Anzeige
Tutorialbeschreibung

Werbewirksame Beachflag in Tropfenform designen und drucken

Werbewirksame Beachflag in Tropfenform designen und drucken

In diesem Video-Training werde ich euch zeigen, wie eine Beachflag in InDesign erstellt wird. Unsere Beachflag hat die bekannte Tropfenform, aber wie können wir uns den Gestaltungsprozess vereinfachen und beschleunigen? Woher ist klar, wo die Grenzen für den Beschnitt zum Schluss sind? Gibt es sonst wichtige Dinge, die beachtet werden sollen? All diese Fragen werden wir klären und das Produkt im Nachgang sogar bestellen, damit wir es hinterher vor der Kamera live auspacken und aufbauen können! Freut euch auf einen heißen Workshop!

Nun wünsche ich großartige Unterhaltung und ich freue mich auf eure Kommentare. Mit freundlicher Unterstützung von saxoprint.de

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Großprojekte in InDesign: Buch, Broschüre, Katalog
PDF-Druckdaten gestalten in Adobe InDesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mobbytec
  • 19.10.2015 - 22:06

Vielen Dank für das Tutorial. Wie immer Klasse!

Portrait von pallasathena
  • 19.10.2015 - 14:54

wieder einmal ein guter Anstoß für die andere Werbung, danke Dir dafür ... das 'Servus' zum Schluss war sehr heimelig ;-)
Ela

Portrait von Stefan Riedl
  • 19.10.2015 - 17:36

Ich PERSÖNLICH würde ja was gaaaaaaanz anderes auf die Beachflag drucken lassen, aber wir wollen ja nicht, das dass Werbemedium an einem lauen Sommertag in der FuZo abhanden kommt :-D

Portrait von Stavros
  • 19.10.2015 - 14:50

Ich dachte ja erst, dass dieses Video-Training zu den printfrischen Layouts gehört, aber da habe ich mich wohl getäuscht. ;-) Da gibt es doch tatsächlich eine neue Lern-DVD für InDesign. :-)) Da haust du doch glatt ein Video-Training nach dem anderen aus, Stefan. Eins kann man auf jeden Fall sagen: Dieses Portal hat nun genügend InDesign-Tutorials und das auch in einer sehr guten Qualität. :-)

Portrait von drawBe_44
  • 19.10.2015 - 14:24

"Was .. so impulsiv und reflexartig als Redeschwall über" Deine "Lippen kommt", ist so vollgepackt mit wesentlicher Information zu den gezeigten Arbeits-Abläufen und -Schritten, aufgelockert durch spontane - zum Schmunzeln verleitende - humorvolle Nebenbemerkungen, das Ganze in einem Redetempo, daß mir beim Alles-Mitbekommen-Wollen zeitweilig fast schwindlig wird. ;-)
Auch mir hat die abschließende Demo des fertigen Produktes und dessen Zusammenbau-Anleitung gut gefallen.
Vielen Dank für dieses schöne Tutorial, und bitte weiter so mit Deiner ganz speziellen Art, Tutorials zu gestalten und zu präsentieren !!

Portrait von renate_C
  • 19.10.2015 - 12:12

Ich bedanke mich für das interessante Tutorial.

Portrait von Caesarion2004
  • 19.10.2015 - 11:42

Vielen Dank für das wieder informative und umfassende Tutorial.

Portrait von chipslette
  • 19.10.2015 - 11:34

Danke für das Tutorial!

Portrait von bayerlw
  • 19.10.2015 - 11:21

Danke für das informative und gut gestaltete Tutorial.

Portrait von Domingo
  • 19.10.2015 - 11:19

Sehr hilfreich. Vielen Dank.

Portrait von psd_list
  • 19.10.2015 - 11:16

Vielen Danke!

Portrait von dieter0841
  • 19.10.2015 - 11:06

Sehr interessantes Tutorial, gut gemacht, Danke dafür.

Allerdings muss ich trotzdem heute leider mal einen negativen Kritikpunkt anbringen. In diesem Video hast Du nämlich eine (wie ich finde) sehr "plumpe" und abwertende Bemerkung über die Kunden von Apotheken gemacht. Zitat: "...das sind Menschen, die nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind". Ich glaube zwar, dass dieser Satz aufgrund Deines noch relativ jugendlichen Alters einfach nur unüberlegt "herausgesprudelt" ist, aber gut finde ich diese Bemerkung trotzdem nicht. Ich bin wirklich nicht kleinlich und Deine Tutorials gefallen mir sehr gut. Nur hier trifft es mich ja irgendwie persönlich, da ich aufgrund einer Herzgeschichte Stammkunde in Apotheken bin. Sorry Stefan, aber diese Kritik musste ich (wenn auch mit einem kleinen Augenzwinkern) einfach loswerden ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 19.10.2015 - 11:30

Hallo Dieter, danke für dein ausführliches Feedback. Ich werde mir dein Statement zu Herzen nehmen. Es ist sicher nicht meine Absicht, Menschen auf irgendeine Weise zu nahe zu treten oder persönlich zu werden.

Ich möchte mich gerne dazu erklären: So komplex uns der Mensch auch erscheint ist er in anderen Belangen oftmals recht einfach gestrickt, denn sein Output ist immer ein Spiegel bzw. Produkt seines Inputs. Was also so impulsiv und reflexartig als Redeschwall über meine Lippen kommt, hat häufig auch mit meinem Leben zu tun und reagiert auf logische Verbindungen und Synchronisationen in mir. Dinge die ich erlebe, lese, konsumiere, sehe, verarbeite, usw.
Und so erinnere ich mich, das zu Zeiten der Videoaufnahme in meinem privaten Umfeld ein Thema sehr präsent war: Die Abhandlung von Psychotherapie und die einhergehenden Ursachen, die eine solche Therapie notwendig machen. Ich war damals sichtlich erstaunt darüber, was in unserer Welt alles möglich ist und was es alles für Defizite gibt, von denen ich noch nie gehört hatte. Kleinste Ursachen können - wie ich gelernt habe - schwerwiegende psychische Folgen haben, wie im Bereich der Angststörung. Ich nehme mal das Wort "Angststörung" (oder Herr ihrer Sinne) ganz bewusst in den Mund , weil es als dieses auch das zugrundeliegende Defizit beschreibt und ein medizinischer Ausdruck ist. So kam die Brücke zu Stande. Angst wird mitunter durch Medizin/Psychopharmaka behandelt, welche wiederum bei mir logisch mit der Apotheke verankert ist.

Dennoch möchte ich mit absoluter Entschiedenheit und Höflichkeit feststellen, dass ich niemanden vor den Kopf stoßen will, auch wenn das Wort "Störung" im ersten Moment einen bitteren Beigeschmack mit sich bringt. Das gebe ich zu.
Lieber Dieter - und auch alle anderen Zuhörer und Zuhörerinnen - meine Intention ist die unterhaltsame Vermittlung von Wissen, auch wenn es manches Mal etwas salopp rüberkommt. Bitte nehmt euch das nicht zu Herzen.

Das mit meinem "jugendlichen Alter" nehme ich jedoch gerne augenzwinkernd an ;-)

Portrait von dieter0841
  • 19.10.2015 - 12:03

Hallo Stefan, so eine ausführliche Antwort von Dir hatte ich jetzt nicht erwartet...
...aber schön, dass wir uns verstehen ;-)

Portrait von Dineria
  • 19.10.2015 - 10:52

Danke, Stefan, Du designst auch immer auf den sonderbarsten Medien... :-) Und ganz schön mutig, zu behaupten, nicht mal Chuck Norris könnte die Flag umpusten! ^_^

Portrait von lucyblitz
  • 19.10.2015 - 10:08

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von lachender_engel
  • 19.10.2015 - 09:39

Was mir hier sehr gut gefällt ist, dass Ihr im Anschluss der Gestaltung auch das Produkt selber noch zeigt.

Portrait von Eugen812
  • 19.10.2015 - 09:08

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 19.10.2015 - 08:59

Danke für dieses tolle Video-Tutorial - MfG

Portrait von MARIA52
  • 19.10.2015 - 08:43

Vielen Dank für das Tutorial. Toll gemacht!

x
×
×
teststefan