Anzeige
Tutorialbeschreibung

Klappkarte professionell designen, veredeln und drucken lassen Teil 1

Klappkarte professionell designen, veredeln und drucken lassen Teil 1

Teil 1 von 2. In diesem Video-Training widmen wir uns der Ausgestaltung einer glanzvollen Klappkarte für die Neueröffnung eines Trendfriseurs in der Stadt. Ich zeige euch, wie ihr eure Arbeitsdatei und das Design richtig anpackt, woher ihr Nachschub von Schriften erhaltet, wieso die rechte Seite wichtiger ist als die linke und wie ihr formschön und harmonisch alle Elemente zusammenführt. Zusätzlich erläutere ich, welche Arten der Veredelung es gibt, und werde final das Druckergebnis vor der Kamera gemeinsam mit euch begutachten.

Druckdetails: DIN lang Querformat, 4-seitig, 4/4-farbig, 280g/m²-Chromokarten, 1-Bruch mit Rillung, Veredelung: einseitig UV-Lack glänzend

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Frische Printlayouts in InDesign – so erstellst du Druckdaten als PDF! - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ETcallHome
  • 10.10.2016 - 14:32

Hallo Stefan,

Gutes Tutorial. Baue es gerade nach und scheitere an der Stelle mit dem Richtungspunkt umwandeln Werkzeug. Bei mir kommt der Punkt nicht mit wie bei Dir. Wie Du in dem Tutorial sagst drücke ich die linke Maustaste und lasse sie nicht wieder los, aber der Punkt verschiebt sich nicht so das ich die Runde Kurve hinbekomme. Tutorial bei ca. 7:00 min.
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfestellung!

Portrait von Vincenza
  • 29.09.2015 - 19:27

Vielen Dank für das gut erklärte und verständliche Tutorial.

Portrait von kharu
  • 23.09.2015 - 20:09

Sehr schön! Vielen Dank!

Portrait von HarrisM2
  • 23.09.2015 - 15:31

Ich bedanke mich für das interessante Tutorial - bis zum nächsten Teil. :-)

Portrait von Luther_Sloan
  • 23.09.2015 - 15:22

Vielen Dank für das interessante Tutorialvideo.

Portrait von wehkom
  • 23.09.2015 - 15:03

Super! Vielen Dank! Es macht Spaß Dir beim Gestalten über die Schulter zu schauen ;-))

Portrait von Stefan Riedl
  • 23.09.2015 - 15:38

Jo gern geschehen. Dafür sind doch Schultern da... Wenn nicht zum ausheulen, dann wenigstens zum Video-Trainings gucken ;-) Schön, dass dir das Video gefallen hat!

Portrait von renate_C
  • 23.09.2015 - 15:01

Ich bedanke mich für das interessante Tutorial und erwarte freudig den nächsten Teil.

Portrait von Dineria
  • 23.09.2015 - 14:24

Danke für den tollen Workshop mit edlem Inhalt! Ich bin erstaunt, wie schnell Du (beinahe) ohne Tippfehler schreiben kannst! :-o Nur bei Django hättest Du noch darauf hinweisen müssen, dass das D stumm ist... ;-)

Portrait von Matthias
  • 23.09.2015 - 14:57

Und bei Les Cheveux vielleicht auch ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 23.09.2015 - 15:35

Ach ist das so? - Wusst ich echt nicht - (D)Jango... Hm, danke für den Hinweis :-) Aber Matthias hat mich heute auch schon bezüglich meiner fragwürdigen Französischkenntnisse auf den Arm genommen :D

Portrait von Nine97
  • 23.09.2015 - 14:01

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Tutorial. Gibt es die Vorlage auch zu erwerben (kommerzielle Nutzung)?
Wir haben aktuell leider keinen Grafiker und das würde mir die Arbeit sehr erleichtern.

Portrait von pallasathena
  • 23.09.2015 - 13:15

Vielen herzlichen Dank Stefan

Portrait von Stefan Riedl
  • 23.09.2015 - 15:36

Gern geschehen pallasathena - Freut mich, dass du immer wieder dabei bist :-)

Portrait von Caesarion2004
  • 23.09.2015 - 12:39

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von lalelu44
  • 23.09.2015 - 12:14

Danke für das tolle Tutorial! ;-)

Portrait von lucyblitz
  • 23.09.2015 - 12:09

Vielen Dank für das anregende Tutorial.
Sehr schöne Farbkombinationen und interessante Schriftarten.

Portrait von AnneDidelot
  • 23.09.2015 - 11:59

Vielen Dank! Es sieht super aus!

Portrait von arko2013
  • 23.09.2015 - 11:46

Vielen Dank für dieses weitere tolle und ausführliche Tutorial.

Portrait von Haui76
  • 23.09.2015 - 11:30

Vielen Dank für dieses Tutorial.

x
×
×