Tutorialbeschreibung

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: EAN-/Barcode/Strichcode aus ISBN mit wenigen Klicks erstellen

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: EAN-/Barcode/Strichcode aus ISBN mit wenigen Klicks erstellen

Du hast eine DVD oder ein Buch, das du verkaufen möchtest? Dann brauchst du eine ISBN und daraus wiederum einen Strichcode/Barcode/EAN-Code. Doch wie erstellt man den selbst in Adobe InDesign? Dazu gibt es zwei fantastische und vor allem leichte Herangehensweisen.

Unter anderem über einen Barcodegenerator oder per Script (unter Tipp 6). Ich zeige dir, wie einfach beide Möglichkeiten eingesetzt werden.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Lenka
  • 04.04.2014 - 10:22

Hallo Stefan, ein super Tutorial!

Ich wusste gar nicht, dass man den Barcode selbst generieren kann. Danke!

LG

Portrait von Dineria
  • 04.04.2014 - 10:17

Danke, Stefan! Hatte zuerst wieder Abspielprobleme (FF 28, Win8), ich habe zwar den Ton gehört, aber statt dem Video nur das "Lade-Rad" gesehen - jetzt nach einigem Warten ging's aber zum Glück wieder! :-)

Portrait von Luther_Sloan
  • 04.04.2014 - 09:57

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von renate_C
  • 04.04.2014 - 09:47

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von ICEMANN
Portrait von classman
  • 04.04.2014 - 09:32

Hi , Endlich wieder gut nützliche video gekommen.
Danke für den tipp !
VG

Portrait von Caesarion2004
  • 04.04.2014 - 09:18

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von Empire78
  • 04.04.2014 - 08:31

Moin moin,

vielen Dank für dieses Video, habe bis jetzt nicht gewußt, dass man so einen Barcode einfach selbst generieren kann. Super!

VG

Portrait von Hanno_Hauser
  • 04.04.2014 - 08:18

Hi,
danke für das Video und besonders für den nützlichen Tip für die Barcodegenerierung.
LG

x
×
×