Anzeige
Tutorialbeschreibung

Exklusive Präsentationsmappe mit Relief-Lackierung erstellen Teil 1

Exklusive Präsentationsmappe mit Relief-Lackierung erstellen Teil 1

Teil 1 von 2. Wie kann Farbe als Markenbotschafter eingesetzt werden? Diese Frage werden wir im folgenden Video-Training ins Visier nehmen. Dazu erstellen wir ein äußerst interessantes Druckerzeugnis: Gestaltet wird eine DIN-A4-Präsentationsmappe, die in einer individuellen Stanzkontur erstellt wird und beidseitig bedruckt ist. Bei diesem Gestaltungsprozess ist "Um-die-Ecke-Denken" gefragt, doch mit ein paar einfachen Hilfsmitteln fällt einem das ziemlich leicht.

Als Highlight werden wir die Mappe auf den Außenseiten mit einer hochwertigen Relief-Lackierung versehen. Hierzu zeige ich euch, wie man mit Volltonfarben korrekt umgeht und wie ihr euch diese Farben unter der Separationsvorschau darstellen lassen könnt. Lasst euch von einem einnehmenden Design beeindrucken und seid gespannt auf das finale Druckergebnis, das ich vor der Kamera für euch auspacken werde.

Druckdetails: DIN-A4-Hochformat, 4/4-farbig, 300g/m²-Bilderdruckpapier, einseitig mit Relief-Lackierung an den Außenseiten, Stanzkontur #14

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Frische Printlayouts in InDesign – so erstellst du Druckdaten als PDF! - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von weyer
  • 13.10.2015 - 20:32

Der Download funktioniert nicht. Die mp4 Datei hat 0 byte, die Datei .art lässt sich nicht öffnen. Der Quicktime Player ist auf dem aktuellen Stand.Schade um die Punkte.

Portrait von Stefan Riedl
  • 14.10.2015 - 08:36

Hallo weyer, ich habe dir eben eine persönliche Nachricht geschrieben. Bitte einmal prüfen und bei Bedarf melden. Viele Grüße, Stefan.

Portrait von weyer
  • 14.10.2015 - 11:33

Danke für die schnelle Nachricht. Jetzt hat das Öffnen des Video funktioniert.

Portrait von albinalona
  • 13.10.2015 - 18:50

Es ist doch immer wieder herzerfrischend und amüsant - vor allem aber lehrreich!! - Dir bei der Erstellung eines Projektes über die Schulter schauen zu dürfen, Ich genieße es und empfehle Dich/Euch immer gern weiter. Bis demnächst also ;o).

Portrait von Stefan Riedl
  • 13.10.2015 - 19:20

"Herzerfrischend", "amüsant" und "lehrreich" in einem Satz? Das dritte klingt ja normalerweise so gar nicht nach mir ;-)
Jetzt aber mal ernst: Allerliebsten Dank für dein nettes Feedback. Das freut mich als Autor wirklich ungemein und sei dir Gewiss, meine Schulter steht dir immer offen. Bald gibt es nämlich auch schon Neues, denn ich stecke inmitten der Produktion und deshalb freue ich mich auch auf Deinen nächsten Kommentar und gebe folgendes gerne zurück: Bis demnächst also, albinalona!

Portrait von psd_list
Portrait von pallasathena
  • 13.10.2015 - 15:32

hach Stefan, wie immer sehr kurzweilig, ich horch Dir schon sehr gerne zu - vielen Dank!

Portrait von Stefan Riedl
  • 13.10.2015 - 16:45

hach und ich freue mich über einen jeden Kommentar von dir :)

Portrait von pallasathena
  • 13.10.2015 - 19:21

Stefan, Ehre, wem Ehre gebührt :-)))

Portrait von Stefan Riedl
  • 13.10.2015 - 19:23

Wohin nur mit all den Blumen die du mir schenkst? Der Schreibtisch ist schon voll! Ich glaub, ich melde mich nebengewerblich demnächst als Florist an :)

Portrait von BOPsWelt
  • 13.10.2015 - 14:17

Vielen Dank für dieses Ausführliche Tutorial, klasse!

Portrait von Stefan Riedl
  • 13.10.2015 - 14:19

Gerngeschehen. Gibt es übrigens hier auch als Video und nicht nur als Texttutorial. Also für alle die Nachts nicht schlafen können oder wollen - gleich mal reinschauen ;-)

Portrait von lucyblitz
  • 13.10.2015 - 13:50

Vielen Dank für das tolle Tutorial.

Portrait von arko2013
  • 13.10.2015 - 12:50

Vielen Dank für dieses wieder sehr gelungene Tutorial.

Portrait von chipslette
  • 13.10.2015 - 12:40

Vielen Dank für dieses Tutorial!

Portrait von stubnitz
  • 13.10.2015 - 11:52

Die Tutorials von Stefan sind wie immer Klasse.
Freue mich schon auf Teil 2.

Portrait von Stefan Riedl
  • 13.10.2015 - 14:21

Danke für das Lob, das geht ja runter wie Öl :-) Ich bin auch schon fleißig dabei, neuen Content für euch zu produzieren. Stay tuned!

Portrait von Domingo
  • 13.10.2015 - 11:46

Vielen Dank.

Portrait von Caesarion2004
  • 13.10.2015 - 11:04

Vielen Dank für dieses interessante und informative Tutorial.

Portrait von lalelu44
  • 13.10.2015 - 10:43

Vielen Dank für den ersten Teil, bin schon auf das Endprodukt gespannt! ;-)

x
×
×