Tutorialbeschreibung

Falzflyer DIN A5 - Hochformat mit 4 Seiten gestalten und drucken Teil 2

Falzflyer DIN A5 - Hochformat mit 4 Seiten gestalten und drucken Teil 2

Teil 2 von 2. In diesem Video-Training werden wir gemeinsam einen 1-Bruch-Falzflyer im DIN-A5-Format erstellen. Die Verfahrensweise beschreibt ein aufgeräumtes, schlichtes und farbenfrohes Design. Gearbeitet wird mit klaren Formen, Achsen und einem Gestaltungsraster. Das Beispiel orientiert sich an einer Regionalschule. Ich zeige euch Stück für Stück, woher ich die notwendigen Daten bekomme, wie ich bei der Gestaltung vorgegangen bin, bis hin zum finalen Export der druckfähigen Datei. Diese reiche ich bei der Druckerei ein, damit wir beim anschließenden Unboxing sehen, ob das Ergebnis auch als finales Printerzeugnis überzeugt.

Druckdaten: DIN-A5, Hochformat, 4-seitig, 170g/m² Bilderdruckpapier

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Frische Printlayouts in InDesign – so erstellst du Druckdaten als PDF! - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stefan Riedl
  • 17.06.2015 - 16:16

Bitte und gern geschehen. Freut mich, dass dir der zweite Teil auch so gut gefallen hat wie Nummer 1. Das zeigt nämlich auch, dass ich in meinem ersten Video meine Zuschauer nicht wegen unzulänglicher Singerei verschreckt habe ;-)

Portrait von MARIA52
  • 17.06.2015 - 07:32

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von teste123
  • 17.06.2015 - 07:05

Super - vielen Dank für dieses hervorragende Tutorial. MfG

Portrait von samtron
  • 17.06.2015 - 07:05

Vielen Dank für das Tutorial.
MfG

x
×
×