Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: Mehrfachkopie von Objekten - Tastaturakrobaten aufgepasst

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: Mehrfachkopie von Objekten - Tastaturakrobaten aufgepasst

Durch das clevere mehrfache Duplizieren von Objekten erspart man sich extrem viel Arbeit. Damit das überhaupt funktioniert, muss man sehr gut mit der Tastatur umgehen können. Dieser Tipp ist echt genial.

Hinweis: Statt linkem Pfeil muss der rechte Pfeil gedrückt werden, um eine Mehrfachkopie zu erzeugen. Mit dem linken Pfeil kann man dann die Anzahl nur wieder reduzieren. 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Messerscharfe InDesign-Rezepte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Boris_S
  • 11.05.2015 - 07:17

Super – besten Dank!

Portrait von Caesarion2004
  • 10.05.2015 - 10:25

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MARIA52
  • 09.05.2015 - 16:04

Vielen Dank für den Tipp!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 09.05.2015 - 14:44

Hi,
danke für diesen Tipp.
LG

Portrait von pxStefan
  • 09.05.2015 - 14:24

Schöner Tipp! Danke.
Auch danke an pallasathena wegen AltGr-Tipp.

Die Vervielfachung funktioniert übrigens auch in der Vertikalen und Horizontalen gleichzeitig, indem man direkt ein Rechteck aufzieht und über die Pfeiltasten die Anzahl der Spalten und Reihen einstellt.

Portrait von pallasathena
  • 09.05.2015 - 14:04

jetzt hab ich eine Zeit gebraucht, bis ich das gefunden hab, so dass es so funktioniert, wie Du das gezeigt hast. Die Pfeiltaste darf man nur kurz drücken, bzw. so oft man die Kopie haben will. Ich hatte die ständig gedrückt und hatte damit unendlich viele Kopien des jeweiligen Sterns ;-)
PS: es geht auch mit AltGr, denn Alt alleine is von meinen Pfeiltasten sooooo weit weg, dass es nicht einmal mit kleinem Finger und Daumen möglich war.

Portrait von ati

ati

  • 09.05.2015 - 13:58

Toller Tipp - vielen Dank!

Portrait von suzana
  • 09.05.2015 - 13:08

Vielen Dank für das Tipp-Video. Es funktioniert super :)

Portrait von Hybi
  • 09.05.2015 - 13:06

Kuck an, das war mir neu - was nicht oft passiert ;-)

Das was interessant und hilfreich. Danke dafür!

Portrait von fe_web
  • 09.05.2015 - 12:41

Danke für dieses Tutorial

Portrait von rocking_sid
  • 09.05.2015 - 12:39

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Portrait von pallasathena
  • 09.05.2015 - 12:17

Da brauch ich ja eine dritte Hand! Woher nehm ich die? Ich hoff, dass ich die ALT-Taste dann auslassen kann. Ich hab mir das jetzt nur bei Dir angeschaut und hab's noch nicht ausprobiert.
Danke Stephan!

x
×
×