mondschatten77
  • 10.12.2015 - 19:58

Cool, jetzt fehlt mir nur noch Teil 5

Portrait von MicroSmurf
  • 08.11.2012 - 23:15

Super wie immer. Danke.

Portrait von HarrisM2
  • 08.11.2012 - 10:46

Danke! Sehr gut erklärt!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 08.11.2012 - 09:59

vielen Dank für das Videotutorial...

Portrait von ninafee
  • 08.11.2012 - 09:33

Vielen Danke für den 4.Teil. Sehr informativ, super.

Portrait von MaoMao
  • 08.11.2012 - 09:29

Genial das es schon weitergeht. Danke für das Video.

x
×
×