Anzeige
Tutorialbeschreibung

Bebildertes Plakat designen und ausarbeiten

Bebildertes Plakat designen und ausarbeiten

In diesem Video-Training werden wir von Grund auf ein neues Plakat im DIN-A2-Format gestalten und zahlreiche relevante Aspekte berücksichtigen. Das Design hat eine einprägsame Formsprache und besticht durch klare Linienführung. Ebenso spielt die korrekte Wahl der Farbe(n) eine wesentliche Rolle. Wie Elemente, Schriften, Objekte und Bilder harmonieren und mit welchen Tipps und Tricks ihr Kontinuität aufbaut, wird euch hier anschaulich erklärt.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: PDF-Druckdaten gestalten in Adobe InDesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Maren Kuhl
  • 29.03.2018 - 15:09

Super Tutorial. Tolles Design und super erklärt und gezeigt :)

Portrait von Puro_Diseño86
  • 27.10.2016 - 19:22

Ich bin beeindruck wie man mit so wenige schritte so viel schafft. Tolle Arbeit Stefan!!

Portrait von Vincenza
  • 29.09.2015 - 19:33

Vielen Dank für das sehr gut erklärte Tutorial!

Portrait von paulin
  • 29.09.2015 - 14:15

Super,
besser und lustiger kann es gar nicht erklären.
Danke für dieses großartige Tutorial

Portrait von mobbytec
  • 14.09.2015 - 21:20

Klasse Video. Und nach jedem Update von ID muss man den PDF-Hintergrundexport wieder ausschalten ;-)

Portrait von Matthias
  • 14.09.2015 - 19:05

Irgendwie plakativ das Ganze ;-)

Portrait von kharu
  • 14.09.2015 - 15:08

Sehr schön mal wieder! Vielen Dank!

Portrait von pallasathena
  • 14.09.2015 - 14:54

Wer sich da ablenken lässt!?! ;-)))

Vielen Dank Stefan!

Portrait von Stefan Riedl
  • 14.09.2015 - 14:42

Hey Leute! Vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare und Lob. Das freut mich wirklich sehr und motiviert auch weiterhin am Ball zu bleiben - leider beherrsche ich kein anderes Programm von Adobe so gut wie InDesign also hoffe ich, dass euch auf Dauer nicht langweilig wird... Aber bald haben wir ja alle möglichen Mainstream-Produkte durch ;-) Dann lass ich mir was neues einfallen.

Portrait von classman
  • 14.09.2015 - 14:38

War sehr interessante und informative Tutorial Stefan. Danke!

Portrait von JayDeeOne
  • 14.09.2015 - 14:36

danke auch, das war sehr informativ und gut nachzuvollziehen

Portrait von wehkom
  • 14.09.2015 - 13:42

Schönes geschmackvolle Design! Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von Luther_Sloan
  • 14.09.2015 - 13:41

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MicroSmurf
  • 14.09.2015 - 12:07

Vielen Dank. Sei beruhigt, nicht nur InDesign geht in die Knie. Ich hatte das gleiche Problem schon mit Corel.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das auch ähnlich gelöst.

Portrait von Ja Ba
  • 14.09.2015 - 11:56

Sehr cool, hilfreich und alles gut erklärt - Danke!

Portrait von psd_list
Portrait von Dineria
  • 14.09.2015 - 11:27

Danke für den Familienzuwachs unter Deinen InDesign-Workshops! :-) Gar kein Unboxing diesmal...? ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 14.09.2015 - 12:12

Dineria du Fuchs! ja, du hast recht... irgendwie gibt es hier kein unboxing. Du weißt doch, die natürlichen Waldvorkommen sind bedroht und da packte mich das schlechte Gewissen... ;-) Aber hey, nächstes Mal mach ich wieder eins, ja? Hab schon was cooles in Planung! Und zwar ein Hardcover-Buch. Das wird ne feine Sache! Danke fürs Feedback.

Portrait von Dineria
  • 14.09.2015 - 17:36

Da hast Du natürlich Recht! ;-) Irgendwie fehlte nur das Highlight zum Schluss... ^_^

Portrait von Stavros
  • 14.09.2015 - 11:26

Coole Sache, Stefan! Sieht richtig Hammer aus und einfacher geht es wirklich nicht. :-)

Bei den Linien und dem Exportieren könnte es evtl. an den Ankerpunkten gelegen haben. Ich habe mal eine komplexere Vektorgrafik platziert und dadurch war mein ganzes Notebook quasi lahmgelegt. Vektorgrafiken können manchmal dies und gemein sein. ;-) Ist also besser, das Ganze in Photoshop oder Illustrator ausgelagert und im Anschluss platziert wird. Dadurch läuft das Ganze wieder schneller.

Ansonsten Hammer Plakat! Chapeau!

x
×
×