Anzeige
Tutorialbeschreibung

Gestaltung eines Plakats DIN A2 einseitig bedruckt - Après-Ski-Party

Gestaltung eines Plakats DIN A2 einseitig bedruckt - Après-Ski-Party

In diesem Video-Training zeige ich euch den kompletten Gestaltungsworkflow eines Plakats und erläutere, welche Überlegungen noch vor der eigentlichen Gestaltung im Raum standen. Ich zeige, wo ihr die notwendigen Informationen herbekommt, wie ihr das Plakat idealerweise aufteilt, wie die Zielgruppe definiert wurde und welche druckrelevanten Parameter von Bedeutung sind. Nach der finalen Ausarbeitung in InDesign werden wir das erzeugte PDF an unsere Partnerdruckerei übermitteln und den Druckauftrag einreichen, damit wir im Nachgang beim Unboxing überprüfen können, ob das Produkt auf die Weise überzeugt, wie wir es am Desktop erstellt haben.

Druckdetails: DIN-A2, Hochformat, einseitig bedruckt, 135g/m² Bilderdruckpapier, glänzend gestrichen, keine Falzung

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Frische Printlayouts in InDesign – so erstellst du Druckdaten als PDF! - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Puro_Diseño86
  • 22.12.2016 - 18:41

Ich bin begeistert. wie immer sehr gut erklärt und hin und wieder muss ich über die Sprüche grinsen.
So macht es doch spass zu lernen :D

LG

Portrait von cjanoschek
  • 11.05.2016 - 18:12

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial.
Auch jemand mit begrenztem Wissen, kann mit diesem Tutorial, ein ansprechendes Plakat gestalten.

Portrait von Haui76
  • 25.07.2015 - 13:59

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Rotti24
  • 22.07.2015 - 18:47

Sehr gutes Tutorial!
Ist eine echte Hilfe.
Vielen Dank dafür. ;)

Portrait von ich1
  • 22.07.2015 - 08:16

Wiedermal suuuper erklärt!
Vor allem die kleinen Tricks zwischendrin find ich prima.
Bin immer schon gespannt auf das nächste Video!

Cool war bei der Seitenbreite (07:08min): fünfhundertneunundvierzig sagen und 594 schreiben ;o)

Portrait von Stefan Riedl
  • 22.07.2015 - 08:45

Ach weißt du, mein Hände machen oft nicht das, was mein Hirn ihnen sagt ;-) Aber sonst hätte ich ja auch gar keinen Spaß :D

Portrait von Sandra Kaufmann
  • 22.07.2015 - 02:44

Ich fand das sauber erklärt und die Zeit ist verflogen ;)
Wovon ich wie immer begeistert war, das man das Endprodukt wieder sehen konnte *smile*

Der Tipp mit dem Tool, wo man umwechseln kann zu Komplimentärfarben etc. war für mich echt informativ.

LG Sandra

Portrait von mobbytec
  • 21.07.2015 - 21:52

Wie immer tolles Tutorial. Kleines "Du-Du-Du"... Die grunge.png wurde nicht sauber an den Anschnitt gelegt. In der fertigen PDF erkennt man den Rand. Alles im allen aber Daumen hoch.

Portrait von Stefan Riedl
  • 22.07.2015 - 08:47

Jo. Gut erkannt - Sherlock ;-) Aber ich darf mich verteidigen: Im Video-Training ist es mir aus Zeitmangel nicht immer möglich so akurat und pedantisch zu arbeiten... Dafür übergebe ich aber an die Druckerei auch immer nur mein Layout, das ich für mich allein, fernab der Kameras, im stillen Kämmerchen sauber aufbereitet habe :-)

Portrait von mobbytec
  • 22.07.2015 - 09:30

Jo... Und Du wolltest zeigen, was passieren kann, wenn man nicht darauf achtet ;-)

Portrait von kopfam
  • 21.07.2015 - 19:25

Vielen Dank für ein weiteres umfassendes und informatives Videotutorial.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.07.2015 - 17:14

Tolles Video echt schön gemacht. Selten so ein professionelles erklär Video gesehen.
Die Tipps hier für professionelle Gestaltung finde ich echt super davon wird ich gern mehr sehen.
Zum Beispiel der Tipp mit dem Z.

Portrait von Stefan Riedl
  • 21.07.2015 - 17:59

Hey, vielen lieben Dank für das Statement. Hat mich sehr gefreut und die Blumen stelle ich mir gerne direkt neben meinen Monitor ;-) Danke!

Portrait von Dineria
  • 21.07.2015 - 13:55

Danke für den wie immer toll gemachten und kommentierten Workshop! :-) Da bin ich mal gespannt, wer am 19.12. alles nach Altona kommt... ^_^ Ich kenne übrigens wirklich Leute, die sich Plakate als Andenken von den Wänden reißen! ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 21.07.2015 - 17:58

Als Andenken? Wer macht denn sowas?... Für mich muss ein Andenken möglichst tadellos aussehen, beim abreißen einer vollverklebten Fläche, bleibt wohl außer einer Schnitzeljagd nicht viel übrig :) Aber Danke für dein Kommentar, hoffe die 40 Min haben dich nicht allzu sehr auf die Streckbank gelegt ;-)

Portrait von UrsWaec
  • 21.07.2015 - 13:07

Vielen Dank, habe wieder einiges dazu gelernt.

Portrait von johanna52
  • 21.07.2015 - 12:52

ich habe Probleme, beim Download des Videos. Die 300 Punkte sind weg, aber das Video wird nicht geladen. Habe leider keine Zeit, dieses sofort anzusehen.

Portrait von Stefan Riedl
  • 21.07.2015 - 13:10

Sobald du einmal den Download gestartet hast, kannst du 30 Tage lang jederzeit erneut die Datei vom Server ziehen. Also keine Sorge, falls es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Portrait von LuLei
  • 21.07.2015 - 12:46

Ein sehr informatives Video. Vielen Dank dafür.

Portrait von Luther_Sloan
  • 21.07.2015 - 12:30

Vielen Dank für dieses wieder informative Video.

x
×
×