Anzeige
Tutorialbeschreibung

Professionelle Seminararbeiten gestalten: Das Inhaltsverzeichnis

Professionelle Seminararbeiten gestalten: Das Inhaltsverzeichnis

In diesem Video-Training zeige ich, wie einfach es sein kann, ein modernes Inhaltsverzeichnis in Adobe InDesign zu erstellen. Als Beispiel dient eine Bachelorarbeit von Lena Kremer mit dem Thema "Analyse zur Empfehlung eines digitalen Kommunikationskonzeptes für den Flugsteig A-Plus am Frankfurter Flughafen". Wer dieses Video-Training von Anfang bis Ende anschaut, weiß dann ganz genau, wie genial die Inhaltsverzeichniserstellung in Adobe InDesign sein kann.



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von condraucurdin
  • 03.07.2017 - 02:36

Schreibe momentan ebenfalls meine Bachelorarbeit. Super Anleitung und alle wichtigen Sachen gut erklärt

Portrait von Gaomee
  • 26.04.2016 - 11:14

Perfekter Überblick der Funktionen!!
Danke :)

Portrait von Marketing1982
  • 21.08.2013 - 21:28

Vielen Dank, sehr informativ :-)

Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 17:04

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Nash_all_in
  • 24.07.2013 - 15:47

super. hat mir echt geholfen

Portrait von arnieparnie
  • 22.07.2013 - 14:09

Herzlichen Dank für's Tut!

Portrait von Schoki
  • 22.07.2013 - 12:16

Herzlichen Dank für das Tutorial

Portrait von monika_g
  • 22.07.2013 - 11:55

Wenn sich das IHV im selben Dokument befindet wie das komplette Buch oder wenn es über ein Buchdokument verbunden ist, dann würde ich auf gar keinen Fall automatisch Seiten generieren lassen beim Platzieren. Das kann einem den Umbruch mit diesem einzigen unüberlegten Mausklick komplett ruinieren.

Portrait von heidegeist
  • 22.07.2013 - 11:27

Danke für das Tutorial.

Portrait von MaoMao
  • 22.07.2013 - 11:19

Vielen dank für das sehr gute Tutorial.

Portrait von chris9672
  • 22.07.2013 - 11:19

Super Anleitung, die kommt gerade recht.

Portrait von Basabigirl
  • 22.07.2013 - 11:11

danke für das Tut, es ist wieder perfekt.

Portrait von Quetsche1
  • 22.07.2013 - 10:37

Vielen herzlichen Dank für das eBook.

Portrait von Kundentest
  • 22.07.2013 - 10:20

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von Abilone
  • 22.07.2013 - 10:19

Danke für dieses Tutorial.

Portrait von bubu306
  • 22.07.2013 - 10:05

wow cool, vielen Dank für das Perfekte Tuto.:-)

Portrait von Ellersiek
  • 14.01.2013 - 22:38

Sehr gut gemachtes Tutorial - die 30 Minuten waren schnell um und haben sich gelohnt.

Eine kleine Anmerkung noch:
Wenn die Absatzformate für das Inhaltsverzeichnis aufeinander basieren würden, hättest Du noch weniger Verwaltungsarbeit. Also z.B.
Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 5" basiert auf Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 4"
Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 4" basiert auf Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 3"
Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 3" basiert auf Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 2"
Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 2" basiert auf Absatzformat "Inhaltsverzeichnis Ebene 1"
(Wird in der Definition der Absatzformate im Reiter "Allgemein" angegeben).
So könntest Du z.B. zentral mit einer Änderung die Schriftart des Inhaltsverzeichnisses wechseln.

Portrait von Herbstrose
  • 04.01.2013 - 12:24

Die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses hast du für mich leichtgemacht. Vielen Dank!

Portrait von dorleeins
  • 01.01.2013 - 09:30

Vielen Dank für das Tutorial - super zum Nachvollziehen.

Portrait von Dineria
  • 14.12.2012 - 15:12

Danke, wird bestimmt noch mal nützlich sein! :-) Fand's auch kein bisschen langweilig... ;-)

x
×
×