Anzeige
Tutorialbeschreibung

Falzflyer DIN A5 - Hochformat mit 4 Seiten gestalten und drucken Teil 2

Falzflyer DIN A5 - Hochformat mit 4 Seiten gestalten und drucken Teil 2

Teil 2 von 2. In diesem Video-Training werden wir gemeinsam einen 1-Bruch-Falzflyer im DIN-A5-Format erstellen. Die Verfahrensweise beschreibt ein aufgeräumtes, schlichtes und farbenfrohes Design. Gearbeitet wird mit klaren Formen, Achsen und einem Gestaltungsraster. Das Beispiel orientiert sich an einer Regionalschule. Ich zeige euch Stück für Stück, woher ich die notwendigen Daten bekomme, wie ich bei der Gestaltung vorgegangen bin, bis hin zum finalen Export der druckfähigen Datei. Diese reiche ich bei der Druckerei ein, damit wir beim anschließenden Unboxing sehen, ob das Ergebnis auch als finales Printerzeugnis überzeugt.

Druckdaten: DIN-A5, Hochformat, 4-seitig, 170g/m² Bilderdruckpapier

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Frische Printlayouts in InDesign – so erstellst du Druckdaten als PDF! - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von lucyblitz
  • 17.06.2015 - 20:58

Guten Abend Stefan, auch der 2. Teil hast Du super erklärt.
Herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich schon auf Dein nächstes ID-Projekt.

Portrait von Stefan Riedl
  • 17.06.2015 - 22:18

Guten Abend lucyblitz! Ein herzliches gern geschehen sag ich da nur :-) Freut mich, dass dir die zwei kleinen Appetithäppchen geschmeckt haben. Das richtige (mehrgängige und kalorienreiche) Hauptgericht steckt jedoch noch in der Pipeline, wird aber folgen. So stay tuned ;-)

Portrait von sven67
  • 17.06.2015 - 15:00

Wie immer SUPER! Danke.

Portrait von pallasathena
  • 17.06.2015 - 14:35

Tausend Dank Stefan! Wie immer sehr kompetent und souverän!

Portrait von Stefan Riedl
  • 17.06.2015 - 16:14

:-)
Danke Dir vielmals! Freut mich und bald kommt schon mehr.

Portrait von pallasathena
  • 17.06.2015 - 17:26

... und auf das freu ich mich wieder

Portrait von Radiola
  • 17.06.2015 - 14:28

Super - Danke Stefan ... aber ein bisserle langsamer wäre für die Franken angenehm ... LG

Portrait von Stefan Riedl
  • 17.06.2015 - 16:13

Da sagt ein Franke zu einem Oberbayer, er soll langsamer reden? :-) Ich dachte immer, die Franken wären diejenigen südlich des Weißwurstäquators, die so unglaublich schnell sprechen ;-)
Hehe, aber danke fürs Feedback, ist nur leider nicht immer so leicht, so viel Input in so wenig Zeit unter einen Hut zu bekommen, aber ich nehm mir deine Kritik ganz dicht und gerne zu Herzen.

Portrait von arko2013
  • 17.06.2015 - 12:55

Danke für das interessante Video.

Portrait von Caesarion2004
  • 17.06.2015 - 12:43

Vielen Dank für das informative Tutorialvideo.

Portrait von Domingo
  • 17.06.2015 - 11:21

Vielen Dank-

Portrait von Dineria
  • 17.06.2015 - 10:29

Danke für den 2. Teil! :-) Was macht Ihr eigentlich mit all den Sachen, die Du immer so für die Workshops drucken lässt...? ^_^ Finde es zwar gut, dass Du auch zeigst, wie es dann fertig aussieht, aber im Grunde wäre es dann nur noch Anschauungsmaterial für Eure Agenturkunden, oder? ;-)

Portrait von Matthias
  • 17.06.2015 - 11:13

Genau. Wir hatten gestern erst einen Partner in der Agentur zu Besuch. Wir haben ihm die DIN A4-Mappen mit Relieflack gezeigt. Und so die veredelten Drucksachen in der Hand halten rockt dann einfach viel mehr als einfach nur darüber zu reden. So lässt sich ein Bedarf beim Kunden erzeugen, der vorher nur latent vorhanden war ;-)

Zudem ist es mit dem Druck der ultimative Check, dass nichts schief ging beim Layouten oder Exportieren.

Portrait von Stefan Riedl
  • 17.06.2015 - 22:21

Ich hätte ja noch ein paar andere unorthodoxe Ideen, was man damit alles anstellen könnte ;-)

Portrait von renate_C
  • 17.06.2015 - 08:41

Ich bedanke mich für den weiteren informativen Teil.

Portrait von kopfam
  • 17.06.2015 - 08:40

Vielen Dank für dieses weitere Videotraining.

Portrait von aloh47
  • 17.06.2015 - 08:28

Vielen Dank für diesen zweiten Teil

Portrait von rocking_sid
  • 17.06.2015 - 08:12

Vielen Dank für das sehr interessante Video - Training!

Portrait von TPHeinz
  • 17.06.2015 - 07:53

Top - vielen Dank dafür.

Portrait von hexeconny
  • 17.06.2015 - 07:39

Danke Stefan! Hat mir wieder sehr gefallen und man sieht wie einfach das eigentlich ist.
Lg

x
×
×