Anzeige
Tutorialbeschreibung

Papiertragetasche (Goodie-Bag) korrekt gestalten und druckfertig exportieren

Papiertragetasche (Goodie-Bag) korrekt gestalten und druckfertig exportieren

- Anzeige: Dieses Video wurde gesponsert -

Du hast dich schon immer gefragt, wie man ein dreidimensionales Verpackungsdesign kreiert? In diesem Video-Training zeige ich die formschöne Gestaltung einer Papiertragetasche in Adobe InDesign. Als Ausgangspunkt dient uns die Vorlage der Online-Druckerei viaprinto.de. Mithilfe der Vorlage erstellen wir ein geschmackvolles Design für eine Chocolaterie & Confiserie, das sich praktisch für den Einsatz als Goodie-Bag auf Messen eignet. Danach kümmern wir uns um den druckfähigen Export des PDFs und laden unser Printerzeugnis in einen 3D-Showroom, wo wir es von allen Seiten betrachten können.

Gute Unterhaltung! Ich freue mich auf deinen Kommentar.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Druckfertig gestalten in Adobe InDesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: InDesign-Video-Training - Moderne Praxis

Herzlich willkommen auf der Startrampe der kreativen Gestaltungskunst. Von hier aus wechselst du vom Beliebigen zum Beliebten. Verfolge über 8 Stunden lang das plakative Ziel, zum geweihten Platzhirsch auf dem fruchtbaren Designerfeld zu werden. In diesem Video-Training für moderne Praxis in Adobe InDesign geht es direkt ans Eingemachte.

  • Keine Theorie - vielseitige Beispiele direkt umsetzen
  • Optimaler Praxisbezug mit einzelnen Video-Trainings, die zum Nachmachen animieren
  • Erstellung von: Kalendern, Flyern, Plakaten, Menükarten, Seminararbeiten u. v. m.

Dein Weg zur besten Platzierung! Lerne an Beispielen direkt aus der Praxis und hol dein Layout nach vorn!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von franzg
  • 11.05.2017- 01:32

Einfach toll! Vielen Dank!

Portrait von psd_lob
  • 08.05.2017- 15:39

Für das Teilen:
» Danke!


Zum Tut:
» Wie immer - von diesem Autor - eine sehr gut-durchdachte, strukturierte und aufbereitete Darstellung!
» Mehr davon! √√

=» Gesondertes Lob auch an die AUSSAGEKRÄFTIGE Kommentare!
=» Auch hier mehr davon! √√

---
An Kommentatoren (Warum diese Mühe meinerseits):
» Sich zu beDANKEn gehört zum GUTEN Ton, ist selbstverständlich und als POSITIV zu bewerten!
» Somit KOMPLIMENT an DIEJENIGE, die etwas mehr schreiben, als "nur: Danke" etc. ..;))

» Angenommen jemand möchte das Tut 2 Monate später sich anschauen.
» Die Erst-Ausstrahlung und somit "Punkte-frei", die im Schnitt ca. 3 Stunden dauern, ist vorbei.
» Dann wird das Anschauen in jedem Falle kostenpflichtig, d. h. jede-menge Punkte werden einem abgezogen.

HILFREICH und sehr wichtig ist in dieser Situation:
» Die aussagekräftige Berichte und Kommentare von euch, wenn sie denn hinterlegen sind.
» Spätestens dann zeigen sich diese als nützlich, wenn die teilweise, kurze und Punkte-freie Zeit vorbei ist.

» Rezensionen sind wechselseitig, d. h. sowohl für die Konsumenten als auch für die Autoren selbst äußerst wichtig!

» In diesem Sinne: Mehr davon!
.
.

Portrait von Dineria
  • 08.05.2017- 11:42

Ja, Mensch, hier gibt's ja doch noch motivierende Workshops im kongenialen Stefan-Riedl-Style! Danke, InDesign-Zauberer aus Arizonia! :-) Nur das Unboxing habe ich etwas vermisst... ;-)
Ja, das Plugin kann ebenfalls begeistern - ich muss ja gestehen, nach diesen InDesign-Tutorials habe ich nicht gerade selten enorm Lust darauf, ähnliche Designs zu erstellen und dann auf 3D-Objekte zu mappen... ^_^

Portrait von ninafee
  • 08.05.2017- 10:11

Super. Vielen Dank für das sehr gute Tutorial.

Portrait von Stefan Riedl
  • 08.05.2017- 10:05

Hallo liebe Freunde! Herzlichen Dank für euren Zuspruch, da geht mir wirklich (m)ein Herz auf, wenn ich eure mehrzeiligen Kommentare lese und euch der Content so gut gefällt :) Derlei Feedback ist ein fantastischer Gradmesser für Zukünftiges! Thx a lot.

Portrait von psd_lob
  • 08.05.2017- 18:06

[...] somit hättest Du unmissverständlich und eindeutig den Auftrag erhalten.

Mach Dich also nicht rar ..;))

Portrait von ifle
  • 08.05.2017- 09:44

Danke, ein gelungenes Tutorial.

Portrait von Domingo
  • 08.05.2017- 08:56

Danke für das interessante Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 08.05.2017- 08:51

Danke für dieses tolle Tutorial. Echt gut gemacht !!

Portrait von yimmi
  • 08.05.2017- 08:31

Danke für das interessante Tutorial.

Portrait von JessLie
  • 08.05.2017- 08:25

Vielen Dank für das sehr gelungene Tutorial! Super verständlich und unterhaltsam mit tollen Anregungen und Tipps. Werde ich bei der nächsten Papiertragetasche auf jeden Fall berücksichtigen :-)

Portrait von Fosu
  • 08.05.2017- 08:17

Guten Morgen
Danke für den super gemachten Beitrag. Gut, klar, effizent und unterhaltsam erklärt. Und erst noch in einem Stück. (Anstatt 3 bis 5 Mal zuschnipselt.) Sehr gute Vorlage für andere Autoren mit ihren 2 Minuten Beiträgen.
Einen guten Wochenstart.

Portrait von Achim_Mihca
  • 08.05.2017- 08:14

Danke für das interessante Video.

Portrait von renate_C
  • 08.05.2017- 08:11

ich bedanke mich für das wieder interessante Videotraining.

Portrait von sven67
  • 08.05.2017- 08:08

Wahnsinn. Super. Geil.

Portrait von bubu306
  • 08.05.2017- 07:55

Mega cooles Tutorial vielen DANK - VERY NICE

Portrait von MARIA52
  • 08.05.2017- 07:32

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Caesarion2004
  • 08.05.2017- 07:00

Vielen Dank für das informative und ausführliche Tutorialvideo.

Portrait von Widdersdorf
  • 08.05.2017- 06:57

Interessant zu wissen. Danke.

Portrait von Rata
  • 08.05.2017- 06:17

Moin moin, @Stefan Riedl, besser wohl »Grüß Gott!« ;-)

Hab nur mal kurz reingeschaut, das Video mal angespielt; montags in der Frühe hab ich für über eine halbe Stunde keine Zeit ;-) und keine Ruhe, aber da freu ich mich schon drauf!

Ich mag Deine locker und gleichzeitig zugespritzt verfassten Tutorials.
Bitte mehr davon!

Lieber Gruß
Rata


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×