Anzeige
Tutorialbeschreibung

Verpackungsdesign: Gastro- und Geschenkebox mit Unboxing

Verpackungsdesign: Gastro- und Geschenkebox mit Unboxing

In diesem Tutorial zeige ich, wie man im Verpackungsdesign eine dreidimensionale Gastro- bzw. Geschenkebox formschön und modern gestaltet. Du erfährst, wie du mithilfe von „SAXOPRINT pro design“ blitzschnell das Grundlayout erhältst, welche Bereiche kritisch berücksichtigt werden müssen und wie du das Design in wenigen Minuten nachbauen kannst. Derartige Verpackungen eignen sich für allerhand Einsatzzwecke, sodass nicht nur bei der kreativen Gestaltung, sondern auch in der praktischen Verwendung keine Grenzen gesetzt sind.

Da es sich hierbei um ein reales Kundenprojekt handelt, werde ich auch auf das Corporate-Design-Manual eingehen und das finale Ergebnis nach dem Export sowie der Bestellung beim Unboxing vor der Kamera präsentieren. Dich erwartet ein humorvoller Workshop mit jeder Menge Know-how.

Ich wünsche großartige Unterhaltung und freue mich über jeden Kommentar. Euer Stefan. Mit freundlicher Unterstützung von saxoprint.de

... übrigens findest du die komplette Serie hier: PDF-Druckdaten gestalten in Adobe InDesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Pilgrim2
  • 20.12.2016 - 18:45

Vielen Dank hierfür.

Portrait von mobbytec
  • 29.03.2016 - 20:32

Danke für das Video. Hat wieder Spaß gemacht und das eine und andere gelernt. Das Frischkafhaus hat es ja zum Glück nicht in den Druck geschafft ;-)

Portrait von greteleiser
  • 16.03.2016 - 20:12

Vielen Dank an Stefan - ein sehr informatives und unterhaltsames Video.
Ich bin schon ein Fan von Stefan durch die Indesign-DVDs, durch seine temporeiche und humorvolle Darbietung hält er die "Spannung" von Anfang bis Ende hoch und ich habe viele wertvolle Tipps erhalten.
Danke an das ganze Team, ihr seid mein Favorit im Browser, an dem ich fast täglich "hängenbleibe".

Portrait von Stefan Riedl
  • 16.03.2016 - 21:23

Hallöchen und wow! Herzlichen Dank für die Blumen. Das geht ja runter wie Öl! Ich freue mich sehr, dass dir der Workshop und auch die anderen Trainings aus meinem schwungvollen Mundwerk so gut gefallen. Für die finalen 35 Minuten wurden so einige Stunden investiert aber wenn ich lese, wie sehr du begeistert bist, mache ich #Luftsprünge! Und ich bestehe darauf, dass wir auch in Zukunft weiter zusammen "rumhängen". PSD lohnt sich schließlich ;-)

Portrait von Eugen812
  • 16.03.2016 - 18:45

Vielen Dank für dieses interessante Training.

Portrait von classman
  • 16.03.2016 - 16:15

Danke sehr gut Präsentiert :)

Portrait von renate_C
  • 16.03.2016 - 16:05

Ich bedanke mich für dieses informative Videotraining.

Portrait von Dineria
  • 16.03.2016 - 15:06

Danke für einen neuen Stefan-Riedl-typischen Nicht-08/15-InDesign-Kurs samt Unboxing und Verwendungstipps! ;-) Na, das fehlende U hast Du zum Glück wohl noch bemerkt... ;-) Und danke, dass dieser Workshop nochmal nach oben gepackt wurde - 6-9 Uhr ist ja keine Zeit für solch ein Schmankerl! :-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 16.03.2016 - 21:18

Hehe, danke vielmals. Auch wenn die Produktion durchaus aufwendig war, sind solche Worte doch Lohn genug :))) Es freut mich wirklich sehr so tolles Feedback zu erhalten! Bei den Verwendungstipps hatte ich zwar noch ein paar heiße Ideen auf Lager, aber die wären dann wohl a) nicht jugendfrei b) leicht lebensgefährlich oder c) Eine Kombination aus beidem ;-)

Portrait von kopfam
  • 16.03.2016 - 14:18

Vielen Dank für dieses interessante Training.

Portrait von Caesarion2004
  • 16.03.2016 - 14:11

Vielen Dank für dieses weitere interessante InDesign-Tutorial. Schön umfassend und verständlich.

Portrait von gemini_noe
  • 16.03.2016 - 13:51

Vielen Dank - sehr interessant
... vor allem für mich, da ich früher ca. 16 Jahre lang unter anderem auch solche Verpackungen konstruiert habe.

Portrait von stubnitz
  • 16.03.2016 - 12:11

Wieder ein sehr schönes Tutorial! Vielen Dank Stefan.

Portrait von ich1
  • 16.03.2016 - 11:49

An Guadn!
Toll gemacht, wie immer... ;o)

Portrait von gemini_noe
  • 16.03.2016 - 10:16

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, wie lange ein neues Tutorial ohne Punkteabzug anzusehen ist?

Ich habe heute morgens (ca. 08.00 Uhr) den Anfang dieses Tutorials (Verpackungsdesign) punktefrei angesehen und wollte ca. 1/2 Stunde später den Rest davon sehen.

Leider stand dann aber schon, dass es mich 500 Punkte kosten würde.

Gibt es bestimmte Uhrzeiten, wie lange man diese Lehrfilme für 0 Punkte ansehen kann?


Liebe Grüße aus Österreich,
gemini_noe

Portrait von stubnitz
  • 16.03.2016 - 11:12

Solange, bis ein neuer Inhalt eingestellt wird.
Das siehst Du an der Zeit, wann ein neuer Download bereit steht.

Portrait von gemini_noe
  • 16.03.2016 - 13:52

Vielen Dank, Stubnitz!

Portrait von gemini_noe
  • 23.03.2016 - 12:21

Leider stimmt das auch nicht so ganz.

Siehe Beispiel: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pstutorials13b8msw4tu.png

Portrait von Stefan Riedl
  • 23.03.2016 - 12:25

Betrifft nur Videos und Tutorials. Arbeitsdateien (die ja dauerhaft angwendet werden können) wie Presets, Vorlagen, Bauteile, Pinsel, Texturen, Kacheln, Muster etc. sind davon außen vor. Sonst würde der Urheber ja überhaupt nichts von seiner Arbeit haben :)

Portrait von gemini_noe
  • 23.03.2016 - 12:32

Das ging ja wieder mal richtig flott, Stefan.

Danke für deine Auskunft!

x
×
×
teststefan