Anzeige
Tutorialbeschreibung

Visitenkarten gestalten und in Druck geben

Visitenkarten gestalten und in Druck geben

In dem Training geht es um die Kernpunkte für den Export aus InDesign und den Upload bei einer Online-Druckerei. Beispielhaft bedienen wir uns der Gestaltung einer Visitenkarte. Danach nutzen wir die Datenzusammenführung, um mit einem Klick zahlreiche vcards für Unternehmen zu erstellen. Zuletzt widmen wir uns dem Dateiexport und dem Upload für den Druckauftrag.

  • Wo finde ich Eckdaten für mein Produkt und Vorlagen?
  • Gestalten einer Visitenkarte (Vorder- und Rückseite) in InDesign.
  • Nutzen des Pathfinders zur Logoerstellung.
  • Datenzusammenführung anhand eines Quelldokuments.
  • Exportdialog, PDF-Vorgabe wählen und Hinweise berücksichtigen.
  • Ein PDF mit Adobe Acrobat in einzelne Dokumente zerteilen.
  • Upload-Prozess und Multi-Versand einer Online-Druckerei nutzen.
Mit freundlicher Unterstützung von viaprinto.de.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Messerscharfe InDesign-Rezepte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 14.10.2016 - 16:21

Super- vielen Dank für dieses tolle Tutorial

Portrait von Aerox-custom
  • 23.12.2014 - 21:14

Vielen Dank für ein so tolles Tutorial, hätte nie gedacht das man so einfach schöne Visitenkarten erstellen kann.

Portrait von Donno
  • 26.05.2014 - 00:43

Super Video, sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür.

Portrait von InaKathrin
  • 19.11.2013 - 10:15

Vielen vielen Dank für diesen Tutorial. Hatte am Wochenende endlich mal Zeit es mir anzuschauen. Möcht gerne für meinen Vater (selbständig tätig) Visitenkarten erstellen und diese Tutorial hat mir super einfach erklärt, wie es geht. :)
Bin begeistert, wie einfach man das doch lernen kann. :) Jetzt muss ich nur noch kreative Ideen haben. :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.11.2013 - 23:00

Super Erklärung - vielen Dank für dieses Video!!

Portrait von schub
  • 09.11.2013 - 23:50

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von Marry89
  • 09.11.2013 - 12:53

Toller Beitrag. Danke.

Portrait von Bauer_Lindemann
  • 08.11.2013 - 09:47

Vielen herzlichen Dank für das sehr schön erklärte Videotraining.

Habe selber noch nicht mal die Funktion mit der Datenzusammenführung und mit dem Pathfinder gekannt
geschweige gearbeitet.Ja gut aber so oft habe ich auch noch nicht mit ID gearbeitet eher in PS,
Aber nachdem ich das Video angesehen habe, werde ich wohl doch meine Visitenkarten in ID machen.
Das Nachvollziehen aus dem Video ist mir anfänglich schwergefallen aber nach einer Zeit
ist mir das sehr gut gelungen.

Portrait von knochnmarc
  • 06.11.2013 - 15:25

Sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür

Portrait von okamichan
  • 06.11.2013 - 01:13

Das Video ist toll.Dankeschön!

Portrait von nana_60
  • 06.11.2013 - 01:10

War sehr interessant. Danke

Portrait von hagen-ffm
  • 06.11.2013 - 00:55

Danke Stefan. Das beste Tutorial, das ich bislang hier sah, mit so vielen Tipps, die auch außerhalb von Id Anwendung finden. Tausend Dank!
Hagen

Portrait von Stefan Riedl
  • 06.11.2013 - 12:19

Hallo Hagen, vielen Dank für dein Feedback und deinen Zuspruch. Das motiviert für weitere Tutorials. Übrigens könnte dich dann auch mein letztes Training interessieren:
http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-indesign/layout-und-typografie/view/28715--gestaltungsraster-entwickeln-in-indesign
Viele Grüße Stefan

Portrait von Tanzania
  • 05.11.2013 - 22:36

Ich habe bei diesem Tutorial in InDesign bei gut 35 Minuten mehr gelernt, als in zwei Jahren Ausbildung! Meine letzte Visitenkarte hatte ich im Photoshop entworfen. Jedoch werde ich die nächste im InDesign gestalten.
Herzlichen Dank für die so hilfreichen Tipps!

Portrait von Gryfin
  • 05.11.2013 - 22:08

Ich glaube ich bestelle morgen Visitenkarten. ;) Danke!

Portrait von Silvi_61
  • 05.11.2013 - 22:02

wow, super erklärt..... muss ich gleich ausprobieren. ;-)

Portrait von hel_mut
  • 05.11.2013 - 21:56

super erklärt, Dankeschön für diese tolle Video

Portrait von steros
  • 05.11.2013 - 21:37

sehr professionell dargeboten, ohne Schnörkel, sehr gut nachvollziehbar!

Portrait von pallasathena
  • 05.11.2013 - 21:13

also das war jetzt sehr lässig! super! danke

Portrait von samtron
  • 05.11.2013 - 20:58

vielen Dank
MfG

x
×
×